donnerstags
-
Niko
die "pointe", liebe monika, scheint mir hier etwas gezwungen. zumindest wirkt sie so. und im vergleich / gegenüberstellen ist es unlogisch. ich weiß nicht.......... - er mir aber viel. das hakelt und knirscht. aber es ist nicht rund. und ich glaube, es ist schwer, wieder hin zu kriegen...
ich wollte es leicht in dem sinne verändern - jetzt ist was ganz anderes draus geworden......
zweimal schlich sich
der tod in mein haus
und nahm sich, was er wollte:
das was ich wollte
begrub er in meinem herzen
oder:
an zwei donnerstagen schlich sich
der tod in mein haus
und nahm sich, was er wollte
und mir die sonntage
liebe grüße: niko
ich wollte es leicht in dem sinne verändern - jetzt ist was ganz anderes draus geworden......
zweimal schlich sich
der tod in mein haus
und nahm sich, was er wollte:
das was ich wollte
begrub er in meinem herzen
oder:
an zwei donnerstagen schlich sich
der tod in mein haus
und nahm sich, was er wollte
und mir die sonntage
liebe grüße: niko
Darf ich mal fragen: Warum donnerstags - also jeden Donnerstag? Gut, der Wochentag selbst mag seine Gründe haben, aber wenn ich lese donnerstags und gleich darauf zweimal ... da fehlt mir der Bezug.
Und ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, die Schnoddrigkeit allein "bringt es" m. E. nicht, macht noch keine "Pointe" - die ich gar nicht erwarte, aber rückblickend meint man, dass da eine sein müsste! - Amanita
Und ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, die Schnoddrigkeit allein "bringt es" m. E. nicht, macht noch keine "Pointe" - die ich gar nicht erwarte, aber rückblickend meint man, dass da eine sein müsste! - Amanita
-
scarlett
Hallo in die Runde,
ja ich denke, ihr habt recht: das ist irgendwie nichts.
Und es ist schwer, da irgendwas zu reparieren, Niko, deine Vorschläge sind zwar gut, vor allem der erste, den speicher ich mir mal ab. Werde ich vielleicht irgendwie anders mal verwerten, aber dieses "Kleine" meine, das wandert in Ablage P.
Donnerstags ... deshalb, weil es - so wie Niko schrieb - nicht nur einmal sondern gleich zweimal eintrat, das "Ereignis".
ABer wie gesagt, dieser Schuss ging in den Ofen ...
Habt Dank fürs Augenöffnen,
scarlett/Monika
ja ich denke, ihr habt recht: das ist irgendwie nichts.
Und es ist schwer, da irgendwas zu reparieren, Niko, deine Vorschläge sind zwar gut, vor allem der erste, den speicher ich mir mal ab. Werde ich vielleicht irgendwie anders mal verwerten, aber dieses "Kleine" meine, das wandert in Ablage P.
Donnerstags ... deshalb, weil es - so wie Niko schrieb - nicht nur einmal sondern gleich zweimal eintrat, das "Ereignis".
ABer wie gesagt, dieser Schuss ging in den Ofen ...
Habt Dank fürs Augenöffnen,
scarlett/Monika