Augen verquollen
Nase geschwollen
Danke, Sommer, für die Pollen!
Blütenpracht
Hallo Rebekka,
sehr trefflich!
Ich würde das noch ausweiten, mehr Elemente des Heuschnupfens reinnehmen, wie z.B. Niesanfälle, Verbrauch an Taschentüchern en masse, und so. Man könnte auch noch verschiedene Allergieauslöser einflechten, wie: ob Birke, Linde oder Heu und die Jahreszeiten.
Du siehst, es ist mir zu kurz, ich will mehr
Saludos
Mucki
sehr trefflich!
Ich würde das noch ausweiten, mehr Elemente des Heuschnupfens reinnehmen, wie z.B. Niesanfälle, Verbrauch an Taschentüchern en masse, und so. Man könnte auch noch verschiedene Allergieauslöser einflechten, wie: ob Birke, Linde oder Heu und die Jahreszeiten.
Du siehst, es ist mir zu kurz, ich will mehr

Saludos
Mucki
Liebe Elsa, liebe Mucki,
danke für Beileid und Wunsch nach einem Heuschnupfeninfernogedicht
Ich gucke mal, ob diesem Zustand noch etwas größeres entwächst....
@Mucki: "Ob Birke, LInde oder Heu" finde ich genial. Das will ich am Liebsten direkt 'verwerten'....ich hab schon was in Kopf und Ohr.
lg
Rebekka
danke für Beileid und Wunsch nach einem Heuschnupfeninfernogedicht
.gif)
Ich gucke mal, ob diesem Zustand noch etwas größeres entwächst....
@Mucki: "Ob Birke, LInde oder Heu" finde ich genial. Das will ich am Liebsten direkt 'verwerten'....ich hab schon was in Kopf und Ohr.
lg
Rebekka
Hallo Rebekka,
Ja, tu das! Deshalb schrieb ich es, als Anregung für dich. Es schreit nämlich geradezu danach, einen passenden Reim zu finden, und auf Heu reimt sich Vieles,-)
Saludos
Mucki
Ja, tu das! Deshalb schrieb ich es, als Anregung für dich. Es schreit nämlich geradezu danach, einen passenden Reim zu finden, und auf Heu reimt sich Vieles,-)
Saludos
Mucki
Liebe Rebekka,
da müssen meine Augen wohl auch verquollen gewesen sein, dass ich Deinen Text erst jetzt entdecke
Muckis Bitte nach Mehr schließe ich mich gerne an, bin gespannt, was Dir einfällt.
Ob Birke, Linde oder Heu,
die pralle Polle bleibt mir treu
kam mir soeben spontan in den Sinn "geflogen".
Liebe Grüße
Herby
da müssen meine Augen wohl auch verquollen gewesen sein, dass ich Deinen Text erst jetzt entdecke

Muckis Bitte nach Mehr schließe ich mich gerne an, bin gespannt, was Dir einfällt.
Ob Birke, Linde oder Heu,
die pralle Polle bleibt mir treu
kam mir soeben spontan in den Sinn "geflogen".
Liebe Grüße
Herby
Hallu ihr Lieben,
danke fürs lesen dieses Minitextes ;o)
Es freut mich, dass er euch allen gefällt, obgleich ich ihn schrieb, als ich alle Blumen verfluchte und besonders die Haselsträucher...
Mehr sollte es auch gar nicht sein. Eine kurze Schmäh eben.
Für eine Lange reicht meine Wut nicht aus
lg
Rebekka
danke fürs lesen dieses Minitextes ;o)
Es freut mich, dass er euch allen gefällt, obgleich ich ihn schrieb, als ich alle Blumen verfluchte und besonders die Haselsträucher...
Mehr sollte es auch gar nicht sein. Eine kurze Schmäh eben.
Für eine Lange reicht meine Wut nicht aus

lg
Rebekka