du redest auf mich ein
und dich heraus
hast du auch was zu sagen?
scarlett, 2007
o. T.
Liebe scarlett,
das ist natürlich etwas polemisch (sehr auf die Fehler des Du ausgerichtet), aber ich kann mir denken, dass es Kontexte gibt, in denen das Not tut, so zu sprechen.
Ich sehe den text eher als "aphoristische Frage" denn als lyrischen text - was ihn ja nicht schlechter oder besser macht.
Liebe Grüße,
Lisa
das ist natürlich etwas polemisch (sehr auf die Fehler des Du ausgerichtet), aber ich kann mir denken, dass es Kontexte gibt, in denen das Not tut, so zu sprechen.
Ich sehe den text eher als "aphoristische Frage" denn als lyrischen text - was ihn ja nicht schlechter oder besser macht.
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hallo Marlene, Gerda, Niko, Mucki und Lisa,
ob das nun eher was Aphoristisches ist, mehr denn was Lyrisches?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich weiß noch genau, welcher KOntext zu seiner Entstehung geführt hat *fg*...
Ja, ja .. polemisch is das schon, die Spitzen unüberhör- bzw. lesbar.
Hübsch verpackt ist das wohl eher nicht.
Und so, wie du das lesen willst NIko, hatte ichs zumindest nicht gedacht, wenns aber für dich so auch funktioniert, warum nicht?
Habt Dank fürs Lesen und eure Meinung,
Grüße in den hoffentlich etwas kühleren Abend,
s.
ob das nun eher was Aphoristisches ist, mehr denn was Lyrisches?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich weiß noch genau, welcher KOntext zu seiner Entstehung geführt hat *fg*...
Ja, ja .. polemisch is das schon, die Spitzen unüberhör- bzw. lesbar.
Hübsch verpackt ist das wohl eher nicht.
Und so, wie du das lesen willst NIko, hatte ichs zumindest nicht gedacht, wenns aber für dich so auch funktioniert, warum nicht?
Habt Dank fürs Lesen und eure Meinung,
Grüße in den hoffentlich etwas kühleren Abend,
s.