ja, ich glaube, so ist es

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 11.07.2007, 11:28

.

mit

.
Zuletzt geändert von Niko am 16.11.2007, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Niko

Beitragvon Niko » 15.07.2007, 14:48

hallo gerda!
wenn ich jetzt nicht schon wieder etwas falsch lese ( ;-) ) hat lisa die erste der beiden zeilen, die du anführst, nur durch ein "den" erweitert. ist das aber schon ein anderes umbrechen?
hallo perry!
freut mich, dass dir gedicht und kalben zusagen. magst du mal zu deinem gedicht verlinken? ich konnte es nicht finden.
hallo cathy!
grundsätzlich möchte ich einfach mal sagen, dass ich unterscheidungen zwischen mannsgedicht und weibsgedicht nicht teile. es gibt eine anzahl von frauen, die sehr reduziert schreiben. und auch eine menge männer, die "weibsgedichte" schreiben. aber nu...eine andere baustelle...
für beispiele zu den zeilenbrüchen wäre ich dankbar. nicht, dass ich sie dann 1:1 übernehmen möchte, sondern einfach eine vorstellung bekomme, was du (und lisa) da vorschwebt, wie es anders, idealer zu gestalten sei.
das wort kalben ist einigermaßen präsent. das ist das wort stern, senfgurken, winterpause und nachttischchen auch. es kommt nicht auf das wort an, sondern erst die konstellation mit anderen wörtern macht es zu etwas "anderem", gibt ihm, wenn man es mal so schwallig ausdrücken will, eine andere dimension.

hallo banane!
es freut mich, dass ich hier mit einem werk beinahe deinen ansprüchen genüge.

danke an alle!
lieben gruß: Niko

Chiquita

Beitragvon Chiquita » 15.07.2007, 14:59

lieber niko, vordererst muß du deinen eigenen ansprüchen genügen. und das kleine gedicht, das du hier vorstellst, ist nicht die schlechteste poesie, die ich las.

chiqu.