Dream Theater
unter den Kuppeln vibrierende Töne
atemberaubte Menschen Grabesstille
transparent gewandet ein Elb
schwebend in der Sphäre
sternengleiche Scheinwerfer
durchdringen die Nebel der Nacht
fragil verbiegt er seinen Körper
Trommeln schlagen den Takt
gleitet schlangenähnlich
durch gesponnenes Elfenhaar
entbrannte Zuschauer springen auf
im farbenprächtigen Spiegelzelt
Applaus Applaus
Cirque du Soleil
by Alayna
erste Version
unter den Kuppeln( schwingen) vibrierende Töne
atemberaubte Menschen staunen (pur) still
durchdringen (die) Nebel der Nacht
Trommeln schlagen (nun) den Takt
(staunen still) Grabesstille
(feinsinnig) fragil
Dream Theater
- Thomas Milser
ich tu mich noch etwas schwer mit der Formulierung, wie jemand etwas "feinsinnig verbiegt". Wäre "feingliederig (-sehnig)" oder etwas ähnliches nicht passender?
Verzeih die etwas laxe Aussage, aber ich habe dabei an Uri Geller denken müssen, also an etwas auf psychokinetischer Ebene. Hier gehts aber um etwas Körperliches, wenn ich das recht verstehe.
Die Sprache ist mir persönlich allgemein etwas zu Fantasy/Elfen-haft, zumal sie auch nicht wirklich neue Bilder entwirft (Trommeln-Takt, Sphäre-schweben), aber wenn die Stimmung für dich so funktioniert, gibt es dagegen natürlich nichts einzuwenden.
Dann bliebe noch die Frage, wieso der Titel in Englisch erscheint. Zumal es eine gleichnamige Band gibt.
Gruß,
Tom.
ich tu mich noch etwas schwer mit der Formulierung, wie jemand etwas "feinsinnig verbiegt". Wäre "feingliederig (-sehnig)" oder etwas ähnliches nicht passender?
Verzeih die etwas laxe Aussage, aber ich habe dabei an Uri Geller denken müssen, also an etwas auf psychokinetischer Ebene. Hier gehts aber um etwas Körperliches, wenn ich das recht verstehe.
Die Sprache ist mir persönlich allgemein etwas zu Fantasy/Elfen-haft, zumal sie auch nicht wirklich neue Bilder entwirft (Trommeln-Takt, Sphäre-schweben), aber wenn die Stimmung für dich so funktioniert, gibt es dagegen natürlich nichts einzuwenden.
Dann bliebe noch die Frage, wieso der Titel in Englisch erscheint. Zumal es eine gleichnamige Band gibt.
Gruß,
Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
Hallo Alayana,
für mich ein inhaltlich problematischer Text.
Der Cirque du soleil erzählt eine Geschichte, die das LI oder die Autorin ungebrochen oder unreflektiert speigelt. Das ist mir aber zu wenig ungewöhnlich ... eine phantastische Stimmung kann man an sehr interessanten Orten erleben, aber wenn mir jemand diese Stimmung bewusst erzeugt (und zwar aus kommerziellen Gründen) und ich folge ihr (das passiert ja manchmal), dann ist mir der Stoff zu dünn.
Liebe Grüße
Max
für mich ein inhaltlich problematischer Text.
Der Cirque du soleil erzählt eine Geschichte, die das LI oder die Autorin ungebrochen oder unreflektiert speigelt. Das ist mir aber zu wenig ungewöhnlich ... eine phantastische Stimmung kann man an sehr interessanten Orten erleben, aber wenn mir jemand diese Stimmung bewusst erzeugt (und zwar aus kommerziellen Gründen) und ich folge ihr (das passiert ja manchmal), dann ist mir der Stoff zu dünn.
Liebe Grüße
Max
Hallo Max,
du lieber Himmel.
Mit sovielen Argumenten hatte ich
nicht gerechnet.
Erst die Worte, dann fehlt dies und jenes.
Eigentlich hatte ich meinen Traum aus
einem Gefühl heraus geschrieben.
Indem Bewusstsein es niemals erleben zu können.
Zuwenig ins Internet geschaut gebe ich ja zu.
Wegen der Geschichte, gelobe Besserung.
Zum näheren Verständnis ich werd solche Orte
wohl nicht mehr besuchen können also riechen,
hören wegen einer Krankheit.(Angsterkrankung)
Bleibt die Fantasie da muss ich dran arbeiten.
Danke für die Worte.
LG Alayna
du lieber Himmel.
Mit sovielen Argumenten hatte ich
nicht gerechnet.
Erst die Worte, dann fehlt dies und jenes.
Eigentlich hatte ich meinen Traum aus
einem Gefühl heraus geschrieben.
Indem Bewusstsein es niemals erleben zu können.
Zuwenig ins Internet geschaut gebe ich ja zu.
Wegen der Geschichte, gelobe Besserung.
Zum näheren Verständnis ich werd solche Orte
wohl nicht mehr besuchen können also riechen,
hören wegen einer Krankheit.(Angsterkrankung)
Bleibt die Fantasie da muss ich dran arbeiten.
Danke für die Worte.
LG Alayna