Götterspeise

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 23.07.2007, 13:24

Neue Version:

Am Tag der Götter
reicht der Tod den Reisenden
seine glibbrige Speise

Und ich sage leise:
"Der Tod ist nichts für kulinarische Naturen .."

Sein Wackelpudding ist der Schatten
auf den Sonnenuhren.

Alte Version:

Am Tag der Götter
seine glibbrige Götterspeise

Und ich sage leise:
"Der Tod ist nichts für kulinarische Naturen .."

Seine Speise ist der Schatten
in den Sonnenuhren.

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 24.07.2007, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 23.07.2007, 21:45

Na ja... wie schon (zart?) angedeutet, es ging einfach mit mir durch. Grüne "Götterspeise" verursacht mir allein schon beim Gedanken daran ... na du weißt schon. :)
(Nur lauwarmer Kakao mit Haut darauf ist schlimmer.)

Klara

Beitragvon Klara » 23.07.2007, 21:48

Hallo,
« Lisa » hat folgendes geschrieben:

Streichst du in Götterspeise das "Götter", ist doch immer noch von Götterspeise die Rede.

Tjahahaaa ... aber wenn Spack Eddie seines Vornamens beraubt wird, ist es dann noch Pasta?

das wissen die Götter - aber im obigen Zusammenhang (also in einem Gedicht) dürfte der Verweis-Zusammenhang klarwerden:
Am Tag der Götter
seine glibbrige Speise

Im Übrigen wäre es nicht gerechtfertigt dieses Gedicht mit beliebigen Fäkalausdrücken hinunterzuspülen, sondern zeigt im Gegenteil beispielhaft ein Menü aus hintergründigem, sehr feinem Humor (eine gute Prise), angerichtet an einer herrlich unprätentiösen Melancholie, umwölkt von Wahrhaftigkeit und garniert mit trefflicher, sparsam gesetzter Wortgestaltung - ein echter Nihil, würd ich mal sagen. Und wenn ein Fäkalausdruck gestattet wäre , dann nur ein einziger: Scheiß auf Fäkalausdrücke, die sich über einem Gedicht auskippen, weil derjenige, der kippt, offenbar weder Humor noch Feingefühl hat und deshalb kaum über den eigenen Brillenrand hinausschauen kann.

Klara
Zuletzt geändert von Klara am 23.07.2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 23.07.2007, 22:22

Scheiß auf Fäkalausdrücke

Aber Klara! Du schockierst mich! ;)

Klara

Beitragvon Klara » 23.07.2007, 22:25

Hallo Melusine,

Aber Klara! Du schockierst mich! ;)

tut mir Leid :pfeifen:

Viel schockierender ist, dass ich den einen Satz doppelt verneint (und also bejaht habe), weshalb ich das jetzt noch rasch bearbeitet habe und - bevor ich einen weiteren Müdigkeitsfehler finde - ins Bett wanke.

Gute Nacht.
Klara

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 23.07.2007, 23:02

@Nihil:
Eine 'Speise' ist zuviel, die streichen wir... ansonsten ein (endlich mal) richtiger Nihil-Text! Gefälllt mir außerordentlich gut.

@Chick,
an deiner Ausdrucksform musst du dringend arbeiten, ansonsten sehe ich hier keinen Platz für dich. Der Tag der 'Loser' könnte sehr schnell deiner werden, wenn du nicht lernst, dich sachlich zu äußern...

Wir schätzen sehr die Spontaneität, wobei die Umgangsformen immer noch eine Rolle spielen sollten. Offenbar warst du nie in der Tanzschule, da lernt man sowas. Ansonsten kann ich den 'Knigge zum Hausgebrauch' empfehlen.

Oder schlag mal das Wort 'Respekt' im Wahrig nach; mit diesem neuen Wissen wirst du hier im Forum tüchtig vorankommen... Du bist gar nicht cool, weißt du, und Checke hast du auch nicht. Was treibt dich zu dieser Überheblichkeit? Die 'Qualität' deiner Texte doch wohl nicht...es muss was anderes ein...was aber nicht hierher gehört... Therapie und Selbstdarstellung kannst du bitte draußen machen, oder in anderen Foren...

Wir kommunizieren hier anders. Dein Auftreten finde ich so ziemlich unmöglich. Da gibt es hier weitaus bessere Autoren, die das nicht nötig haben. So wie das überhaupt niemand nötig hat, der einigermaßen mit sich selbst im Reinen ist. Man lacht schon hinter vorgehaltener Hand über dich... Nur mal so als Tipp unter uns Marktfrauen..

Diese Ratschläge würde ich ernst nehmen, an deiner Stelle...falls du auch ernst genommen werden möchtest...

Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.07.2007, 08:41

So, nach dieser nicht ganz ungerechtfertigten Standpauke von Tom, muss ich Chiquita fairerweise dennoch in einem Punkt recht geben, auch wenn seine Anmerkung nicht in einem konstruktiven Vorschlag diesbezüglich mündete .. "in den Sonnenuhren" mag man, so man die Sonnenuhr als Ebene auffasst, in der ein Schatten gemäß dem Stand der Sonne umherwandert wohl auch verwenden können .. "auf den Sonnenuhren", auf die sich die Tageszeit als Schatten legt, ist aber stimmiger .. insofern habe ich das geändert ..

LG

Nihil