Tamagotchi

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 19.06.2010, 01:42

Tamagotchi

Nun hat jeder sein Tamagotchi.
Man füttert es täglich.
Man ist beschäftigt.

Doch was tun wir
wenn der Strom ausfällt?

Wen füttern wir?
Und was beschäftigt uns

dann?

Die Stille wird
darüber befinden.

Niko

Beitragvon Niko » 23.06.2010, 17:12

naja.....man kennt das ja..........alles etwas ungenau. eine schwangerschaft dauert nicht immer 9 monate auf den punkt genau. übertragen, frühchen, abbrüche..........das alles scheint zu vage, um genaue statistiken darüber erheben zu können. etwas anderes wäre es, wenn man einen abgesteckten einzugsbereich konstant untersucht. über jahre lässt sich dann ein mittelwert errechnen, denk ich mal als unmathematischer mensch.
ich weiß nur, dass in meinem geburtsort, wo ich später als städtischer gärtner arbeitete (auch im friedhofsamt) festgestellt wurde, dass konstant die gleiche anzahl menschen pro jahr sterben. ein paar tote rauf und runter pro jahr ist immer drin (gott, wie sich das anhört!!!) aber im mittel sind es über jahre die konstant gleiche anzahl an toten. jetzt frag mich nicht, ob der jeweilige anteil der geschlechter auch konstant ist. dat weiß isch nit.... :mrgreen:

liebe grüße: Niko (bemüht, gerade solchen statistiken durch extrem-living ein schnippchen zu schlagen. unter 110 läuft da garnix!!!)

Mucki
Beitragvon Mucki » 23.06.2010, 17:40

Hi Niko,

deinen Text kann man auch "meditativ" lesen. Du schreibst:

dann beschäftigen wir uns wieder mit uns selbst. und es kommt zu anfällen von liebe....naja....oder auch sex. aber ein bischen romantik stell ich mir da schon vor.

Ich würde da weiter, tiefer gehen. Wenn der Strom ausfällt, beschäftigen wir uns wieder mit uns selbst, ja. Mit unserem Sein, besinnen uns auf uns selbst, gehen in die Eigenreflexion, der, fern jeder Ablenkung, die Zeit gegeben wird, die wir uns nie nehmen, da wir durch ständige Reizüberflutung nie die Stille dafür finden. Und diese Stille ist ein Geschenk.

Saludos
Mucki

Niko

Beitragvon Niko » 23.06.2010, 18:48

Ich würde da weiter, tiefer gehen.
im grunde (apropos tiefe) steht das alles (aus autorensicht, zugegeben) drin, gabriella! nur halt nicht so konkret. "man" kann selbst darüber nachdenken, was dann ist, wenn der strom futsch ist. subjektiv bewertend da vielleicht der schluss, dass die stille darüber befinden wird.....

liebe grüße: Niko