Wie warm du bist
Festhalten möchte ich
mich an deinem
Atem jetzt, da
er neben mir
ruht.
Einen Herzschlag nur
entfernt. Geborgen
an deiner Haut.
träumt mein
Puls.
Wie warm du bist.
Leicht verändert in beiden Strophen.
Wie warm du bist
Hey, lieber aram, lese ich aus deinem Nachtgruß etwa ein kleines Gekränktsein? Das wäre ja schade.
Für mich ist es unglaublich spannend zu erfahren, wie ein Mensch, der mit welchem Gedicht auch immer ein ganz konkretes Bild verbindet, die vom Autor gewählten Worte aufnimmt. Im Gegensatz zu denen, die hier im Forum oder beruflich bewusst mit und an der Lyrik arbeiten. Insofern hat der mit eurer Hilfe überarbeitete Text für mich eine Bedeutung, da wir zielgerichtet und verdichtend gemeinsam an der Sprache gefeilt haben.
Der ganz persönliche Entwurf widerum ist mir unglaublich wertvoll, weil der mir Liebste sich Zeit genommen hat, alle drei Ideen miteinander zu vergleichen, sich für mein Hobby ehrlichen Herzens öffnet und im Ergebnis seine Empfindungen dort besser wieder findet. Dazu braucht er nicht in diesem Forum zu sein... *s*
So danke ich dir, liebe Gabriella, für dein nachgeschicktes Schmunzel- Smiley und stelle heiter fest, dass es von einem Text eben auch zwei Varianten geben kann.
Herzlichst, KÖ
Für mich ist es unglaublich spannend zu erfahren, wie ein Mensch, der mit welchem Gedicht auch immer ein ganz konkretes Bild verbindet, die vom Autor gewählten Worte aufnimmt. Im Gegensatz zu denen, die hier im Forum oder beruflich bewusst mit und an der Lyrik arbeiten. Insofern hat der mit eurer Hilfe überarbeitete Text für mich eine Bedeutung, da wir zielgerichtet und verdichtend gemeinsam an der Sprache gefeilt haben.
Der ganz persönliche Entwurf widerum ist mir unglaublich wertvoll, weil der mir Liebste sich Zeit genommen hat, alle drei Ideen miteinander zu vergleichen, sich für mein Hobby ehrlichen Herzens öffnet und im Ergebnis seine Empfindungen dort besser wieder findet. Dazu braucht er nicht in diesem Forum zu sein... *s*
So danke ich dir, liebe Gabriella, für dein nachgeschicktes Schmunzel- Smiley und stelle heiter fest, dass es von einem Text eben auch zwei Varianten geben kann.
Herzlichst, KÖ
Wie warm du bist
Festhalten möchte ich
mich an deinem
Atem, jetzt, da er
neben mir ruht.
Geborgen
an deiner Haut
träumt mein
Puls.
ja, liebe KÖ
habe gerade beide versionen hier verglichen, gelesen und deine letzte/neue wieder GELÖSCHT.
soweit mein kommentar zum "kastrierten text", die frage die bleibt: wer fühlt sich wie und wann kastriert.gif)
die o.g. version war es fürwahr nicht...
grüße dich herzlich
salve
hakuin
Festhalten möchte ich
mich an deinem
Atem, jetzt, da er
neben mir ruht.
Geborgen
an deiner Haut
träumt mein
Puls.
ja, liebe KÖ
habe gerade beide versionen hier verglichen, gelesen und deine letzte/neue wieder GELÖSCHT.
soweit mein kommentar zum "kastrierten text", die frage die bleibt: wer fühlt sich wie und wann kastriert
.gif)
die o.g. version war es fürwahr nicht...
grüße dich herzlich
salve
hakuin