Fleischstreusel
-
AkustischeSchärfe
Tut mir leid, streitet euch nicht. Oldy, ich wollte dich nicht als beschränkt hinstellen, meinte damit viel eher, dass es bei dir, meiner meinung nach, keinen "sinn" hat, die methapher "fleischstreusel" zu "verteidigen", da du nun mal anscheinend anders gestrickt bist als ich. Mit dummheit hat das natürlich nix zu tun, lass dich bitte von meinem sarkasmus nicht gleich abschrecken. tut mir leid!
Liebe Grüße,
Tayfun.
Liebe Grüße,
Tayfun.
-
Oldy
dass es bei dir, meiner meinung nach, keinen "sinn" hat, die methapher "fleischstreusel" zu "verteidigen"
Habe ich das irgendwo verlangt?
Das ist deine Metapher, die musst du nicht verteidigen, aber akzeptieren, dass nicht jeder die Bedeutung / den Bezug (eben deine Definition) als gut und treffend ansieht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und abschrecken kann mich nur wenig, aber ich mag nicht mehr jedes meiner Worte verteidigen zu müssen. Da ziehe ich mich lieber zurück und lasse wieder Ruhe einkehren.
lg
Uwe
-
AkustischeSchärfe
ich hätte statt "verteidigen", "erklären" schreiben sollen. Fand es nur schade, dass du meine intention bezüglich des begriffes nicht nachvollziehen konntest, zu verlangen, dass du das auch gutheißt war rnatürlich nicht mein ziel, das wäre hilflos, erbärmlich und anmaßend.
Wie auch immer, ich wünsche einen geruhsamen sonntag ;) !
Wie auch immer, ich wünsche einen geruhsamen sonntag ;) !
-
Oldy
Fand es nur schade, dass du meine intention bezüglich des begriffes nicht nachvollziehen konntest,
Nachvollziehen kann ich deine Intention, nur kann ich aufgrund meiner persönlichen Einstellung da nicht mitgehen.
Nur darum ging es mir.
Ich habe sehr wohl verstanden, was du mit dieser Metapher ausdrücken willst.
lg
Uwe
Lieber Oldy,
auch von meiner Seite: Vielleicht war ich zu vehement. Tatsächlich hat Tayfun ja Streusel und Familie direkt verlnüpft (in der Erklärung). Ich finde zwar trotzdem, dass es gerade bei deiner Reaktion noch was anderes ist, ob man dann Kind oder Familie sagt (Kind klingt nochmal in die gleiche Richtung vorwurfsvoll), aber natürlich erklärt es, warum du das direkt dann so als Definition dargelegt hast. So also auch von mir eins: etwas zuviel PS drauf gehabt, entschuldige!
liebe Grüße,
Lisa
auch von meiner Seite: Vielleicht war ich zu vehement. Tatsächlich hat Tayfun ja Streusel und Familie direkt verlnüpft (in der Erklärung). Ich finde zwar trotzdem, dass es gerade bei deiner Reaktion noch was anderes ist, ob man dann Kind oder Familie sagt (Kind klingt nochmal in die gleiche Richtung vorwurfsvoll), aber natürlich erklärt es, warum du das direkt dann so als Definition dargelegt hast. So also auch von mir eins: etwas zuviel PS drauf gehabt, entschuldige!
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.