Wer?

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 28.05.2007, 15:06

Wer kommt und hebt uns in das Netz zurück,
wer kommt, wir werden es verknüpfen…

Ich weiß nicht, wann wir stürzten,
nur dass die Maschen rissen,
und wir fielen in die Stadt.

Es gab keine Kirchenkreuze,
um mich daran zu klammern,
und Du wurdest mitgerissen
von Schnellstraßenwellen.

Niemand im Restaurant nebenan
schrie „Halt!“ oder breitete
ein Tischtuch zum Sprungtuch aus.

Wer kommt und hebt uns auf das Seil zurück,
wer kommt, wir werden die Waage halten…

Ich weiß nicht, wann wir balancierten,
wir cremten uns ein mit der Dunkelheit.
Nur manchmal brannte Flutlicht auf
und wir lutschten sein öliges Weiß.

Hast Du die Saxophonisten gesehen,
sie spielten ein bitteres Lied,
das klang älter als jedes Wort –

Aber ich konnte nicht wortlos zu Dir,
denn unter uns schwankte der Strick.
Ach, hätte ich nur noch einen Schritt.

Wer kommt und hebt uns in die Luft zurück,
wer kommt, ich will Dich dort halten…
Zuletzt geändert von Louisa am 10.06.2007, 10:51, insgesamt 12-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 31.05.2007, 16:01

Hm, ich fände lustigerweise Kirchturmkreuze schln eindeutiger, habe aber nicht gegoogelt (in meinem Alter wei0 man gar nicht, was das ist), ob es die denn gibt.

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 31.05.2007, 22:11

Hallo Mäxchen!

Hast Du gesehen :smile:? Jetzt hat es den mystischen Titel schlechthin!

...und Aram, am Ende "halte" ich ihn!

Ist es nun feiner :engel2: ?

Liebste Grüße!
l.

Kleine Nachricht: Monsieur Dichter, in einer Stunde bin ich daheim! Ich wollte Dir kleine Dinge berichten... Falls sie Dich interessieren (Buh!)... Oh, vielleicht ist das hier schon die vorletzte Nachricht :sad: ... (PS: Kennst Du auch "Ein Freund des Verblichenen" von Kurkow? Ich bin die Nutte und Du der Erzähler in Lebensgefahr (...) Vielleicht wäre das wirklich ein Beruf für mich (hihi)... Ich kann mich nämlich perfekt mit ihr identifizieren... Oh, wollen wir uns auch eine Nacht lang lieben :wub: ?
Zuletzt geändert von Louisa am 01.06.2007, 01:28, insgesamt 2-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 31.05.2007, 22:30

Liebes Louisalein,

ja klar, habe ich gesehen, ich dachte erst es sei ein Gedicht von Dir, das ich noch nicht kenne :-).

Wie bist Du drauf gekommen und was bedeutet er?

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 01.06.2007, 01:24

Hallo Max!

Ich zitiere mich selbst :smile:

(Ich überlege auch noch...Vielleicht wäre ja auch so ein - ich nenne sie magische Titel - fein! Also ein Titel, der sehr geheimnisvoll und unverbraucht klingt... Aber nur ein wenig auf das Gedicht hinweist. So etwas wie "Neurobatae" (soviel ich weiß waren das Seiltänzer bei den Römern)...

...durch mein vermeintlich sinnloses Bücherei-Wissen bin ich darauf gekommen :smile: ...

(Man sitzt da ein paar Stündchen und erforscht die Regale, welche für mich eine gewisse Erotik ausstrahlen! Neulich stand ich in der Abteilung "Interkulturelle Pädagogik" :smile: ... Höchst empfehlenswert! Hihi... und sexy!)

Ich finde dieses Wort hört sich an wie ein Gespenst...

Buh!
l.

Kleine Nachricht, in großer Besorgnis die letzte zu sein: Nun...es war wohl doch etwas mehr als eine Stunde. Ich habe Geld verdient... In meinem Hinterkopf gibt es eine Stimme, die meint dann zu mir: "Damit kannst Du Dir eine neue Fahrkarte nach W. kaufen!" und ich freue mich-
Obwohl ich wahrscheinlich Morgen wissen werde, dass Du mich weder dort, noch sonst wo sehen möchtest und schon die Vorstellung von dieser Gewissheit und dieses niederschmetternde "Vorbei" und "Niewieder" in meinen Gedanken lassen die Welt untergehen...
Das Lyrik-Büchlein mit den drei Gedichten ist jetzt erschienen- Puh... Aber so wie es ist...so kann es doch auch nicht weiter gehen. Ich kann doch nicht ewig in meiner Traumwelt leben und darauf hoffen Dich in diesem kleinen Wald zu treffen und glücklich mit Dir zu sein, für einen Moment lang. Immer nur auf diesen Moment zu warten... Ich kann doch nicht immer darauf warten... Muss ich nicht etwas tun? Würde nicht jeder "normale Mensch" längst etwas gesagt haben? Oh... wie soll ich denn dann nachts einschlafen, wenn ich nicht mehr in das Kissen flüstern kann: "Gute Nacht Peter... Bald geht es Dir wieder gut und dann sehen wir uns wieder und ich darf Dich lieben. Schlaf schön Peter." ...und dann stelle ich mir immer vor Du antwortest etwas darauf. Es ist jede Nacht etwas anderes und immer lächle ich schlaftrunken vor mich hin und manchmal beginne ich zu weinen, weil Du gar nicht da bist und auch aus dem Telefon kommt Deine Stimme nicht und niemand antwortet mir. Kein Peterchen. Dann schaue ich das Foto von Person B an und frage, was ich bloß tun soll... Immer habe ich mit ihr gedacht...Wenn Du erst wieder da bist... Dann wirst Du mich auch lieb haben und alles wird sein wie ein Traum. Aber nichts geschieht- Nur ich sitze immer noch hier und stelle mir vor bei Dir zu sein.
Ach, wenn wir doch auch nur einmal so unbeschwert zusammen sein könnten wie Lena und Tolja...wie Kolja und Gulja (hihi...ich mag diese Namen)... ich liebe diese Bücher von Monsieur Kurkow. Sie beschreiben die Welt wie meine schönsten Fantasien in der Nacht. In der Nacht kommt mir dieses "Du und ich" immer ein kleines bisschen wirklicher vor, als am Tag. Ich möchte immer so schläfrig sein, wenn die Träume dann näher am Leben sind.
Ich habe jetzt viel zu viel von meinen nichtsnutzigen Wünschen berichtet. Es ist ja nicht so wichtig, was ich will. Wirklich nicht. Hoffentlich geht es Dir wieder gut, schönster Dichter.
Stehst Du denn noch manchmal am Fenster? Damit hat es angefangen.
Puh, ich fange ja jetzt schon an zu weinen... Es ist noch nie ein Wunder geschehen, wenn ich mir so sehr etwas gewünscht habe. Ich kann mir nicht vostellen, dass Du mich auch lieb hast wie in den nächtlichen Halbschlaf-Fantasien. Ach, wie ich mich kenne...traue ich mich nicht oder das Schicksal spielt uns wieder einen Streich...
Diese Nacht kann ich mir noch vorstellen wir flüstern miteinander und sind zwei Verliebte, ganz weit weg von der Welt. Ich mag diesen kleinen tröstlichen Traum... Mein schönster Dichter (schmunzel).
(Ich liebe Dich.)

Hallo Monsieur Peter! Alle Dramatik umsonst! Ich verließ meine Theatergruppe um 12 Uhr, denn so ein Zaharzt lässt nicht lange auf sich warten... Als ich lesend in der S-Bahn saß, setzte sich ein Mann mit schütterem dunkelblonden Haar und vielen Lachfältchen neben mich. Plötzlich meinte er: "Bald kommt ein Gewitter." Ich antwortete: "Aha." und lächelte in das Buch. Er fügte hinzu: "Ich spüre das. Ich hab das schon als Kind gespürt. Da liegt ´ne Spannung in der Luft. Man merkt´s schon hier im Tunnel. Alles ist... elektrisch aufgeladen. Ich spüre das." -Ich musste wieder anfangen zu lachen und fragte: "Und ist diese Spannung ein schlechtes Zeichen, ja?" und er meinte ganz ernst: "Ja." :smile:
Nachdem ich ein paar Minuten darüber nachdachte, ob das nun wirklich ein schlechtes Omen sei und ob es nicht viel besser wäre auf die nächste Woche zu warten... kam ich schließlich schwindelnd zur Werkstatt und meinte sogar einen blauen Wagen in der Ferne zu sehen, der mein Herz gleich schneller pochen ließ... Die "Verkäuferin der Wunderbrötchen" rief mich zu sich, schenkte mir einen "Wunder-Lutscher" und fragte mich allerhand Dinge über meine Zukunft aus... Ich habe sie dann abgewimmelt und bin mit meinem "Hofmeister" zum Wunderschaukasten gelaufen. Aber da las ich, dass Du nicht da bist... Sofort hat das Herz wieder etwas langsamer geschlagen, aber natürlich war ich auch erschrocken. Aber glücklicher Weise kam "Frau Justizia" über den Flur gelaufen...und Du kennst sie ja vielleicht... Sie ist doch die Tratschtante schlechthin. Wie der Hofmarschall Kalb ist sie -
Sie hat mir erzählt, was Du für ein Problem hattest (mit der Narbe!?)... Aber sie meinte nächste Woche bist Du wirklich wieder da. Das hat mich sooo glücklich gemacht, dass ich sie eine Weile gedankenlos angestrahlt habe und immer wieder: "Schön. Das ist aber schön." vor mich hin murmelte. Sie hat nur genickt und ebenfalls gelächelt. Hihi...vielleicht ist sie auch in Dich verliebt!? Sie hat gesagt Du findest die Arbeit schon etwas anstrengend... Das ist sicher so... Es war ja vorher schon anstrengend, kann ich mir vorstellen. Ich finde eine Klasse im Theater, die man zu dritt "unterrichtet", also "anleitet"... Das finde ich auch schon ziemlich ermüdend, aber auch spaßig. Doch das ist ja nur eine Klasse, 4 Stunden dauert es.
Doch Monsieur Peter wird das schon schaffen (schmunzel). Übrigens habe ich immer den Eindruck, wenn jemand von Dir spricht, dann immer so respektvoll. Als wir danach zum Beispiel über Herrn G. (Der Name erinnert an Heuschrecken)- tratschten, klang Misses Justizia schon ganz anders... Zuerst dachte ich sie will mir etwas über Dein häusliches Leben erzählen. Ich stand ja immer nur da und habe genickt. Na gut, den Einstieg ihres Monologes habe ich vorgegeben ("Ach, wie geht es eigentlich dem Herrn...?") ...aber dann legte sie verlässlich los. "...ja, immer zu Hause sein ist ja auch langweilig und er sitzt dann immer zu Hause und...jaja... es sind ja nur 12 Stunden...aber so eine Woche...die ist schon ganz schön anstrengend, das ist ja klar... Jaja...das ist ja ganz verständlich. Er hat ja auch ganz schön abgenommen." - Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: "Aber das ist ja nicht schlecht." :smile:
und sie gleich wieder inbrünstig: "Nein! Das ist nicht schlecht...also der Herr K., bei dem wurde ja nur die eine Gehirnseite getroffen, als der den Schlaganfall hatte, aber dem geht es jetzt auch...blablablablablablablabla..."
-Mm... ich hoffe Du kannst jetzt wieder besser essen, Monsieur Dichter. Meine Oma hat einen Schrebergarten und im Nachbargarten ist ein Monsieur mit seiner Frau. Die Frau hat dieselbe Krankheit wie Du bekommen, aber jetzt geht es ihr auch wieder gut (sie hatte auch diese Therapie und das alles)... Sie hat erzählt, dass sie immer nur ganz kleine Bissen nehmen kann und sehr wenig... Aber es geht ihr gut. Ich hoffe das muntert Dich auch ein bisschen auf. Hast Du denn jetzt noch große Beschwerden? Es muss bestimmt erst einmal verheilen... Aber ich denke bald wird es wieder gut sein, nicht Monsieur Peter? Bestimmt! Vielleicht kann ich Dir helfen!? Oder (hihi)... hattest Du solche Furcht vor der Spinnerin hier, dass Du Dich nicht mehr traust zur Werkstatt zu kommen... Nein, sicher nicht.
Das gute an der ganzen Sache ist, dass es Dir nächste Woche wieder gut geht und das ich noch ein paar Tage zum Träumen und lesen habe... Bis ich Dich wiedersehen kann, habe ich die süße, leichte Geschichte über Lena und Tolja bestimmt schon gelesen und die ganze Zeit werde ich glauben, dass es auch mit Dir und mir einmal so sein wird. Was Du wohl an diesem Wochenende vorhast? Mm...ich habe bis Mittwoch frei :engel2: ... und Geld für viele, viele Fahrkarten besitze ich jetzt auch. Oder kannst Du gar nicht spazieren gehen? Denn es erscheint mir so schwer zu sein eine kleine Audienz bei Monsieur König zu erhalten. Man kommt wirklich schwer an Dich heran...
Das Buch habe ich natürlich wieder eingesteckt und damit es nicht so aussieht, als gäbe es keinen Grund für mein Erscheinen, habe ich zu Frau Justuzia gemeint: "Eigentlich suche ich ja Julia hier. Haben sie sie gesehen?"
-Aber natürlich hat sie Julia nicht gesehen...Was soll Julia dort auch (hihi) ? Das betrügen lernt man vielleicht auch beim Theater.
Was tust Du heute, Monsieur Peter? Geht es Dir heute schon besser? Ich hoffe, dass Du Freude und schöne Erlebnisse hast. Hihi....heute Morgen habe ich wie erwartet das angezogen, was ich anziehen wollte. Es wieder ausgezogen, zehn andere Dinge anprobiert und am Ende dasselbe wie zu Anfang getragen. Ich habe mein Haar geföhnt und es in zwei Zöpfe, einen Zopf, wild durcheinander, geordnet und letztendlich doch nur wie sonst auch geformt. Das sind meine kleinen, kindischen Spinnereien, denn Dich wird das alles überhaupt nicht beeindrucken oder überzeugen... Obwohl: Selbst an die richtige Unterwäsche habe ich gedacht (*kicher*)... Naja...Morgen ist auch ein Tag oder?
Mm...bis später!

und ganz viele Küsse, überall hin. Ich wollte nicht so traurig klingen, gestern... Es tut mir Leid. Viel Spaß bei...was auch immer Du tust! (Ich vermisse Dich sehr.)

Lisa
Beitragvon Lisa » 01.06.2007, 17:23

Liebe Louisa,

ach die Seiltänzer bei den Römern! Ich dahcte, du hättest aus "neu" und "Akrobaten" etwas eigenes geschöpft. Ich finde, der Titel klingt trotz (oder wegen seiner?) Intellektualität etwas befremdlich - wie wäre denn: Akrobaten üben den freien Fall? Oder Akrobaten im freuen Fall ;-)

Hm...ich finde, hier ist der richtige Titel noch nicht ausgegraben...~ was meinst du?

(Übrigens das "das" In Vers 4 muss immer noch ein s bekommen und die Kommas?)

LIebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Max

Beitragvon Max » 01.06.2007, 17:51

Liebe Louisa,

oh fein, Seiltänzer also ... was eigentlich auch den Neurologen zu jemandem werden, der viel Worte um Seiltänzer macht ;-).
Ich finde den Titel, wennn man die Übersetzung kennt eigentlich nicht unpassen. Für Banausen wie mich, ist er baer beinahe zu geheimnisvoll ;-).

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 01.06.2007, 19:31

Oooh :sad: ...

Kann man nicht erwarten, dass ein interessierter Leser nachschlägt, was das ist :smile: ?

Ich verstehe auch nicht alle Gedichttitel. Findet ihr das wirklich zu komisch :engel2: ?

(ich mag es nämlich...)

Oh, es gibt noch mehr Kommata, die ich vergessen habe? Ich dachte das wäre alles, weil man sie doch auch irgendwo weglassen konnte. Ich schaue gleich noch einmal nach. Danke für eure Rückmeldungen!

Einen feinen Freitag :blumen: !
l.

PS: Lisa, welches Komma meintest Du denn?

Max

Beitragvon Max » 01.06.2007, 19:48

Liebe Louisa,

nun ja, alles, was ich in einem kleine Lexikon, etwa Wikipedia finde, finde ich akzeptabel. In diesem Sinne ist dein Titel wohl gerade so an der Grenze ;-) ... aber vielleicht hast Du auch recht und ich bin einfach zu faul.

Liebe Grüße
Max

PS: Übrigens dachte ich, dass Du jemanden meinst, der einem anderen auf den Nerven herumtanzt .. nur wollte das einfach nicht ins Gedicht passen *grins*

Louisa

Beitragvon Louisa » 03.06.2007, 13:49

*räusper-

Hallo Monsieur Max (in Balance auf den Nervendrähten) und die anderen!

Ich habe überlegt: Vielleicht wäre es am Ende besser "Luft" an Stelle von "nichts" zu verwenden?

Oder :spin2: ?

Das wäre dann alles.

Liebe Grüße und einen feinen Sonntag!
l.

Hihi...mehr Platz für Liebesbriefe! Monsieur Peter, gestern Nacht war ich bei einer Freundin und immer musste ich an Dich denken. Ich frage mich, ob Du wirklich nächste Woche wieder in die Werkstatt kommst und wie es Dir jetzt geht. Ich wünsche mir so sehr, dass es Dir gut geht.
Magst Du eigentlich dieses Gedicht? Denn an meinem Theater gibt es jetzt so einen Wettbewerb (http://www.unart.net) und gestern habe ich einen Musiker kennengelernt. Der hatte in seinem Zimmer fünf verschiedene Gitarren, ein Klavier und ein Schlagzeug stehen. Dieser Text hier hat ihm gefallen und nun wollen wir mit noch einem Film-bewanderten zusammen so eine "Performance" (schlimmes, schlimmes Wort...) erstellen. Das wird bestimmt fein...
Aber ob Dich das interessiert? Mm... ich zeige Dir lieber meine kleinen Fantasien: Also, es kann sein, dass ich Dir das schon einmal geschickt habe, aber es ist eines meiner Lieblingsgedichte. Es ist so wunderschön, nicht wahr :wub: ... ich denke immerzu an Dich und mich dabei: http://www.deutsche-liebeslyrik.de/ball7.htm ...oh, wenn ich jetzt mit Dir im Sand sitzen würde. Die Wellen würden auf den Strand schlagen wie blaue Tücher, die eine unsichtbare Hand ausbreiten möchte und wir könnten Muscheln im Sand suchen. Kleine, weiße Muscheln oder glatt geriebene Scherben. Diese stumpfen Scherben wären dann wie unsere Sorgen und ich könnte Dich streicheln und streicheln und küssen und küssen... ohne Ende - Jedenfalls würde es sich sicher endlos anfühlen, als ob wir für einen Tag unsterblich wären, denke ich. Puh... aber wir werden wohl nie zusammen am Meer sein. Doch eigentlich brauche ich das Meer auch nicht. Es reicht, wenn Du mir erzählst: "Da hinten beginnt das Meer." ...hauptsache Du erzählst es und wir wären irgendwo einen Augenblick lang allein. Dann wäre selbst auf einer Müllhalde das Meer. Hier sind schon einmal einige Präsente für Dich, Monsieur König: http://www.franciskylegallery.com/image ... %20sea.jpg und das sind wir zwei am Meer (Du siehst etwas nachdenklich aus...hihi...) http://www.franciskylegallery.com/image ... ichlms.jpg und hier baden wir (das ist auch schön, oder magst Du diese Bilder nicht? Was magst Du für Bilder, Monsieur Peter?) http://static.flickr.com/37/89300990_47ba0438e3.jpg
...ich male nun an meinem kleinen Werk weiter und frage den Himmel wie es Dir geht. Bald wird es wieder gut, schönster Dichter. Ganz bestimmt! (Mm...würde ein Kuss helfen :engel2: ?)

PS: Magst Du auch "Pinguine frieren nicht" ? Das mit dem Kindergarten in der Nacht hat mir gefallen...und der Vogel natürlich (hihi)... Bis (*grübel*) später!

Max

Beitragvon Max » 03.06.2007, 14:21

Liebe Louisa,

*räusper* ;-) ...

Ich finde "Luft" besser als "nichts". Das "Nichts" erinnert mich doch stark an die Sphären des Weltalls und dass es dort doch gelegentlich recht unwirtlich sein kann - so sagt man jedenfalls (ich war selbst noch nicht dort). Es tönt auch freundlicher.

Liebe Grüße
Max

Lisa
Beitragvon Lisa » 03.06.2007, 21:02

Liebe Louisa,

ich fidns gut, wenn du den Titel behältst! (weil du es willst).

hier noch die Kommata: (extra fett markiert weil du sie in der erstverison wohl nicht gesehen hast, didaktisch natürlich eine Unmöglichkeit ;-)).

Wer kommt und hebt uns in das Netz zurück,
wer kommt, denn wir werden es verknüpfen…

Ich weiß nicht KOMMA wann wir stürzten KOMMA
nur dass die Maschen rissen KOMMA
und wir fielen in die Stadt.

Es gab keine Kirchenkreuze,
um mich daran zu klammern,
und Du wurdest mitgerissen
von Schnellstraßenwellen

und (und weg vielleicht?)niemand im Restaurant nebenan
schrie „Halt!“ oder breitete
ein Tischtuch als Sprungtuch aus.

Wer kommt und hebt uns auf das Seil zurück,
wer kommt, denn wir werden die Waage halten…

Ich weiß nicht KOMMA wann wir balancierten,

Aber ich konnte nicht wortlos zu Dir,
denn unter uns schwankte der Strick.
Ach, hätte ich nur noch einen Schritt.

Wer kommt und hebt uns in die Luft zurück,
wer kommt, denn ich will Dich dort halten…

Liebe Grüße,
Lisa

(ein so schönes Gedicht!)
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Louisa

Beitragvon Louisa » 05.06.2007, 11:16

Hallo Max!

Nun ja, ob die Luft soviel freundlicher ist, sei mal dahin gestellt... Aber ich dachte "nichts" gibt es ja eigentlich gar nicht oder?

Hallo Lisa!

Hihi...ich habe das in einer Leserunde vorgetragen und da war ein alter Schwabe mit Bart, der einen sehr lustigen Vortrag darüber gehalten hat (er handelte von Aldi-Verkäuferinnen, einer zu poetischen Sprache für unsere Welt und dem Herausziehen dieses Gedichtes aus dem Sumpf der Mittelschicht... :spin2: )

...ich kann nicht mehr sagen, was es genau war, aber ich glaube ich möchte nun doch einen anderen Titel :smile: , aber ohne das Wort "Seiltänzer" ... Ich denke also noch darüber nach. Er soll auch ein bisschen geheimnisvoll klingen, aber die Aldi-Verkäuferin soll ihn verstehen!

-Dann meinte jemand ich könnte die "Wellen" bei "Schnellstraßenwellen" und "zum Sprungtuch" streichen. Was meint ihr?

-Danke für die dezenten Hinweise :blumen: !

(Eine schöne Kritik!)
l.

Kleine Nachricht: Puh..gerade erwachte ich, Monsieur Peter. Gehst Du heute nicht in die Werkstatt? Eben hat es geklingelt. Eigentlich freut mich das sehr...aber bedeutet es nicht, dass Du noch nicht ganz fit bist? Mm... Du darfst keine Angst haben, falls es Dir noch nicht so gut geht! Bald ist es wieder besser. Ob ich wohl im Krankenhaus anrufen sollte? Ich muss mich vielleicht erst einmal bekleiden (hihi)... Dann schaue ich, ob das kleine Auto da ist und (*grübel*) -Also...wenn das kleine Auto nicht da ist...dann "müsste" ich ja eigentlich in Deine kleine Wüste reisen... und dort könnte ich (weil ich sicherlich eine halbe Stunde brauche, um mich zu bekleiden..lalala...) frühestens um 15 Uhr 15 sein...das heißt um halb 4 am kleinen Ufer :wub: ... und wann hole ich Lichel hier vom Bahnhof ab? Hihi...er wird das schon verstehen. Mm...der nächste Zug fährt dort um 17.37 Uhr... Das ist ja fein! Also...bevor ich hier wieder durchdrehe sollte ich vielleicht einmal an der Werkstatt vorbei fahren. Wenn Dein Auto dort ist, bedeutet das Du bist nicht der Klingelfreund?
Das ist ja auch egal... Wie geht es Dir denn jetzt, Monsieur König? Ist es nicht so gut verheilt? Vielleicht dauert es eine Weile. Bald geht es bestimmt wieder besser. Neulich habe ich auf dem Sofa gesessen und mir vorgestellt Dich zu küssen und zu streicheln... Mit geschlossenen Augen warst Du fast da. Aber nur fast. Es war so eine schöne Vorstellung. Schöner als alles andere auf der Welt, finde ich. Wollen wir heute nicht ein kleines Abenteuer starten? Aber das ist ja wieder blödsinnig von mir... Ich mache mir etwas Sorgen um Dich... Besser ich rufe die Madame an der Pforte an...
Wenn ich Dich nirgends finde: Bis um halb 4 (hihi...noch habe ich Hoffnung, dass wir balancieren...)-

(Egal, was es jetzt ist... Du schaffst das ganz sicher, Monsieur Peter! Du bist so schön und tapfer wie keiner sonst. Ich glaube ich habe jemand im Traum erzählt, dass Du der Schönste auf der Welt bist... Was hast Du geträumt?)

...da ich gerade zu Besuch bin, kann ich nur kurz erwähnen: Ich hatte so ein gutes Gefühl, als ich mit dem Rad zum kleinen Ufer fuhr, aber natürlich wurde es enttäuscht. Wie kann es auch anders sein? Es gibt vielleicht keine Wunder. Selbst der kleine Brief war noch im Baumloch... Ich habe einen zweiten hinzu gefügt. Darin steht meine Handy-Nummer. Aber es war trotzdem lustig, Monsieur Peter. Ich habe mich das erste Mal getraut das Gebiet zu erobern. Ich war im (ich glaube es hieß so) Landhotel...oder so ähnlich...da trank ich einen Kaffee mit dem Rentner Rainer, dem Gastwirt und dem Seemann Lehmann. Es war zu absurd...ich kann jetzt nicht alles wiedergeben. Aber im Laufe des Gesprächs wollten die natürlich wissen, was ich dort mache und während der Gastwirt andauernd den Zeigefinger hin und her schwenkte und dabei "Na,na,na!" rief, fragte "Rainer" über Dich: "Ist das nicht so ein Baumeister?" *kicher* ... Das hat er wirklich gefragt und am Wochenende hat er Dich im Garten gesehen. Ich weiß, dass das verrückt ist... Aber dieser komische Rainer (er hat früher in einer Mühle Getreide gamahlen) wollte mich sogar zu Deinem Haus führen. Aber das war mir dann zu aufdringlich... Obwohl er meint, Du hast bestimmt angerufen (hihi)....
Sag mal, kennen sich dort alle Menschen? Ich fand das alles zu komisch... Morgan kann ich Dir ja mehr erählen, wenn Du magst. Natürlich war es etwas traurig, weil Du wieder nirgends auf dem Waldweg warst... Aber auch ein bisschen wie ein Traum. Diese Menschen dort, die Umgebung ("Seeschlösschen")... Ich hoffe so sehr, dass es Dir besser geht und ich Dich endlich sprechen darf, am Freitag. Wie sonst, Monsieur Peter?
Ich küsse Dich stürmisch :wub: ...

Hallo Monsieur Peter! Wie geht es Dir? Hast Du etwas Feines geträumt oder erlebt? -Die freundliche Pförtnerin hat erzählt, dass Du nicht im Krankenhaus bist. Das freut mich...aber an dem kleinen Ufer warst Du auch nicht (hihi)... Ich hoffe Du bist nicht böse, weil ich durch dieses Dörfchen geradelt bin. Ich war nur eine viertel Stunde dort und habe mich vor jedem Passanten erschrocken. Ich trug extra eine Sonnenbrille... Ob dieser Rainer Dich wohl schon wieder im Garten gesehen hat? Oh, er hat es so gut... ich würde Dich auch so gern in einem Garten oder am Liebsten am See und im Wald treffen. Heute ist Sommer, Monsieur Peter. Wir könnten die Füße ins Wasser halten und ich könnte Dich streicheln... Oh, wieso darf ich nicht? Mm...wie geht es Dir heute, Monsieur? Wirst Du Morgen in die Werkstatt kommen? Denn ich wollte das...mein letztes Buch abgeben und...naja... ich traue mich sowieso nicht es Dir zu sagen, denn sicher wirst Du wegrennen oder mich gar nicht beachten oder ich sehe Dich nirgends...Puh...
Gestern habe ich "die schönsten Franzosen"-Ausstellung mit den anderen besucht. Da gab es ein modernes Gemälde einer Frau im weißen Hemd und der Monsieur auf der Kassette erzählte, dass sie den Maler mit 19 Jahren in Paris kennen lernte, zwei Kinder von ihm bekam. Er starb an Tuberkulose und einen Tag später hat sie sich vom Dach gestürtzt.
Dann gab es noch zwei andere Bilder eines reichen Paares und früher sollen sich diese Gemälde immer gegenüber gehangen haben :wub: ...
Danach haben wir den "Sommernachtstraum" gesehen und all diese kleinen Geschichten und Verse waren so schön, Monsieur Peter. Magst Du Shakespeare? Es gibt einen, der heißt wie Du, der hat Sonette von ihm übersetzt... *grübel* Ob Du das warst?
Ich möchte auch so eine rote Blume haben. Dann streiche ich Dir damit über die Augenlider, wenn Du schläfst und wecke Dich auf. Wenn Du mich dann siehst, willst Du mich sicher auch küssen. Aber gibt es solche Blumen wirklich? Ich glaube nicht.
Das hier ist mein neues Motto:

Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand!

...oh, ich muss wieder zum Theater. Später kann ich Dir ja vielleicht noch einmal schreiben... Ich hätte diesen Tag heute so gern mit Dir verbracht. Ein kleines Stück davon wenigstens. Ach, was würde ich alles tun für dieses kleine Stück Glück. Es wäre sicher auch ein Sommernachtstraum, wenn ich mit Dir im Wald wäre. Ich komme nachts in Deinen Wald, ich komme von mir aus nachts in Deinen Garten, wenn Du nur wolltest.
Hoffentlich darf ich Dich bald wieder sehen. *seufz* ...Wieso ist alles voller Liebe, aber Du nicht bei mir und ich nicht bei Dir? Die Rosen blühen, der Himmel ist blau, nachts bleibt es heiß und in Deinem See schwammen gelbe Seerosen. Alles, was noch fehlt ist ein Kuss von Dir. Aber ohne Dich bleiben die Rosen, der See und die Sonne nur eine verletzende, leere Kulisse für ein Stück, dass niemand spielt.

Bis Morgen. (Noch kann ich Dich wenigstens schriftlich küssen. Ich tue es überall und mindestens 100 mal.)

(Ich denke...wenn Du mich auch lieb hast, dann ist alles andere doch gleichgültig. Wenn schon Monsieur Shakespeare das sagt...dann glaube ich auch nicht an den Verstand oder an die Vernunft, aber an die Liebe und die Lust. Aber wenn es die gar nicht bei Dir gibt... Dann fällt mir nichts mehr ein außer Traurigkeit und vorbei... Oh, ich will nicht jammern... Verzeihung.)

:blumen:

Kleine späte Nacht-Nachricht (ob das jetzt die letzte sein soll? Das kann ich gar nicht denken vor lauter Kummer... Peter, schau mal, so sah das Mädchen aus, dass ich in der Galerie gesehen habe: http://www.alexmercatanti.com/images/mo ... .JPG-Magst Du sie? Und mich auch?
Vorhin habe ich heimlich, als ich allein war, einem Bildchen von Dir einen Kuss gegeben und ihm zugeflüstert, dass Du immer der Schönste für mich sein wirst, egal, was passiert.
In meinem ganzen verwirrten, chaotischen, unwirklichen und kuurzen Leben habe ich niemals jemand getroffen wie Dich. Du bist so ein lieber und besonderer Mensch...und der einzige Monsieur, der mir schlaflose Nächte bereitet. Wenn ich an die Liebe und an das lieben denke, dann immer nur an Dich. Dich zu küssen, zu berühren, zu fühlen, zu schmecken, zu riechen...immer nur Dich. Ich liebe jedes Wort, dass aus Deinem Mund kommt und ja, ich weiß wie furchtbar erschreckend und überladend all diese Geständnisse und das Drumherum auf Dich einprasseln... Sonst verhalte ich mich niemals so, ich weiß nicht, was das ist, was Du mit mir machst, aber es ist ein zu großes Gefühl, dass ich nicht steuern kann. Wann kann ich wieder bei Dir sein, Monsieur Peter? Wird die Welt Morgen wieder schön und leicht? Oder nur noch dunkler... Puh. Ich verstehe ja, wenn Du mich nicht willst. Eigentlich wäre es ganz klar. Ach, wie komme ich bloß darauf zu hoffen? Was all die toten Dichter wohl dazu sagen würden? Ich denke oft an sie. Du auch? Ich stelle mir kleine Szenen vor...damals wie Lessing neben mir sitzt und die Deutsch-Klausur beäugt, nickt oder das Gesicht verzieht... wie Goethe sich ein Bus-Ticket kauft, wie Else auf dem Ku´Damm Flöte spielt und wie Max Frisch vom 5-Meter-Brett springt. Ich weiß, ich habe sie nicht mehr alle... Aber es gibt so wenige tote Menschen, von denen man etwas weiß...und ich dachte die wenigen müsste man etwas aufwecken. Was meinst Du? Gryphius sitzt immer an einem robusten Holztisch und beißt von einer Hühnerkeule ab... Er sieht aus wie jemand, der viel Fleisch isst (*schmunzel*)...
Aber was rede ich hier schon wieder? Das interessiert Dich sicher nicht... Macht nichts.
Schlaf schön, Monsieur Peter! Bis Morgen!
Ach ja... (Es bleibt das feinste, denke ich:)

http://deutsche-liebeslyrik.de/laske125.htm

Hallo Monsieur Peter. Heute war ein trauriger Sommertag. Um 13 Uhr war ich an der Werkstatt. Ich habe das letzte Buch abgegeben und mir von diversen Bekannten Mut zusprechen lassen. Ich habe eine Stunde dort auf dem Hof gewartet, dass Du kommst... Aber da war kein kleiner blauer Wagen und Du auch nicht... Puh... ich bin dann weinend an einen See gefahren (mit anderen.)....Denn es gibt nur wenige Erklärungen dafür: 1. Es geht Dir schlecht. 2. Du hast früher mit der Arbeit aufgehört. 3. Du hast das hier nicht gelesen und 4. Du hast es gelesen und willst mich nie mehr sehen.
Ich weiß nicht, was es ist...und noch viel weniger weiß ich, was ich tun soll. In dem kleinen traumgleichen Dorf wartest Du nicht auf mich, an der Werkstatt bist Du nicht... was soll ich tun?
Ich weiß nicht mehr weiter... Aber die Fantasiedame...sie meint...bald wirst Du wieder ein Klingelfreund sein und ich werde in Deinen Zauberort fahren und...ja, vielleicht sogar an Deinem Anwesen vorbei... (Rainer hat mir den Weg beschrieben)...und...*seufz*...es gibt noch das kleine Gück und die Hoffnung... Oh :sad: ...
Du weißt nicht wie viele Kleider ich heute anprobierte... Ich dachte heute sehe ich Dich. Dich... ich denke dauernd an Dich. Was soll ich dagegen tun?
Ich vermisse Dich so sehr und ich weiß...alles, was ich hier schreibe wird Dir bestimmt viel zu erdrückend und lästig sein...ich wollte Dich nur wiedersehen. Denn wenn ich Dich nicht sehe, nichts von Dir lese, Dich nicht höre...dann ist es fast so, als ob Du nirgendswo wärst... Puh...zum Glück gibt es diesen Bier-besoffenen Rainer, der Dich im Garten sieht. Das freut mich ein bisschen... Auch wenn sonst nichts ist.
Schlaf schön. Bis Morgen, Monsieur.
Mm...wenigstens darf ich jetzt noch träumen Du wirst mich auch eines Tages einen Moment lang auch lieb haben...
Oh, es ist alles noch viel trauriger, denn der Tag und die Nacht sind so schön und so schrecklich ohne Dich.

Guten Abend. Monsieur Peter, wie geht es Dir? Ich hoffe Du bist nicht im Krankenhaus... in meinem Hirn schwimmen die Sorgen schon den ganzen Tag endlose Bahnen. Ich weiß nicht, was ich denken soll...ich sitze seit Stunden (*schmunzel*) in meinem Bett und ziehe die Decke über mich, um zu weinen und die Fantasie kommt alle halbe Stunde um mich zu trösten. Ich stelle mir vor ich rufe Dich an. Du gehst ans Telefon und ich werde sagen: "Oh, ich habe mich verwählt." Genau wie Du damals. Jedenfalls glaube ich, dass Du das warst. Du wirst sagen: "Wer ist denn da?" -Denn fragt man das nicht?
-Und ich werde antworten: "Oiseau." (*schmunzel*) ... Du wirst entgegnen: "Dann haben sie sich wirklich verwählt" und ich könnte von einem "glücklichen Zufall" sprechen. Ob Du vielleicht einmal grummeln wirst? Denn meistens grummelst Du eher, als zu lachen (hihi)-
Wenn ich so etwas denke hören die Tränchen sofort auf zu laufen und ich hoffe darauf Dich bald wieder zu sehen. Ich habe niemals in meinem Leben wegen eines Mannes geweint... Was ist das bloß?
Wieso habe ich solche Angst es könnte Dir schlecht gehen? Wieso vermisse ich Dich so sehr, dass mein Kopf anfängt davon zu schmerzen?
Schau mal, magst Du das hier (etwas monoton, aber manche Zeilen nicht schlecht... Ich mag, dass sich das Denken verbündet und diesen rebellischen Unterton. Natürlich auch die "Illusion als Menschenrecht". Das ist sehr, sehr schön, finde ich.): http://www.youtube.com/watch?v=PsPd1UT7R0Y
Aber Du "streichst nicht über mein Gesicht"... Auch wenn es wahrscheinlich gegen die Welt und den Strich wäre.
Wenn Du nichts für mich empfindest, kann ich es mit keinem Wort hier ändern. Wenn es so ist, kannst du mir das ja sagen. Aber dieses Vermissen... ich halte das nicht mehr aus. Ich würde alles, alles dafür tun, um wieder bei Dir zu sein. Oh, was das für ein unglaubliches Glück wäre auch über Deinen Körper zu streicheln... in Deinen Armen zu sein. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mir das wünsche. Peter... Du bist Dauergast in meinem Kopf. Wieso? Ich drehe hier durch. Wenn Du bloß anrufen würdest. Wenn ich bloß wüsste, ob ich Dich anrufen darf.
Weißt Du, wenn das eine blöde Idee von mir war, einmal bei Dir vorbei zu fahren... Dann lasse ich es sein. Es ist ja auch nicht besonders schlau, wenn man bedenkt, dass jeder jeden kennt. Obgleich Rainer und der Seemann Lehmann meinten Du würdest Dich freuen... Aber ich kann mir das nicht so Recht vorstellen :smile: ...
Du würdest mich eher für wahnsinnig halten... Ich habe heute im Park lauter rote und gelbe Rosen fotografiert... Ich zeige Dir die Bilder morgen, wenn Du magst. Dazwischen wuchsen kleine Walderdbeeren... Möchtest Du eine? Vielleicht von meinen Lippen :pfeifen: ?

Wenn es bloß einmal so sein könnte...

Du streichst mir über mein Gesicht.
Gegen die Welt gegen den Strich.
Meine Liebe dein Verzicht.

(...)

Du denkst an mich ich denk an Dich.
Und unser denken verbündet sich.

Aber wahrscheinlich verlange ich viel zu viel Glück von dieser unglücklichen Welt... Aber wann kommt es wieder?
Gerade denke ich daran wie Du einmal von Deinen Telefongewohnheiten erzählt hast und ich möchte anmerken: Ich finde sie auch ganz schön eigenartig, wenn Du immer so telefonierst (hihi)... Anrufen, schweigen, auflegen. Mein Vater denkt das ist ein Einbrecher, der testen will, ob jemand zu Hause ist. Du müsstest mal seine Vorträge hören. "Auch diese Leute, die hier klingeln und betteln... Das kommt mir alles sehr verdächtig vor. Man kann nicht vorsichtig genug sein heutzutage. Bei Aktenzeichen XY haben sie neulich erst eine Familie ausgeraubt. Das sind meistens ganze Banden. Am hellichten Tag brechen die in die Häuser ein und verwüsten alles. Alles."
Du gehörst ja vielleicht wirklich zu einer Diebesbande (hihi)... Mit meinem Verstand hast Du angefangen.
Mm...wollen wir auch eine kleine Stunde gegen den Strich lieben? Bitte... Das wäre nur ein Moment. Großer Gott, ein kleiner Moment... Was ist dabei? Was tue ich hier eigentlich für diesen kleinen Moment? Und wieso ist jeder kleine Moment mit Dir ein Wunder für mich? Ich vermisse Dich so sehr. Sehen wir uns jetzt nie mehr wieder?
Ich habe so große Angst, dass es so ist... Immer fangen die Augen an zu weinen, wenn ich daran denke. Also besser nicht daran denken :engel2: ?
Hoffentlich geht es Dir besser, Monsieur Peter. Wenn nicht jetzt, dann bald.
Ich küsse Dich gegen den Strich!

Auf zur Revolution :smile: ! (Was soll ich dafür tun, dass Du mich treffen möchtest? Soll ich tanzen? Soll ich einfach zu Dir laufen? Ich könnte auf einem Tiger reiten... Was soll ich tun? So schwer werden es nicht mal die Bauern damals gehabt haben, wenn sie den König treffen wollten... Mm...*grübel* ... vielleicht doch!?
Bis Morgen (*hoffnungsvoller Blick*)...

Klingel, klingel? => Gegen den Strich! Ich Isabella, Du nicht Jane!

PS: Bitteschön: http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/wasser/ ... dkugel.jpg

PS II: Das hier (von Celan) hat mich vorhin auch so traurig werden lassen... Weil ich solche Angst habe, dass Du mich nicht mehr sehen willst. Denn als wir uns sahen... Da war es für mich auch so:

Soviel Gestirne

Soviel Gestirne, die
man uns hinhält. Ich war,
als ich dich ansah - wann? -,
draußen bei
den anderen Welten.

O diese Wege, galaktisch,
o diese Stunde, die uns
die Nächte herüberwog in
die Last unserer Namen. Es ist,
ich weiß es, nicht wahr,
daß wir lebten, es ging
blind nur ein Atem zwischen
Dort und Nicht - da und Zuweilen,
kometenhaft schwirrtebein Aug
auf Erloschenes zu, in den Schluchten,
da wo's verglühte, stand
zitzenprächtig die Zeit,
an der schon empor - und hinab -
und hinwegwuchs, was
ist oder war oder sein wird -

ich weiß,
ich weiß und du weißt, wir wußten,
wir wußten nicht, wir
waren ja da und nicht dort,
und zuweilen, wenn
nur das Nichts zwischen uns stand, fanden
wir ganz zueinander

PS III: Apropos Illusion wird Menschenrecht... Es fiel mir zu diesem Wort (wie meistens, wenn ich Glück habe) ein Satz von Dir ein...

Weißt Du noch dies:

Also: Sie/Er sah in mir mehr als ich tatsächlich bin.
Gern würde ich dem Bild (das Sie/Er sich von mir macht) -
näher kommen.
Sicherlich Illusion mit Illusion -

Sie/Er nennt das den Überschwang des Verliebens. Sie/Er liebt jedes Wort, jeden Blick und jeden Fleck auf Dir mehr als alles andere. Du bist das Schönste, was ich je erlebt habe.
Frag nich wieso. Sie/Er hat keine Ahnnung. Nur damals (und heute immer noch) ist Dein kleines Gedicht die Praxis von "Himmelhoch jauchzend, / Zum Tode betrübt", weil ich immer eine Zeile als glücklichen Höhenflug empfand ("Ich liebe Deine Augen") und bei der nächsten wieder auf den Boden geknallt bin ("mit dem Fernblick durch mich hindurch")...so geht es das ganze Gedicht entlang. Sehr fein, sehr fein :smile: ...
Aber das ist lange her.
Schlaf schön, schönster Dichter.

Guten Morgen :blumen: !
Hast Du etwas geträumt? Neulich stand ich im Traum in einem roten Wald. Die Bäume waren blutrot, das Laub kirschrot und selbst ein Reh lief karmesinrot vorbei. Ich hatte einen Pfeil und Bogen und habe auf das Reh geschossen. Komisch... Diane (hihi)...
Eben habe ich noch ein Liedchen gefunden, darin heißt es:

Pure Vernunft darf niemals siegen / Wir brauchen dringend neue Lügen

Was meinst Du, Monsieur Peter? Heute ist doch so ein schöner Tag... Oh, ich wollte Dir noch die Rosen zeigen!
Einen Augenblick...

(Hoffentlich geht es Dir gut.)

PS: Du bist nicht im Krankenhaus, hat die Pförtnerin gesagt... Das ist schön! Also geht es Dir gut? Ich hoffe das.
(Ja, ich weiß, es ist verrückt dort anzurufen... Aber ich hatte solche Sorge.)

Geflüsterte Nacht-Nachricht: Ich finde das Foto-Kabel nicht... So kann ich Dir die Rosen nicht zeigen! -Verflixt-
Ich möchte Dich auch gerne verführen (schmunzel)... Denn Du fehlst mir so sehr. Ich wünschte ich könnte bei Dir sein. Am Dienstag muss ich ja in die Werkstatt gehen. Ob ich da wohl mit Dir sprechen kann? Aber ich habe große Angst, dass Du mich nicht sehen und nicht sprechen, das Du nichts mit mir zu tun haben willst.
Immer, bevor ich einschlafe... da stelle ich mir vor ich kann Deinen Namen in Dein Ohr flüstern, Dich umarmen und küssen...ich stelle mir allerhand vor, was wir flüstern und ich sehne mich so nach Dir. Ich weiß, dass es komisch ist. Aber andauernd passieren komische Dinge. Andauernd lieben sich die, die vielleicht nicht zusammen bleiben können.
Ich möchte nur bei Dir sein. Wie sehr ich das möchte... Seit so langer Zeit und immer träume ich: Irgendwann...irgendwann, da wirst Du auch bei mir sein wollen. Da werde ich wissen wie es ist, das Glück. Das Glück Dich anzusehen, leise ganz allein mit Dir zu sprechen, Dich zu berühren mit den Händen und den Lippen... wie in all den Träumen. Ich vermisse Dich so sehr.

Wenn ich zu Dir komme, dann so: http://www.tinaheldt.de/Lyrik/Erich_Fri ... u_dir.html

und dann... (ich habe es schon einmal gezeigt, aber man kann das ruhig öfter hervor holen...oder :engel2: ? Ich denke jedenfalls gern daran.) http://www.deutsche-liebeslyrik.de/fried46.htm

Träum schön + viele Küsse! Die Nacht ist ganz warm jetzt...
(Puh, zum Glück geht es Dir gut.)

Guten Morgen :pinguin: !

Hast Du gut geschlafen und etwas Schönes geträumt, Monsieur Peter? Oh, vielleicht erzählst Du es mir bald :wub: ...
Ich habe schöne Dinge geträumt. Zuerst habe ich mich gesehen. Ich saß auf einem gelben Teppich und habe lächelnd telefoniert und dann habe ich Dich gesehen, in einem kleinen Zimmer mit hellen Holzwänden und rotem Teppich. Du hast ebenfalls telefoniert und etwas erzählt, aber ich konnte nicht verstehen, was Du gesagt hast.
Plötzlich saß ich neben Dir auf einer Holzbank. Die Holzbank befand sich auf einer Draisine (so etwas: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... na_442.jpg ) - und ohne das wir etwas tun mussten, fuhr sie durch die Stadt in der Nacht. Die Straßen waren ganz leer und man sah viele kleine Häuser im Laternenlicht. Plötzlich auch einen Fahrstuhl, der in die Wolken führte.
Ich sah Dich an und wollte Dich küssen, aber Du hast mich wieder zurück geschoben (oh, schade.) - Dann habe ich Dir irgendetwas erzählt und dann durfte ich Dich wirklich küssen... Leider bin ich aufgewacht und unsere Fahrt war vorbei.
Trotzdem war der Traum so schön... Ich war so glücklich bei Dir. Wir waren ganz allein. Niemand sonst war auf der Straße. Vielleicht nehmen wir nächste Nacht den Fahrstuhl...
Magst Du den Traum? Bist Du Morgen wieder in der Werkstatt? Soll ich eine Draisine dorthin schieben?
Hoffentlich geht es Dir wirklich gut... Ich weiß, ich schreibe das so oft... Aber ich weiß ja nicht wie es Dir geht und ich möchte, dass es Dir immer gut geht und Du Dich freust. Eigentlich mag ich hier nie traurige Dinge schreiben, damit sie Dich nicht betrüben, aber manchmal passiert es doch. Verzeihung-

Übrigends: In diesem Kurkow-Roman ":pinguin: frieren nicht" ... Hast Du das gelesen? Puh, ich sitze im Bus, auf einmal geht es da mit dieser Bankiers-Witwe zur Sache! Man lernt immer mehr dazu...
Bis später! Bzw- Morgen!
(Ein bisschen Angst habe ich ja schon vor Morgen. Aber nicht wegen der Noten... Du, Du, Du...)

PS: Gute Nacht Monsieur Peter! (Ob das jetzt der letzte Gruß ist?...Puh... Aber bestimmt gibt es noch Wunder. Es muss sie doch geben oder?) Heute meinte ein Monsieur am Dichterort zu mir (ich kannte den gar nicht): "Sie sind die einzige schöne Frau hier." :eek: ... Die sind ja alle spinnig! Hihi... Oh, Du findest mich bestimmt nicht schön... Aber ich Dich! Das ist viel wichtiger. Ob ich wohl bald Deine schönen Augen wiedersehe? Ich habe Dich sooo lange nicht mehr gesehen. Sie sind die schönsten der Welt. Ich weiß das, denn ich kenne alle Augenpaare der Welt!
Schlaf wieder schön Monsieur Pharao!

Ich küsse Dich (wieder auf der Draisine! Hoffentlich fahren wir gleich im Traum weiter...)

Lisa
Beitragvon Lisa » 12.06.2007, 09:23

Liebe Louisa,

ich würde weder die Wellen noch zum Sprungtuch streichen - das Sprungtuchbild versteht man doch gerade erst durch diese Ergänzung? Nein, lassen!

Der neue Titel...wie wäre denn: Wer kommt? ...oder wenn du alle wer kommts in "Wer wird kommen" änderst, wäre das noch magischer als Titel?

Liebe Grüße,
Lisa

Louisa

Beitragvon Louisa » 12.06.2007, 09:57

Hallo Lisa!

Danke! Ich dachte das sieht niemand mehr :pfeifen: ...

Mm...Du bist nicht zufrieden mit "Wer?" :smile: ? -Ich eigentlich schon. Noch mehr mit der Formulierung "Wer kommt" ... Das ist kurz und hat seinen eigenen Schwung, meine ich...

Ich könnte es natürlich auch "Wer kommt?" nennen oder "Wer kommt." -Ja-

Aber ist es dann nicht zu häufig erwähnt? Beim jetztigen Titel liegt der Schwerpunkt der Frage ja auch auf der Person, auf der Gestalt, des Phänomens (Gesellschaft und sowas)... Ich dachte das wäre ganz fein.

Oder doch nicht :spin2: ?

Gestern habe ich das noch einmal woanders gelesen und ich glaube am polarisierensten ist das hier:

Ich weiß nicht, wann wir balancierten,

Ein Mann fand das sogar zu deutlich amourös :smile: ... *räusper*

Eine Dame hingegen meinte man müsste "einen Sinn dafür haben" ...

-Und: Stört Euch am Ende das Du? (Die Dame meinte, dann wäre es allgmeingültiger)...

Danke für die viele Hilfe!
l.

Kleine Nachricht voller Furcht: Ich glaube ich müsste längst fortgefahren sein. Sehen wir uns heute, Monsieur Peter? Ich hoffe so sehr... Obwohl ich auch etwas Angst habe vor dem Nachmittag. Es sei denn wir fahren nach Lorama :wub: ...
Ich könnte in der kleinen Vorhalle bei den Vitrinen darauf warten, dass Du vorbei kommst... Oder willst Du mich nicht sehen? Dann renne ich schniefend davon!
Wie waren Deine Träume, s.D.? Im meinem letzten Traum hat Picasso uns seine Bilder in einer Galerie gezeigt! Du hast meistens nur genickt und in einer kleinen Broschüre geblättert und plötzlich hast Du gesagt: "Jeder Künstler ist sensibel!" *kicher* Aha!
Bis gleich!

Ich küsse Dich!

Guten Tag!

:banana_1: 2,2 :banana_1:

Frau Pferd gab mir 13 Punkte...hihi... Sie muss erkrankt sein!
Aber: Ich habe die Dicke gefragt. Sie sagt Du bist nicht da und sie weiß nicht wie es Dir geht... Oh... Es tut mir leid, dass ich am Freitag dachte Du wolltest mich nicht sehen. Was ist passiert, Monsieur Peter? Wie geht es Dir jetzt? Ich bin kurz davor Dich anzurufen... Mm...erst einmal das Krankenhaus. Eben ist keiner heran gegangen. Ich habe solche Sorge, dass es Dir nicht gut geht. Aber Rainer hat Dich im Garten gesehen...*grübel*...Liegt es immer noch an der Narben-Geschichte? Oder musst Du jetzt doch noch so eine Therapie machen, s.D.? Puh... Ich hätte besser die freundliche Dame fragen sollen.
am Besten ich rufe wieder das Krankenhaus an... (Ja, ich finde es auch etwas komisch, dass mich die Noten so kalt lassen und Dein Befinden mich viel mehr interessiert.)
Bald geht es Dir wieder besser, schönster Dichter! Ich weiß das! Ich möchte Dich so gern besuchen und Dir etwas kleines schenken. Egal wo! Heute hatte ich auch eine kleine Anthologie eingesteckt, in der drei Gedichte für Dich stehen... und die neuen Schuhe trug ich. Sie sind schwarz mit hohen Hacken. Ich dachte diese beiden Sachen überzeugen Dich. Wenn Du klingelst...dann rufe ich Dich auch an, ja? Aber ich sage, dass ich mich verwählt habe (hihi)... Bis bald!

:blumen:

Hallo Monsieur Peter! Meine Güte, das hat sooo lange gedauert bis endlich jemand abgenommen hat. Der Pförtner (ja, es war heute ein Monsieur!) meinte, dass Du ambulant in der *grübel* Hämathologie (???) oder so ähnlich behandelt wurdest. Aber er meinte das kann auch vor vier Wochen gewesen sein. Er wusste nicht, ob heute oder ein anderes Mal. Heißt das eine neue Therapie? Ich hoffe natürlich nicht, aber andererseits ist eine Behandlung immer noch das Beste oder schönster Dichter? Es ist bestimmt sehr anstrengend. Ich hoffe es tut nicht weh. Aber Du schaffst das alles ganz sicher und dann geht es Dir wieder besser! Wie dem Monsieur, den ich zitiert habe! Ganz sicher! Du darfst nur nicht den Mut verlieren! Würde es Dir Mut machen, wenn ich Dich streichele :engel2: ? (hihi...pardon...ich kann das Begehren nur schwer bremsen)
Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut. Du schaffst das ganz sicher, Monsieur König! Darf ich bald zu Dir kommen? Mir ist egal, wo das ist. Entweder in Dein kleines Dorf oder (ich hoffe natürlich nicht) ins Krankenhaus.
Ich denke nur an Dich und habe solche Angst, dass es Dir doch nicht so gut geht und wir uns nie mehr sehen oder sprechen. Ich wünschte Du klingelst, denn dann könnten wir ein bisschen spielen. Du magst das Klingel-Spiel wohl nicht so, was? Aber ich würde dann auch mitspielen heute. Dann könnte ich Deine Stimme hören und es wäre die schönste "Verwählung" (*kicher*...das klingt wie "Vermählung") meines Lebens.-
Willst Du spielen? Du musst anfangen! Denn ich will Dich auch nicht belästigen...owohl ich so gern wüsste wie es Dir jetzt geht und ich würde Dir so gern eine Freude machen und Dich auch küssen :wub: ...

Schau mal: Das sind wir. Über uns fliegen Sträuße und ein Engel, weil dann alles ist wie ein Traum, wenn wir uns treffen (denke ich): http://www.djtfineart.com/images/artwor ... t00422.jpg
und hier lernen wir uns besser kennen: http://www.herndonfineart.com/images/Ch ... 20Love.jpg
...und hier wohnen wir eine Weile (schau, die Treppe führt zum Meer... Das ist vielleicht Lorama?): http://www.geocities.com/maria_bablyak/vf1.html#sicily2
Ich hoffe Du hast schöne Gedanken und ein bisschen Freude trotz allem. Du schaffst das ganz bestimmt und bald geht es Dir wieder besser!

Ich küsse Dich sooo lange, bis unsere Lippen wund sind :wub: !