HAIKU - KIRSCHBLÜTENBLÄTTER

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
DonKju

Beitragvon DonKju » 21.03.2008, 12:00

[beitrag vom autor gelöscht]
Zuletzt geändert von DonKju am 11.07.2015, 11:32, insgesamt 4-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 29.03.2008, 09:39

Hallo smile,

eigentlich bin ich fast versucht, Dir ganz und gar recht zu geben. Allerdings reizt mich die Form des Haiku gerade wegen ihrer "Beschränkungen" - es ist sozusagen eine selbst auferlegte, freiwillige Askese der Worte. Bei "freien" Texten passiert es mir leider noch zu oft, daß ich zu viele Worte mache, später das Ganze zu straffen versuche und mit dem Endergebnis vollkommen unzufrieden bin. Dennoch : Ich werde mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und wer weiß, vielleicht liest man ja in Bälde ein "freies" Kurzgedicht ...

Gruß Bilbo

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 29.03.2008, 13:34

Hallo Bilbo,

ich bin gespannt auf dein erstes freies Kurzes, aber du kannst gerne auch mal ein freies längeres Gedicht zeigen, mann muss ja nicht immer reduzieren. .-) Wenn du Lust hast, kannst du auch mal hier vorbeischauen: Elfchen
auch eine interessante Form, sich kurzzufassen.

liebe Grüße smile
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

DonKju

Beitragvon DonKju » 30.03.2008, 16:23

Hallo smile,

ich hab'gerade meinen ersten Beitrag unter der Rubrik "Blauer Fächer - Erzahlgedichte" eingestellt - Dir und den anderen Lesern viel Spaß damit wünscht

Bilbo
der meint : "Es ist ja nie zu spät, mal was Neues auzuprobieren"