Nachtentkleidete, du ...
Hallo Scarlett!
Mich hat der Titel angesprochen "Nachtentkleidete, du" und das Gedicht löst sein Versprechen ein!
Ich habe die Frage, ob es sich um ein Selbstgespräch handelt, oder ein anderes Du als Gegenüber?
Außerdem:
Nimm die Augenbinde ab
Durch die Pupille
schiebt der Tag
sein dünnes Licht
Das scheint mir noch mehr im Bild und korrespondiert stärker mit dem "entfädelten Blick"
LG, Carl
Mich hat der Titel angesprochen "Nachtentkleidete, du" und das Gedicht löst sein Versprechen ein!
Ich habe die Frage, ob es sich um ein Selbstgespräch handelt, oder ein anderes Du als Gegenüber?
Außerdem:
Nimm die Augenbinde ab
Durch die Pupille
schiebt der Tag
sein dünnes Licht
Das scheint mir noch mehr im Bild und korrespondiert stärker mit dem "entfädelten Blick"
LG, Carl
-
scarlett
Hallo Carl,
wie schön, von dir zu lesen.
Was deine Frage anbelangt, ich denke doch, das beides denkbar wäre, oder?
Gedacht war es als Gedicht an ein "Gegenüber", die "Nachtentkleidete" eben
Zu deinem Vorschlag: ich hatte die angesprochene Variante auch angedacht, sie dann aber verworfen, weil "Netz" aus Netzhaut Faden/dünn/entfädelt konnotiert.
Ich werde jetzt dennoch die Pupille erneut überdenken.
Hab Dank für deine Rückmeldung und es freut mich, dass das Gedicht für dich funktioniert!
Hab einen schönen Tag,
scarlett
wie schön, von dir zu lesen.
Was deine Frage anbelangt, ich denke doch, das beides denkbar wäre, oder?
Gedacht war es als Gedicht an ein "Gegenüber", die "Nachtentkleidete" eben
Zu deinem Vorschlag: ich hatte die angesprochene Variante auch angedacht, sie dann aber verworfen, weil "Netz" aus Netzhaut Faden/dünn/entfädelt konnotiert.
Ich werde jetzt dennoch die Pupille erneut überdenken.
Hab Dank für deine Rückmeldung und es freut mich, dass das Gedicht für dich funktioniert!
Hab einen schönen Tag,
scarlett