Perrys letztes Gedicht, das ich sehr mochte, hat mich mit seiner Zeile "eine alte Spur" an etwas von mir erinnert, das ich ja auch mal posten kann.
Liebe Grüße
max
Wunsch
Und wenn mir
von den drei Wünschen
nur einer bliebe
Dann
dieser
Einen schmalen Steg
zu dir
wünsche ich
ein kleines Beben
unter jedem Schritt
Und einen Brotsack
für lange Reisen
in das Hinterland
deiner Gedanken
Und dass du*
entdeckst du nach Jahren
abseits
eine alte Spur
Dich lächelnd erinnerst
an ein Stück
gemeinsamen Weges
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Absatz eingefügt auf Vorschlag von Lichelzauch
Wunsch
Liebe Amira,
es stimmt schon, ich bin nicht gerade ein Interpunktionsliebhaber in Gedichte, genauer hat ein Gedicht von mir eigentlich nie Satzzeichen, ich versuche das mit Absätzen zu regeln. Ich denke aber mal drüber nach, ob ich das hier vielleicht anders mache: Gedankenstriche sind ja nicht wirklich Satzzeichen
Liebe Grüße
max
es stimmt schon, ich bin nicht gerade ein Interpunktionsliebhaber in Gedichte, genauer hat ein Gedicht von mir eigentlich nie Satzzeichen, ich versuche das mit Absätzen zu regeln. Ich denke aber mal drüber nach, ob ich das hier vielleicht anders mache: Gedankenstriche sind ja nicht wirklich Satzzeichen

Liebe Grüße
max
Lieber Max,
und was, wenn du es wirklich nur mit Absätzen versuchst?
So macht man vielleicht die Gedankenpause vor "entdeckst" und kommt leichter drauf?
Oder stört das den Aufbau?
Es grüßt dich,
l
und was, wenn du es wirklich nur mit Absätzen versuchst?
Und dass du
entdeckst du nach Jahren
abseits
eine alte Spur
Dich lächelnd erinnerst
an ein Stück
gemeinsamen Weges
So macht man vielleicht die Gedankenpause vor "entdeckst" und kommt leichter drauf?
Oder stört das den Aufbau?
Es grüßt dich,
l
Hallo Max,
ich hänge mich jetzt einfach an die vielen Kommentare zu diesem Gedicht an, ohne sie gelesen zu haben, selbst wenn ich jetzt bereíts Gesagtes wiederhole. Aber dieser Text ist wirklich anrührend und schön. Und selbst das doppelte "du" fügt sich für mich nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt gut ein!
Sehr gerne gelesen! Danke für diese nachhallenden Zeilen!
Liebe Grüße
Herby
ich hänge mich jetzt einfach an die vielen Kommentare zu diesem Gedicht an, ohne sie gelesen zu haben, selbst wenn ich jetzt bereíts Gesagtes wiederhole. Aber dieser Text ist wirklich anrührend und schön. Und selbst das doppelte "du" fügt sich für mich nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt gut ein!
Sehr gerne gelesen! Danke für diese nachhallenden Zeilen!
Liebe Grüße
Herby