Auslöser für diesen Text war das Wort der letzten Woche: unterwegs!
[align=right]x-beliebi:x
ich bekenne ich erschlu:x
unterwε:x im unterwu:x
neben einem heckenbux
und zwar wegen trickbetru:x
ich hing fest im schlinggewäx
meines kissenüberzu:x
daher dieser tintenklex
folge langen schlafentzu:x
ich erschlu:x und daraus wu:x
etwas reichlich neunmalklu:x
dazu mit dem kümmerwu:x
eines einzelblatteinzu:x
ich verwarf es da durchschlu:x
die gesamte schaltmatrix
meines kettenflaschenzu:x
mittels eines kruzifix
am appendix war noch nix
balsamiert mit leichenwax
dazu fehlten ein paar klix
vorbehaltlich räucherlax
ewig wäxt der tubifex
auf dem grund des tankerwrax
unten ohne safersex
oben ohne oropax
dies ist kein moralkodex
gänzlich bar des sinnbezu:x
nur der schwache schreitreflex
eines instrumentenflu:x[/align]
[u:] langes u wie in kuchen
[ε:] langes e wie in keks
[i:] langes i wie in pieks
x-beliebi:x
Da hat die Text-Hexe was Unverwexelbares zusammengeklext!
Wenn ein Qualitätsmerkmal von Lyrik der Grad ihrer Unübersetzbarkeit ist, dann ist "x-beliebi:x" sehr gut.
Ich spreche übrigens in "wuchs" und den Verbindungen damit (unterwuchs, kümmerwuchs) das U nicht lang, sondern kurz wie in "buchs"(baum), habe es aber auch schon lang ausgesprochen gehört.
Wenn ein Qualitätsmerkmal von Lyrik der Grad ihrer Unübersetzbarkeit ist, dann ist "x-beliebi:x" sehr gut.
Ich spreche übrigens in "wuchs" und den Verbindungen damit (unterwuchs, kümmerwuchs) das U nicht lang, sondern kurz wie in "buchs"(baum), habe es aber auch schon lang ausgesprochen gehört.
Zuletzt geändert von Quoth am 03.05.2010, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
Das war wieder so einer der Texte, bei dem ich keine Ahnung hatte, wie er aufgenommen würde. Natürlich freu ich mich sehr über eure Reaktion, herzlichen Dank dafür!
... und jetzt wollt ihr ihn auch noch vorgelesen haben! Es gibt 100 Arten, ihn vorzutragen, ich werde mir etwas überlegen. (Kann aber dauern, hab das Mikro lange nicht mehr ausgepackt).
Viele Grüße
fenestra
... und jetzt wollt ihr ihn auch noch vorgelesen haben! Es gibt 100 Arten, ihn vorzutragen, ich werde mir etwas überlegen. (Kann aber dauern, hab das Mikro lange nicht mehr ausgepackt).
Viele Grüße
fenestra
Dank dir, Renée! Freut mich, wenn du den Text zum Piepen findest (meine Mutter sagt das ohne s, also nicht Piepsen)!
Das Konzept für die Audioversion steht jetzt, aber ich bin immer noch heiser und der Husten sitzt fest. Also warten, bis es wärmer wird und die Viren sich verziehen.
lg
fenestra
Das Konzept für die Audioversion steht jetzt, aber ich bin immer noch heiser und der Husten sitzt fest. Also warten, bis es wärmer wird und die Viren sich verziehen.
lg
fenestra