Ende

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 05.08.2006, 12:22

Ende

Das Gebirg*
starrt stur
durch die Wetter.

Ein Fingerzittern,
wie
Eis glitzert,

schmilzt Schluchten;
du kauerst dich hinein.

Von nun an: Warten.

* Zeile geändert auf Vorschlag von... emm, allen? Mindestens Max, Last, aram und Lisa, vorher: "Das Gebirg deines Lebens"
Zuletzt geändert von lichelzauch am 09.08.2006, 08:12, insgesamt 4-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 09.08.2006, 16:56

Also Nifll, nein nein, an Ruhe ist mir nicht gelegen, und an deiner schon überhaupt nicht!!!

Ich finde doch gerade die Diskussion so spannend und somit auch deine Beitäge.

Nun habe ich eine Frage an dich: Transzendenz?

moshe.c

Nifl
Beitragvon Nifl » 09.08.2006, 19:41

Aber wie kommst du darauf, dass Schutz/Geborgenheit unbedingt was Positives ist?

Puh, da habe ich noch nie drüber nachgedacht ... ziemlich eingefahren, hm ?
Denkst du in Richtung "überbehütet sein" ? ... sich dadurch nichts (zu-)trauen können ? *wow ...das würde dann auch zum Warten passen ... wartet ewig auf seine Chance, obwohl er sie einfach ergreifen könnte ? (schöne Rekursion zum Finger) ... dann müsste "zittern" auch nicht mehr positiv sein ... im Gegenteil ! Eine Repression ! Scheinbar unverrückbar, wie ein Gebirge ... Jetzt noch (guck nicht so komisch verdreht *g) statt Fingerzittern Fingerwackeln (das "du darfst das nicht Mutterfingergefuchtel !") ... dann ist es für mich durch und durch stimmig ....

ok ok , schon gut ! *g

Hm ja moshe Transzendenz ... ist so stimmungsabhängig ... ich würde für mich auch nicht ganz so hoch greifen und eher Empathie anstreben wollen ... aber das ist sicher typenabhängig ...

LG
Nifl

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 09.08.2006, 20:08

*grins*

Ja, so ähnlich dachte ich mir das... hehe. Es ist aber eher ein Rückzug (deshalb "Ende") - naja. Wie auch immer dem sei - danke noch mal allen Beteiligten für die schönen Kommentare! Mittlerweile sind wir ja schon auf Seite 4 *angeb*... :mrgreen:

Schönen Abend euch allen!

lichelzauch

Wannendicht

Beitragvon Wannendicht » 09.08.2006, 21:39

Hallo Zauch, hab mal nur das Gedicht gelesen wegen Zeit.
Sehr ergreifend...