Noch einmal (Endfassung)
Hallo Gabriella, Lisa, Leonie und Max,
da wären wir nun bei Version 3 angekommen, in der ich versucht habe, Eure Anregungen aufzugreifen und einzuarbeiten. Bis Strophe 3 sind wir in der Ursprungsversion - und die Endstrophe biete ich erstmal in zwei mir gangbaren Alternativen an ... Gespannt auf Eure Rückmeldungen wartend grüßt
Hannes
da wären wir nun bei Version 3 angekommen, in der ich versucht habe, Eure Anregungen aufzugreifen und einzuarbeiten. Bis Strophe 3 sind wir in der Ursprungsversion - und die Endstrophe biete ich erstmal in zwei mir gangbaren Alternativen an ... Gespannt auf Eure Rückmeldungen wartend grüßt
Hannes
Hallo Hannes,
"bevor's am Ende
Zahltag heißt.
alternativ :
bevor's dann einfach
Ende heißt"
"am Ende" und "Zahltag" sagt de facto das Gleiche aus. Deshalb würde ich tendieren zu:
bevor's dann schließlich
Zahltag heißt.
Was meinst du?
Übrigens: ist es Absicht, dass du "Laß" mit "ß" schreibst? --> "Lass" wäre korrekt.
Saludos
Gabriella
"bevor's am Ende
Zahltag heißt.
alternativ :
bevor's dann einfach
Ende heißt"
"am Ende" und "Zahltag" sagt de facto das Gleiche aus. Deshalb würde ich tendieren zu:
bevor's dann schließlich
Zahltag heißt.
Was meinst du?
Übrigens: ist es Absicht, dass du "Laß" mit "ß" schreibst? --> "Lass" wäre korrekt.
Saludos
Gabriella
Hallo Gabriella,
ich bin zwar etwas unsicher, aber heißt es in jedem Falle "Lass", oder nur nach neuer Rechtschreibung ? Da bin ich nämlich so ein bisserl altmodisch und bleib' meistens bei den alten Regeln ... dafür finde ich Deine Idee mit dem "schließlich" sehr gut & habe sie auch gleich übernommen ...
Sei lieb gegrüßt von Hannes
ich bin zwar etwas unsicher, aber heißt es in jedem Falle "Lass", oder nur nach neuer Rechtschreibung ? Da bin ich nämlich so ein bisserl altmodisch und bleib' meistens bei den alten Regeln ... dafür finde ich Deine Idee mit dem "schließlich" sehr gut & habe sie auch gleich übernommen ...
Sei lieb gegrüßt von Hannes
Lieber Bilbo,
von allen Versionen spricht mich diese am meisten an:
Noch einmal
Laß mich anschreiben
auf's Erkalten der Seele
Gib mir Kredit
auf meinen Grabgesang
Laß mich noch einmal prassen
mit diesem lächerlichen Rest von Leben
bevor's dann schließlich
Zahltag heißt.
Ich finde, die Kürzungen tun dem Text gut und trotzdem ist es noch dein Text!
liebe Grüße,
Lisa
von allen Versionen spricht mich diese am meisten an:
Noch einmal
Laß mich anschreiben
auf's Erkalten der Seele
Gib mir Kredit
auf meinen Grabgesang
Laß mich noch einmal prassen
mit diesem lächerlichen Rest von Leben
bevor's dann schließlich
Zahltag heißt.
Ich finde, die Kürzungen tun dem Text gut und trotzdem ist es noch dein Text!
liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.