Könnte ich
Falkenworte fangen
die wilden ungezähmten
sie beringen
um ihren Flügen zu folgen
Sie stehen im Wind
wandern Wolken entlang
und ich hocke im Gras
mit blutig gehofften Händen
Erstfassung:
Könnte ich Falken fangen
die ungezähmten
und Worte beringen
um ihren Flügen zu folgen
Sie stehen im Wind und ich
hocke im Gras
den Blick nach oben
mit blutig gehofften Händen
Falken fangen
Liebe leonie,
ich würde sogar noch weiter gehen als Mucki, die 'Falkenworte' haben, finde ich, keine nähere Erklärung nötig. Vielleicht ist es möglich, auch die '-worte' wegzulassen?
ist vielleicht durch Zeilenbruch zu umgehen(?)
Also in etwa so:
...
Sie stehen
im Wind
wandern
Wolken entlang
und ich hocke im Gras
mit blutig
gehofften Händen.
gruß
Anton
Falkenworte fangen
die wilden ungezähmten
ich würde sogar noch weiter gehen als Mucki, die 'Falkenworte' haben, finde ich, keine nähere Erklärung nötig. Vielleicht ist es möglich, auch die '-worte' wegzulassen?
zu statisch, zu gemächlich
ist vielleicht durch Zeilenbruch zu umgehen(?)
Also in etwa so:
...
Sie stehen
im Wind
wandern
Wolken entlang
und ich hocke im Gras
mit blutig
gehofften Händen.
gruß
Anton
Hallo zusammen,
danke erstmal für Eure Rückmeldungen. Ich denke auch, so scheint es klarer zu sein, deshlab habe ich die neue Fassung jetzt oben mit reingestellt.
Ich muss über die Vorschläge nochmal in Ruhe nachdenken, ich habe nur den Kopf dafür heute abend nicht mehr frei. Ich melde ich aber dazu nochmal!
Nur soviel: Anton, wenn ich die Worte weglassen, dann ist aber doch die Metapher völlig unklar. Hm, eigentlich wollte ich schon andeuten, dass es um Worte geht...
Und Annette: Ich dachte an Wanderfalken, deshalb das Wandern...
Danke Euch allen und leibe Grüße
leonie
danke erstmal für Eure Rückmeldungen. Ich denke auch, so scheint es klarer zu sein, deshlab habe ich die neue Fassung jetzt oben mit reingestellt.
Ich muss über die Vorschläge nochmal in Ruhe nachdenken, ich habe nur den Kopf dafür heute abend nicht mehr frei. Ich melde ich aber dazu nochmal!
Nur soviel: Anton, wenn ich die Worte weglassen, dann ist aber doch die Metapher völlig unklar. Hm, eigentlich wollte ich schon andeuten, dass es um Worte geht...
Und Annette: Ich dachte an Wanderfalken, deshalb das Wandern...
Danke Euch allen und leibe Grüße
leonie
Also,
ich habe den Eindruck, die Falken sind wieder einmal ohne mich losgezogen
. Im Ernst, irgendwie ist dieser Text nicht so, wie ich ihn gerne hätte. Er sperrt sich und ich komme nicht weiter. Es ist, als müsste ich ihn nochmal ganz anders schreiben. In weiteren zwei Jahren. Deshalb lasse ich jetzt diese beiden Fassungen stehen, speichere sie mir samt Euren Kommentaren ab und schaue in einiger Zeit nochmal drauf. Vielleicht kommt mir noch eine Idee, wie ich den Inhalt angemessener umsetzten kann. Auf jeden Fall nochmal danke für alle Rückmeldungen!
Liebe Grüße
leonie
ich habe den Eindruck, die Falken sind wieder einmal ohne mich losgezogen

Liebe Grüße
leonie