gedanken

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 26.02.2008, 20:59

gedanken

in zwei welten
gehe ich
in der mitte

bezahle meine worte
mit meinen träumen

Max

Beitragvon Max » 27.02.2008, 11:30

Lieber Moshe,

das gefällt mir, vor allem Strophe 2 erinnert mich an eigene Gedanken, nach denen Leben auch darin besteht, dass man Reales gegen fiktive Möglichkeiten tauscht, ja das Leben selbst gerade aus dem beschriebenen Tausch besteht.

Sehr gern gelesen.

Liebe Grüße
Max

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.02.2008, 12:21

Hi Moshe,

mir gefällt das auch sehr gut. Man kann es lesen wie Max, aber auch noch anders:
wenn Gedanken ausgesprochen, also zu Worten werden, zahlt das Ich durch Albträume.
Ein anregendes Gedicht.
Saludos
Mucki

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.02.2008, 18:23

Lieber Max!

Nun freut es mich aber wirklich! sehr, daß ich dich mal direkt erreichen konnte mit einem Text von mir.
Natürlich geben wir immer wieder sehr viel Reales für Fiktives. Es ist Teil einer Suche, die in uns angelegt ist.

Liebe Mucki!

Du liest hier eine sehr tiefgründige Sicht, die sich mir immer wieder als sehr real in meiner Welt stellt.
Es ist ein blödes Spiel, aber nicht aussichtslos.

MlG

Moshe

Mucki
Beitragvon Mucki » 28.02.2008, 00:34

Lieber Moshe,
Du liest hier eine sehr tiefgründige Sicht, die sich mir immer wieder als sehr real in meiner Welt stellt.
Es ist ein blödes Spiel, aber nicht aussichtslos.

Ja, es ist wirklich ein blödes Spiel, eigentlich eher ein Teufelskreislauf, der immer wieder mal beginnt, sich zu drehen im realen Leben. Und das Bekloppteste ist, dass man dieses Spiel immer wieder mitmacht, obwohl man eigentlich inzwischen klüger sein müsste.
Saludos
Mucki