so oder so

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 14.12.2010, 10:38

so oder so

im schnee trägt sich die stille weiter
und leichter ist der fall
so oder so in dieser zeit
bleibt kein auge trocken

Eule

Beitragvon Eule » 16.12.2010, 00:52

Hallo Niko, dieser Text schweigt sich auf leisen Füßen ins Bewußtsein und erinnert in wenigen Worten an die Besonderheiten der Winterzeit. Die hast Du toll auf den Punkt gebracht ! Viele Grüße !
Ein Klang zum Sprachspiel.

Max

Beitragvon Max » 16.12.2010, 09:59

Hallo Niko,

tolle erste zwei Zeilen.

Danach ist mir aber nicht so klar, wie die feuchten Augen mit der sich tragenden Stille zusammenhämhem mögen. Natürlich soll man das nicht erklären, aber ich vermisse (bei mir) ein erfühlen.

Liebe Grüße
Max

Niko

Beitragvon Niko » 16.12.2010, 10:54

hallo max,

du weißt ja, dass ich bemüht bin, immer mehrere ebenen mit wortbildern zu bedienen. allein das wort "stille" kann ja mehrere bedeutungen haben. stille ist nicht gleich stille. nur grammatikalisch. das ausloten des wortes liegt im direkten umfeld, so hoffe ich. dies "es bleibt kein auge trocken" sollte sich somit aus den ersten beiden zeilen erschließen lassen. vielleicht kommt das erfühlen ja noch :-)
das ganze sollte zudem auch ein wenig richung weihnachtlicher stimmung gehen. nur ein hauch davon. mehr nicht.

zusammenhämhemde grüße: mimho, mit ma pamoma auf den mippen :)

hallo arne,

schön, dass du herauslesen kannst, was von mir hineingedacht war. fühlt sich dann für den verfasser gut an!

dank euch beiden für´s kommentieren - niko

Max

Beitragvon Max » 18.12.2010, 12:42

Lieber Niko,

mir sind die N's ausgegangen, da habe ich sie durch M's ersetzt ;-)

Liebe Grüße
Max