.
schmetterlingskuss
mit der wange fing
ich deine blonde wimper ein
auf schwarze seide
in ein glas gelegt
versüßte sie die tage
ich nicke und lache:
mir geht es gut
aber ja
später schüttle ich das tüchlein
aus am fenster zum garten
vom sommerflieder
zwinkert die sonne
Letzte Str. ausgetauscht:
auf einem rosenblatt - vom sommerflieder
(c)Elsa Rieger
schmetterlingskuss
Liebe Elsa,
ich kann mich in Teilen dem ersten Kommentar von Louisa anschließen.
Der Titel ist für mich - stärker noch als für Louisa - ein "Nein". Schmetterling ist leider so abgegriffen (obwohl man sie doch nicht anfassen soll) und das noch in Verbindung mit "Kuss", dassich das Gedicht beinahe nicht gelesen hätte.
Das wäre schade gewesen, denn im Tenor erinnert es mich an R. Kunzes "Gespräch mit der Amsel", das jahrelang an meiner Pinwand hing - kennst Du es?
Liebe Grüße
Max
ich kann mich in Teilen dem ersten Kommentar von Louisa anschließen.
Der Titel ist für mich - stärker noch als für Louisa - ein "Nein". Schmetterling ist leider so abgegriffen (obwohl man sie doch nicht anfassen soll) und das noch in Verbindung mit "Kuss", dassich das Gedicht beinahe nicht gelesen hätte.
Das wäre schade gewesen, denn im Tenor erinnert es mich an R. Kunzes "Gespräch mit der Amsel", das jahrelang an meiner Pinwand hing - kennst Du es?
Liebe Grüße
Max
Lieber Max,
der Titel entstammt einem Film, den ich kürzlich sah, wo dieser Kuss ausgetauscht wurde, daher war das Assoziation um das Gedicht zu schreiben.
Ja, Kunzes Amsel kenne ich, wunderschön! Ich mag ihn gern.
Ich weiß nicht recht, welcher Art der Titel sonst noch sein könnte.
Grübelgrüße,
ELsa
der Titel entstammt einem Film, den ich kürzlich sah, wo dieser Kuss ausgetauscht wurde, daher war das Assoziation um das Gedicht zu schreiben.
Ja, Kunzes Amsel kenne ich, wunderschön! Ich mag ihn gern.
Ich weiß nicht recht, welcher Art der Titel sonst noch sein könnte.
Grübelgrüße,
ELsa
Schreiben ist atmen