kk

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
noel

Beitragvon noel » 19.12.2009, 17:56

das krächzen der krähen
erweckt
grauen ins grau.
tage tilgen sich.
neon nimmt in bann

bann
auch du
ich erinnere mich, dass du frühlingshaft
jede zeit verzaubertest.
der regen vereiste,
ohne dass die sonne schwand.
ES war unser land - ohne tand –
das uns lustvoll leben liesz.

die heizung hält nicht was sie blubbert.
meine finger halten sich
an glasklarem,
die sonne im hochnebel nur fiktion,
farben fallen von schläfrigen ästen.
mauersegler ORIENTieren sich
weg.
wie du
& die sonne
fiktion
kk kl.jpg
Zuletzt geändert von noel am 20.12.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

DonKju

Beitragvon DonKju » 20.12.2009, 15:38

Liebe noel,

ein paar Gedanken zu Deinen Zeilen von mir : grauen im grau, neon belegt mich mit bann, wie du frühlingshaft, meine finger krallen sich, ins glasklare [Tippfehler ?!]; Und der Text ist in Kombination mit dem Bild ist wesentlich eindrücklicher.

Mit Sonntagsgrüßen dazu von Hannes

noel

Beitragvon noel » 20.12.2009, 15:51

glasklar ist kein tippfehler
& die anderen anmerkungen verstehe ich nach mehrere male lesen nicht???
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

DonKju

Beitragvon DonKju » 20.12.2009, 18:49

Sorry noel,

da war ich wohl im ersten Anlauf mißverständlich: In deinem Originaltext steht ="an galsklarem," wo es doch "an glasklarem" heißen sollte, oder ? Die anderen "Anmerkungen" sind Zeilen Deines Textes, wie ich sie mir denken könnte ... In der Hoffnung, damit sonnenklärlich erHELLEt zu haben

grüßt Dich nochmals am Sonntag der Hannes

noel

Beitragvon noel » 20.12.2009, 19:10

ich danke dir......... wie rEcht
du hattest