Die Liebe war
schon gestern
ein totgeborenes Kind.
Seine Augen waren
vom Strahlen
Deiner Stimme blind.
Sag, hoffst Du mit mir?
Morgen, morgen
streift Dein Mund
an meinen und wir sind
Sonnentrunkene
Myrtesträucher
zwischen Piniendüften
Wir erwecken
schon morgen
das reglose Kind
wenn sein Handgelenk pocht
und wir die Gelegenheit fangen
wenn wir nacheinander tasten
und seine ersten Atemzüge fassen.
Morgen, morgen wir beide...
Maniana, maniana...
Liebe Louisa,
ich (für mich gesprochen) denke durchaus, dass man das Bild eines totgeborenen Kindes auch im übertragenden Sinne verwenden kann, ohne dies als Bild zu lesen, dass nur durch den Bezug zu wirklich totgeborenen Kindern an Ausdruck gewinnt 8allerdings bin ich auch niemand mit solchen Erfahrungen...). Für mich ist es einfach insofern ein treffendes (im Sinne von berühren) Bild, als dass es von etwas erzählt, das von beginn an hoffnungslos ist, obwohl so viel Wunsch danach da ist...insofern für mich ein gelungenes Bild...
Sprachlich hat gerda erst einmal so viele Anmerkungen gemacht, dass ich mich da erst einmal zurückhalte, sonst wird es einfach zu viel. Nur dies eine:
Vielleicht unsinnig, das zu erwähnen, aber für mich wäre reiner:
Die Liebe war
schon gestern
ein totgeborenes Kind.
Liebe Grüße,
Lisa
ich (für mich gesprochen) denke durchaus, dass man das Bild eines totgeborenen Kindes auch im übertragenden Sinne verwenden kann, ohne dies als Bild zu lesen, dass nur durch den Bezug zu wirklich totgeborenen Kindern an Ausdruck gewinnt 8allerdings bin ich auch niemand mit solchen Erfahrungen...). Für mich ist es einfach insofern ein treffendes (im Sinne von berühren) Bild, als dass es von etwas erzählt, das von beginn an hoffnungslos ist, obwohl so viel Wunsch danach da ist...insofern für mich ein gelungenes Bild...
Sprachlich hat gerda erst einmal so viele Anmerkungen gemacht, dass ich mich da erst einmal zurückhalte, sonst wird es einfach zu viel. Nur dies eine:
Die Liebe war
gestern schon
ein totgeborenes Kind.
Vielleicht unsinnig, das zu erwähnen, aber für mich wäre reiner:
Die Liebe war
schon gestern
ein totgeborenes Kind.
Liebe Grüße,
Lisa