Es läuft immer auf dasselbe hinaus

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Perry

Beitragvon Perry » 13.07.2007, 21:32

Während ich noch rumstehe
rennst du bereits los
so dass ich in der ersten Kurve
gerade noch
deinen Rockzipfel erwische

Schulter an Schulter
laufen wir
die Gegengerade entlang
mit einem charmanten Lächeln
immer auf Augenhöhe

Verzeih Liebste
wenn ich dir beim Schlussspurt
ein Bein stelle
aber es kann nur einer
Erster sein

Gast

Beitragvon Gast » 14.07.2007, 00:08

Lieber Perry,

hübsche Idee, den Liebesakt mit einem Schulter an Schulter-Lauf zu vergleichen, nur - kann man das Zielinie nicht auch gemeinsam überqueren? ;-)

Aber vielleicht liege ich ja auch daneben ( neben der Tartanbahn im Gras und schaue in den Himmel). ;-)

Liebe Nachtgrüße
Gerda

Mucki
Beitragvon Mucki » 14.07.2007, 00:59

Ähm, ich würde sagen, klarer Fall: ein Perry-Gedicht! :mrgreen:
Ich lese es wie du, Gerda. Ganz genauso.
Und *räusper* leider entspricht es wohl der Realität, ER kommt meist zuerst :pfeifen:
wieder einmal klasse doppeldeutig, Manfred, du Schlawiner ;-)
Mir gefällt auch, wie du das Gedicht aufgebaut hast. Also, die Reihenfolge, die auch auf beide Assoziationen exakt passt,-)
Saludos
Mucki

Perry

Beitragvon Perry » 14.07.2007, 11:03

Hallo ihr Beiden,
freut mich, dass ihr diese kleine männliche Eitelkeit so locker seht. Aber als "Spätstarter" entwickelt man manchmal doch noch ungeahnten Ehrgeiz.
:smile:
Wünsche euch ein entspanntes Wochenende.
LG
Manfred

Niko

Beitragvon Niko » 14.07.2007, 15:10

hallo perry!
der titel ist programm, wenn ich das mal so sagen darf. aber darüber hinaus gebe ich gerda recht: man kann auch gemeinsam die ziellinie erreichen. nuja......hauptsache, es bleibt niemand auf der strecke, oder? ;-)

lieben gruß: Niko

eva

Beitragvon eva » 14.07.2007, 17:13

ich habe es unerotisch interpretiert, aber als vergnügliche beziehungsskizze genossen
lg
eva
Jetzter wird's nicht. D. Wittrock

Perry

Beitragvon Perry » 14.07.2007, 20:34

Hallo Niko,
in diesem Sinne ein schönes Wochenende und immer viel trinken, damit keiner auf der Strecke bleibt.
Danke und LG
Manfred

Hallo Eva,
ja eine Beziehung kann manchmal wie ein sportlicher Wettkampf sein. Wichtig ist nur, dass am Ende die Liebe Sieger bleibt.
Danke und LG
Manfred

Caty

Beitragvon Caty » 15.07.2007, 06:53

Ein Mannsgedicht, das Testestoron wabert. Perry, Liebe ist doch kein Konkurrenzgerangel. Aber man versteht, warum die meisten Ehen so aussehen wie die meisten Ehen. Insofern: Ausm Leben.
Herzlich Caty

Nihil

Beitragvon Nihil » 15.07.2007, 10:29

Hallo Perry,

der Schluss ist ein sehr charmanter Schluss, offenbart aber zugleich auch, wie Caty es schreibt, eine sehr männliche Sichtweise, die aber durchaus von vielen Frauen gefordert wird und das entgegen oftmals anders lautender Bekundungen .. ich lese es auch dementsprechend nicht auf einen Liebesakt, sondern vielmehr auf eine Beziehung bezogen, in der die Frau den Mann stets herausfordert und ihm letztlich die Forderung, er solle doch bitte schön Erster sein, dass sie zu ihm aufschauen könne, abnötigt und gerne darüber hinwegsieht mit welchen unsportlichen Mitteln dieser Sieg errungen worden ist .. ;-)

LG

Nihil

Perry

Beitragvon Perry » 15.07.2007, 15:39

Hallo Caty, hallo Nihil,
eigentlich war der Text einfach eine Wortspielerei zum Thema Laufen. Irgendwie hat sich beim Schreiben dann eine Beziehungskiste miteingeschlichen. Insofern sind meine Zeilen lediglich Blickwinkel, die so in mehr oder weniger starker Ausprägung in einer Beziehung vorkommen können. Ich denke, das Funktionieren eine Ehe hängt nicht von der Rollenverteilung ab, sondern wie offen man damit umgeht.
In diesem Sinne möge die Liebe gewinnen.
LG
Manfred