nur

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
tulpenrot
Beitragvon tulpenrot » 18.09.2006, 15:24

Hoffnungen ausgraben
Worte finden

glimmenden Docht entfachen
Zorn verrauchen lassen

zu spät
nie

nur Mut
"Ach, wissen Sie, in meinem Alter wird man bescheiden - man begnügt sich mit einem guten Anfang und macht dem Ende einen kurzen Prozess." AST

königindernacht

Beitragvon königindernacht » 24.09.2006, 19:27

Liebes tulpenrot,

ich habe das Gefühl, dass du ein wenig blockst und es dir schwer fällt, dich den Argumenten anderer zu diesem Text zu öffnen. Damit kein Hin und Her zwischen uns entsteht, das belastend werden könnte, wünsche ich dir zum Schluss meiner Kommentage zum "nur" irgendwann ein dickes Buch in Blaudruck, :-)

herzlichst, KÖ

cali

Beitragvon cali » 24.09.2006, 19:34

Hallo Tulpenrot

natürlich will ich dir deine Intention nicht nehmen... es ist dein Text! ---- ich kann NUR aus meinem Verständnis heraus schreiben, das heißt, dass Mut für mich der Anfang ist... um handeln zu können... welches schon das Glimmen beinhaltet... dann weiter entfacht wird, werden kann..

nix für ungut

lieben Gruß
Charlotta

tulpenrot
Beitragvon tulpenrot » 24.09.2006, 20:12

Hallo KÖ,

*lach* ja gut, mal sehen, wann das Blaugedruckte dann sein wird. Keine Ahnung. Eher nie.
Über deine restliche Antwort bin ich ziemlich ratlos. Warum nur beschließt du nun die Diskussion mit einem Handstreich, wenn ich meinen Text verteidige?

LG
tulpenrot

Hallo Charlotta,

das ist richtig - für all die Tätigkeiten braucht es Mut. Mehr nicht. Ich dachte nicht, dass so ein schlichter Text für so viel Unmut sorgt. Oder vielleicht gerade deswegen?

ein ins Fragen geratenes tulpenrot

:confused:
"Ach, wissen Sie, in meinem Alter wird man bescheiden - man begnügt sich mit einem guten Anfang und macht dem Ende einen kurzen Prozess." AST

cali

Beitragvon cali » 24.09.2006, 20:23

Tulpenrot

nun, ich persönlich vernehme keinen Unmut.... für mich immer wieder spannend, was man lernen kann...

das Schlichte ist es nicht, nicht für mich... da ich dem sehr NAH bin!

grüßle ;-)
Zuletzt geändert von cali am 24.09.2006, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

tulpenrot
Beitragvon tulpenrot » 24.09.2006, 20:34

Hallo Charlotta,

also gut
kein Unmut
schlicht.weg
entdeck
dein nahe.sein
auch sehr fein!

tulpenrot
(worauf ich Wert lege, denn es gibt auch gelbe tulpen) ;-)