liebe leo und elsa!
danke für eure freundlichen kommentare. es freut mich sehr, dass es euch gefällt!
lieber max!
du wirst lachen, aber nach soviel lob tut es regelrecht gut, mal einen gegenpol zu lesen. und - du kannst es ja gott sei dank nicht sehen - bei manchem, was du schreibst, nicke ich still vor mich hin. ich sag abba nich wo!
dass du meine gedichte originell findest ... - ich glaube, ein schöneres lob kann man nicht kriegen. denn wenn sie nicht mehr orginell ist, dann ist sie ganz schnell langweilig. das ist der fluch der lyrik, dass man immer neue bilder, neue formulierungen schaffen muss, um nicht langweilig zu sein. tut man es nicht, so taugen sie allenfalls noch zu verschenktextchen. so will ich nicht enden. und mein schreibkrams schon überhaupt nicht!!!!
das dir die mundwinkel vom lächeln weh tun, war nicht von mir intendiert. ich bitte um vergebung und werde mich zukünftig mit lächeln zurücknehmen. vielleicht könnte ich auch ausgleichend schreiben. vielleicht bei einem lächeln auch mal von salzigen augen schreiben. oder von geblähe im hinterhof *g
aber dreimal lächeln macht noch keinen lachkrampf! hab´s grad getestet!!!!!!!
so......ich will ja nicht, dass deine gebeutelten windmunkeln noch mehr strapaziert werden. also werd ich mal wieder ne runde re-kommentiererischer.
schade finde ich es irgendwie, dass ich nicht auch mal süßholz raspeln darf wie PUR und rosenstolz. schon vertrackt: da schreibt man immer so nen depri-krams, da ist vom sterben, von enttäuschter liebe, von enttäuschungen von aller welt, herzschmerz und überhaupt schmerz die rede. und wenn einem dann mal so frisch ums herz ist, man die ganze welt umarmen möcht, mit einem schrei sein glück rausbrüllen möchte, einfach auch im lied (lyrik ist musik!) tanzen und rumsteppen und unter regenbögen den rosa sternenstaub sammeln..............und dann vermisst man den "wahren Niko" - mensch max! - das bin ich auch! zwar 52 aber nicht zu alt für schwärmereien und überschwang. vielleicht manchmal zu rosa. mag ja sein. aber das bin ich halt auch! und schreiben kann ich nur, was ich bin.
aber in der tendenz geb ich dir recht. AAAAAAAAAAAAAAAAAAber: auch solch etwas vermeindlich "untiefes" hat für mich auch seine daseinsberechtigung. schon alleine, weil es möglicher weise ein bild von mir zurechtrückt, dass ich ein grüblerischer, melancholischer und immer über einem abgrund sitzend schreibender bin!
isch habe fertisch!
liebe grüße vom sonnigen kerlchen