im minirock
auf einem mäuerchen
unter dem kahlen baum
sitzt sie
mit ihrem smartphone
noch vorgestern
war schnee
junge frau
ganz gut (in der neuen fassung), nur die letzten zwei verse gehören da nicht hin, weg damit, die stören doch das ganze rätselraten? aber, ein extrakt davon taugt als titel
frühlingsgetuschel
auf dem mäuerchen
unter dem kahlen
baum sitzt
das mädchen noch
vorgestern lag
schnee
in ihrem smartphone
frühlingsgetuschel
auf dem mäuerchen
unter dem kahlen
baum sitzt
das mädchen noch
vorgestern lag
schnee
in ihrem smartphone
oh mann,- zugegebenermaßen...
also in der ersten Version, war es ein Blick aus der Perspektive eines älteren Mannes auf eine Lolita. Kann man mögen muss man aber nicht. Allerdings hatte es einen Sinn. Und da ja Sex hier wohl in diesem Forum nicht thematisiert wird, mal erfrischend ... lebendig.
Das was daraus wurde, finde ich verschlimmbessert.... meiner bescheidenen Meinung nach
Blond: Nun ja lach*, ich hab dann mal mein Bild entfernt, als Blondine komme ich da sonst noch in Verruf....
Ich höre übrigens : Grieg, Mozart, ( Zauberflöte) Beethoven, Paul Mc Cartney spielt swing( Kisses on the bottom)
sehr zu empfehlen übrigens ( ich überlasse euch in Bezug auf den Titel mein sehr zu empfehlen zu deuten.....
Nigel Kennedys "Vier Jahreszeiten" ( Vivaldi) sind richtig gut
Jo... und dann noch eine ernste bzw. ernst gemeinte Anmerkung, wenn ich dass Gedicht nicht vor kurzem in der Vollversion gelesen hätte, würde ich im gesamten Ordner nur Bahnhof verstehen. Warum werden die ursprünglichen Versionen nicht so belassen und dann einfach eine neue darunter eingestellt? So kann man die Entwicklung nachvollziehen... denke ich.
Nun ja das dies hier eher in einen launigen Spass Ordner verwandelt wurde, merke sogar ich... und ich bin blond....lach*
Aber finde ich sogar sehr gut, Humor gewürzt mit einer Prise Sex.... prima!!!
lg Karo
also in der ersten Version, war es ein Blick aus der Perspektive eines älteren Mannes auf eine Lolita. Kann man mögen muss man aber nicht. Allerdings hatte es einen Sinn. Und da ja Sex hier wohl in diesem Forum nicht thematisiert wird, mal erfrischend ... lebendig.

Das was daraus wurde, finde ich verschlimmbessert.... meiner bescheidenen Meinung nach

Blond: Nun ja lach*, ich hab dann mal mein Bild entfernt, als Blondine komme ich da sonst noch in Verruf....

Ich höre übrigens : Grieg, Mozart, ( Zauberflöte) Beethoven, Paul Mc Cartney spielt swing( Kisses on the bottom)

Nigel Kennedys "Vier Jahreszeiten" ( Vivaldi) sind richtig gut

Jo... und dann noch eine ernste bzw. ernst gemeinte Anmerkung, wenn ich dass Gedicht nicht vor kurzem in der Vollversion gelesen hätte, würde ich im gesamten Ordner nur Bahnhof verstehen. Warum werden die ursprünglichen Versionen nicht so belassen und dann einfach eine neue darunter eingestellt? So kann man die Entwicklung nachvollziehen... denke ich.
Nun ja das dies hier eher in einen launigen Spass Ordner verwandelt wurde, merke sogar ich... und ich bin blond....lach*
Aber finde ich sogar sehr gut, Humor gewürzt mit einer Prise Sex.... prima!!!
lg Karo
"junges, weibliches wesen" lautet nun also der neue Titel, statt "mädchen".
Finde das etwas adjektiv-lastig.
Kann man abkürzen zu "junges weib".
Das lässt sich verschmelzen zu "weibchen".
Das passt dann auch besser zu dem Satz "unter dem kahlen baum sitzt es", das Tierchen; ein Satz, vorgelesen mit der Stimme von Professor Grzimek. "Und hier sitzt es, unser kleines Häschen, nach dem langen Winterschlaf. Es ist hungrig und sucht jetzt nach Nüssen ..."
Finde das etwas adjektiv-lastig.
Kann man abkürzen zu "junges weib".
Das lässt sich verschmelzen zu "weibchen".
Das passt dann auch besser zu dem Satz "unter dem kahlen baum sitzt es", das Tierchen; ein Satz, vorgelesen mit der Stimme von Professor Grzimek. "Und hier sitzt es, unser kleines Häschen, nach dem langen Winterschlaf. Es ist hungrig und sucht jetzt nach Nüssen ..."
noch eine idee hierzu, lieber carlos, wie die idee des textes, der text selbst gerettet werden könnte, so dass der ursprungsgedanke erhalten bleibt, es aber weniger "lolita-haft" wirkt...?
lg
d
junge frau
im minirock
auf einem mäuerchen
unter dem kahlen
baum
sitzt sie
mit ihrem smartphone
noch vorgestern war
schnee
.