ein wiedersehen

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
pjesma

Beitragvon pjesma » 09.07.2013, 11:56

7 @-->->--
Zuletzt geändert von pjesma am 03.08.2016, 00:35, insgesamt 4-mal geändert.

Estragon

Beitragvon Estragon » 11.07.2013, 20:08

dein kopf dreht sich

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6845
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 11.07.2013, 20:13

"herzfüßel" ist doch schön in Klang und Bild.

Aber was bedeutet "singlies"? AH JETZT! Gerade habe ich das Fragezeichen hingetippt, da habe ichs auch schon verstanden. Wollte gerade noch fragen, ob das was mit der Liese (Elisabeth) zu tun hat. Sing, Liese. Sing! Riech, Schnuppi, riech!

Ja, klar, singen-lesen.

Weißt Du, das ist das erste Wort im Text, an der Stelle war mir noch nicht bekannt, dass ich im Folgenden mit Verb-Paaren zu rechnen hatte, daher war meine nächstbeste, buchstaben-optische Assoziation das englische "Single". Im englischen Paradigma einmal gefangen, dauert es eine Weile, bis die Fantasie wieder auf deutsche Deutungen kommt. Bei mir, zum Beispiel, hat das jetzt 30 Sekunden gedauert.

"würzzeig" würde ich wegmachen. Würzen und zeigen? Was hast Du da für ein Bild? Mit dem Pfefferkolben auf jemanden zeigen? Oder gar mit einer offenen Maggi-Flasche säbelschwungartig jemanden auf die Brust spritzen?


Ahoi

P.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 11.07.2013, 20:19

...
Zuletzt geändert von Mucki am 30.05.2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nifl
Beiträge: 3931
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 11.07.2013, 21:11

Huhu Pjesi,

Mit dem "singlies" ging es mir ganz genauso wie dir


ja, mir auch.
Das ist für diesen Text ja ein Stilmittel, sympathisch schlampig laissez fair umgesetzt, immer eine Spannung transportierend und wenn man auch nur denkt, finde ich jetzt doof, dass das so zusammengeklebt ist, wie bei dem etwas unoriginellem suchfinde. Insgesamt spüre ich eine überspielte Unsicherheit, eine innere Aufgeregtheit aber auch eine Abgeklärtheit, über das Wissen selbst unperfekt zu sein, genauso wie er und die ganze Situation.
Die Sofaritze hat es mir sehr angetan! Die ist toll. Ich habe da letztens 5 USB Sticks rausgefischt.
Auch die Katzenstrophe, ganz groß.
Süßholz, Herzfüßel und Seelenrest finde ich schwächer... funktioniert ausplätschernd bei mir, obwohl es zuspitzend sein wollte?

Gruß
Nifl

PS: Schatulle
als wärest du nichts neues müsste niemand statt nichts heißen, würde ich trotzdem nicht ändern
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

pjesma

Beitragvon pjesma » 11.07.2013, 21:24

eh. mayo, pjotr...wenn schon ;-).
ich weiß dass ihr recht habt, überwiegend, es ist mir bewusst. aber...um mich des wortes von genazino zu bedienen---dieses *liebesblödigkeit*-gedicht muss eben übertrieben sein. so liebesblöd muss es daher kommen wie einer sich selbst später vorkommt nach dem das treffen verdaut wurde. ich verspreche nie, nie wieder so zu schreiben, aber dies eine mal ;-)

ps. singlies ist nachvollziehbar, hm, vielleicht sing-lies?
scharfsüße grüße :love:

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 11.07.2013, 21:30

...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste