Freundschaft

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Amanita
Beitragvon Amanita » 02.01.2013, 19:11

Freundschaft

Nun wurden wir überwuchert
von der Zeit
die plötzlich überreif war
und alles würgte
dich
meinen Mut
nahm und mir
in die Augen brannte

Geh schon mal vor
hätte ich früher gesagt
Ich komme gleich nach

und gewinkt

Schwarzbeere
Beitragvon Schwarzbeere » 14.01.2013, 11:02

Ungern nur zerlege ich mit beckmesserischer Nüchternheit einen schönen (ja, das ist er!) Text, doch wenn ein solches Meckern Dir Freude bereiten sollte, dann bitte gerne:

Nun wurden wir überwuchert von der Zeit(,) die plötzlich überreif war und alles würgte(,?) dich(,? wurde das Du gewürgt oder genommen?) meinen Mut nahm und mir in die Augen brannte (die Zeit ? wucherte, reifte und brannte - was brannte sie? - das sind nicht unbedingt konsequente Handlungen).
Geh schon mal vor(,) hätte ich früher gesagt(.) Ich komme gleich nach, und gewinkt (dieses Winken hängt in der Luft)

Ich weiß, wie sehr es schmerzt, wenn man glaubt, von einer anderen Forenperson - selbst, wenn es sich dabei um eine hochrangige Administratorin handelt - mit Hohn behandelt zu werden, was bei mir dazu führte, dass ich seit jener Zeit nicht mehr postete. Daher bitte ich Dich, meine urspünglich spaßhaft gemeinte "Kritik" nicht zu ernst zu nehmen.

Der Titel war der Grund, warum ich schrieb, da Freundschaft für mich viel bedeutet.

Courage und Gelassenheit wünsche ich Dir