für einen augenblick

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 25.06.2007, 14:54

...
Zuletzt geändert von scarlett am 27.10.2009, 19:02, insgesamt 9-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 07.07.2007, 13:54

Liebe scarlett,

ich nochmal ;-)

Mir scheint ich habe nicht aufgepasst.
In der ersten Version steht, "sollten wir den Herbst erreichen", was ich sehr gut finde ...

Entschuldige, wenn ich das überlesen habe, weil ich mich auf die 2. Version konzentriert habe.
Über das dann in dieser, in Version 2 geänderten Zeile, bin ich gerade gestolpert, und was ich eigentlich sagen wollte, dass ich das "dann" für lässlich halte.
Warum hast du es gesetzt ? Du hättest ja auch zur ersten Formulierung zurückkehren können, oder?

Liebe Grüße
Gerda

... und du musst jetzt nicht eine Entscheidung treffen ... :smile:

scarlett

Beitragvon scarlett » 07.07.2007, 22:05

Liebe Gerda,

ich habe keine Ahnung, wieso dieses "dann" immer noch dasteht, vielmehr wie es sich da hereingeschlichen hat. Ich hatte es mal in einer Ur, Ur-version... menno, ich sollte wirklich nichts mehr posten, wenn ich dann (sic!) für einige Tage (wegen anderer Verpflichtungen) nicht mehr die Ruhe und Zeit fürs Forum habe. Ist mir durchgerutscht...

Also: die Version, die in meinem Computer "ruht", die setz ich jetzt oben ein und die gilt!

Liebe Grüße und danke fürs Aufpassen!

scarlett

Gast

Beitragvon Gast » 08.07.2007, 12:45

Liebe scarlett,

fein, ... auch ein Teil der Textarbeit, sich gegenseitig zu helfen, bzw. "aufzupasen", dass sich der Text im Sinne des Autors verändert ;-) ... und gern geschehen.

Liebe Grüße
Gerda

Herby

Beitragvon Herby » 08.07.2007, 14:16

Liebe scarlett,

da ist Dir ein wunderschönes, in sich ruhendes Gedicht gelungen, das ich mehr als gerne gelesen habe und noch öfter lesen werde!

Kompliment und liebe Sonntagsgrüße
Herby

scarlett

Beitragvon scarlett » 08.07.2007, 19:17

Lieber Herby,

na das freut mich riesig, dein Kompliment! Dankeschön und liebe Sonntagsgrüße zurück.

scarlett