Vertraue nicht,
Meine Wiege der Sicherheit -
ist Vergangenheit.
Worte,
die wie Schläge zerstören,
was einmal ein Ganzes.
Keine Hand ausgestreckt,
kein Friede -
schmerzlich der Ruf nach Ehrlichkeit.
Vertraue nicht,
suche das Schattengesicht -
und lerne.
Karoline
Vertraue Nicht - oder auf dem Weg des Lebens
... es war eine braune kurze Hose mit einem Edelweiß zwischen den Trägern.Die Hosenbeine hatten einen kleinen Umschlag
Darin steckte ein Wildfang mit kurzen braunen Haaren, einem hohen Gerechtigkeitsempfinden, sowie auch mal schlagkräftigen Argumenten.
Eine Kindheit mit 8-ten im Fahrrad, kaputten Knien, Löchern im Kopf und nie da wo ich sein sollte, aber immer vor Ort. Die ersten Schuljahre verbrachte ich unter dem Tisch, weil ich immer vom Stuhl fiel. Saß ich darauf, sah ich aus dem Fenster und träumte.... Geschichten, von Helden und Verlierern...
Heute würde man mir Ritalin geben, damals lies man mich ....laufen.
Salamibrote in schmutzigen Kinderhänden, essend auf den warmen Stufen der Kellertreppe.
Jeder Tag neu, jeder Tag ein Abenteuer .
Unbeschwert lachend- auch weinend, ...ich liebte meine Hose. Musste ich doch nicht aufpassen auf Schmutz oder ähnliches....
Lg Karo
Darin steckte ein Wildfang mit kurzen braunen Haaren, einem hohen Gerechtigkeitsempfinden, sowie auch mal schlagkräftigen Argumenten.

Eine Kindheit mit 8-ten im Fahrrad, kaputten Knien, Löchern im Kopf und nie da wo ich sein sollte, aber immer vor Ort. Die ersten Schuljahre verbrachte ich unter dem Tisch, weil ich immer vom Stuhl fiel. Saß ich darauf, sah ich aus dem Fenster und träumte.... Geschichten, von Helden und Verlierern...

Heute würde man mir Ritalin geben, damals lies man mich ....laufen.
Salamibrote in schmutzigen Kinderhänden, essend auf den warmen Stufen der Kellertreppe.
Jeder Tag neu, jeder Tag ein Abenteuer .
Unbeschwert lachend- auch weinend, ...ich liebte meine Hose. Musste ich doch nicht aufpassen auf Schmutz oder ähnliches....

Lg Karo
KarolineJasper hat geschrieben:
Ja dieses Gedicht ist ein Ratschlag, eine Mahnung an mich.
aha, vielleicht könntest du das ganz einfach verdeutlichen, zb im titel, indem du statt "... auf dem weg des lebens" schreibst: "auf dem weg meines lebens" oder auch "auf meinem weg des lebens"?
nur so ein gedanke :)
ja