/ich widme mich ... / vorher: fremd_tanzen

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 15.03.2009, 23:35

...
Zuletzt geändert von scarlett am 27.10.2009, 20:41, insgesamt 4-mal geändert.

scarlett

Beitragvon scarlett » 26.03.2009, 08:11

Hallo Ferdi,

die beiden Artikel aus dem Grimm waren ein echter Genuss! Danke dir für die Verlinkung.
Ob da in meinem Kopf etwas unbewusst "hängengeblieben" ist aus "grauer Vorzeit", will heißen aus irgendwelchen Lektüren - keine Ahnung.

Was du zu dem "stummt" und der fallenden Vokalität geschrieben hast, ist sehr einleuchtend, ich hab es wohl ursprünglich ähnlich empfunden (ich achte manchmal tatsächlich auf solche Dinge, wenn ich auch hier zugegebenermaßen eher intuitiv geschrieben habe) - aber diese zumindest teilweise Dopplung im Inhaltlichen (stummen - nicht sagen können) hat mich dann doch bewogen, das "schatten" zu nehmen.

Als Titel hatte ich ja zuerst "fremdtanzen", aber dann ist da ja wieder eine Wiederholung im Text, was auch mir zunehmend weniger gut gefällt, ja ich empfinde das mittlerweile als Schwäche (so nach dem Motto: jetzt fällt dem Autor nichts mehr ein ... *g* ...). Ich habe ja in einigen Gedichten so verfahren.
Sollte mir dazu noch was "Gscheits" einfallen, würde ich das dann nch ändern.
Vorerst bleibt jetzt aber das Ausländer-Zitat.

Es freut mich, dass dir der Text gefällt und dass du dich damit beschäftigt hast.

Hallo Hannes,

dass du die neue Version als runder empfindest, freut mich ebenfalls.
Ich weiß, dass deine Vorschläge nicht aufs "Übernehmen" hin zielen, und du weißt hoffentlich auch, dass ich mir immer Gedanken darüber mache, wenn jemand was anderes vorschlägt.
Ich hoffe, dir noch öfters einen Lesegenuss bescheren zu können ...

Liebe Grüße euch beiden,

scarlett