.
manchmal
nicht an einem freitag den dreizehnten
danke euch allen für eure reaktionen.
pjotr und banane:
ich lass es mal einfach so mit dem freitag DEN dreizehnten. mir ist es irgendwie wurscht, was grammatikalisch eindeutiger wäre, wobei es etwas eindeutiges diesbezüglich nicht zu geben scheint.... und eure variationen driften mir zu sehr von dem ab, was in meiner überschrift steht. und dazwischen.
melu, bea, dita........danke!
max:
"meinen eltern geht es gut" kann man schon zum bezug auf die vorangegangene zeile lesen. aber dann vielleicht nicht mehr auf die davor geschriebene.
. das meine eltern beide tot sind, ist nur mir hilfreich. und war aber selbst da nicht gedacht als glaubensverklärter fommechrist, der weiß, das es toten immer gut geht beim lieben gott...-man muss es nicht im zusammenhang mit gott und gebet lesen.
muss halt jeder für sich entscheiden.
"ein reim haält nicht dicht" nu......natürlich läuft der reim aus. im doppelten sinn. "dicht" kann man ja auch divers lesen......
lieben gruß an euch und nochmals danke für euer kommentieren!
Niko
pjotr und banane:
ich lass es mal einfach so mit dem freitag DEN dreizehnten. mir ist es irgendwie wurscht, was grammatikalisch eindeutiger wäre, wobei es etwas eindeutiges diesbezüglich nicht zu geben scheint.... und eure variationen driften mir zu sehr von dem ab, was in meiner überschrift steht. und dazwischen.
melu, bea, dita........danke!
max:
"meinen eltern geht es gut" kann man schon zum bezug auf die vorangegangene zeile lesen. aber dann vielleicht nicht mehr auf die davor geschriebene.
.gif)
.gif)
"ein reim haält nicht dicht" nu......natürlich läuft der reim aus. im doppelten sinn. "dicht" kann man ja auch divers lesen......
lieben gruß an euch und nochmals danke für euer kommentieren!
Niko