Abgesang an abbröckelnde Anstriche
Was Menschenhand
einst nicht verstand,
fällt mir jetzt von der Wand.
Abgesang an abbröckelnde Anstriche
- Thomas Milser
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 18.01.2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
Lieber Tom,
schon gut. Es ist dein Text und du entscheidest, wo du ihn hinhaben möchtest.
Liebe Grüße,
Lisa
schon gut. Es ist dein Text und du entscheidest, wo du ihn hinhaben möchtest.
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Also sei ein Mann und ordne an den text ins Cafe zu verschieben. Witzig isses doch trotzdem!
WIESO INS CAFE??
Das ist ein Gedicht, egal, ob witzig oder nicht.
Aber allzusehr solltest du, Tom, dich vielleicht auch nciht über Flapsigkeit aufregen, wenn du selbst manchmal im Unklaren lässt, wie flapsig oder humoristisch etwas gemeint ist, das du sagst. Ist ja nicht ganz fair: Nimmt man deine Worte ernst, zeigst du einem die Nase, und nimmt man deine Worte nicht ernst, bist du beleidigt, dass man dich nicht ernst nimmt. Und manchmal scheint es beides zugleich zu sein, wie es gerade passt und wie grad die Laune ist.
Da sind Kommunikationsprobleme vorprogrammiert...
Sorry, das vermischt ein bisschen die Fäden, aber das wollte ich zur Deeskalation trotzdem loswerden - hoffentlich bewirkt es nicht das Gegenteil.
Beste Grüße
Klara
- Thomas Milser
Neinnein, keine Sorge, Deeskalation ist ja was Gutes... :o)
Wobei ich das hier nicht für nötig erachte. Du meinst wahrscheinlich eher die leidliche Apho-Disku von gestern.
Bei einer Grundsatzdiskussion halte ich eine gewisse Spaßhaftigkeit und Flapsigkeit für entschuldbar. Wenn es aber um einen spezielen Text/Autor geht, muss man sorgsamer sein. Ich kann das beurteilen, es ist mir auch schon mal misslungen :o))))
Was ich zur allgemeinen Diskussionskultur sagen will: Die Tatsache, dass es mal so aufschäumt, zeigt ja eigentlich nur, wie wichtig die Inhalte den Betreffenden sind. Insofern kann man dem ganzen schon etwas sehr Positives abgewinnen. Dass man sich manchmal im Ton vergreift, liegt in der Natur der (erhitzten) Sache. Ich finde das nicht so schlimm.
*deeskalier*
Tom
Wobei ich das hier nicht für nötig erachte. Du meinst wahrscheinlich eher die leidliche Apho-Disku von gestern.
Bei einer Grundsatzdiskussion halte ich eine gewisse Spaßhaftigkeit und Flapsigkeit für entschuldbar. Wenn es aber um einen spezielen Text/Autor geht, muss man sorgsamer sein. Ich kann das beurteilen, es ist mir auch schon mal misslungen :o))))
Was ich zur allgemeinen Diskussionskultur sagen will: Die Tatsache, dass es mal so aufschäumt, zeigt ja eigentlich nur, wie wichtig die Inhalte den Betreffenden sind. Insofern kann man dem ganzen schon etwas sehr Positives abgewinnen. Dass man sich manchmal im Ton vergreift, liegt in der Natur der (erhitzten) Sache. Ich finde das nicht so schlimm.
*deeskalier*
Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)