gelöscht

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 14.09.2006, 21:52

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am 28.07.2007, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2007, 15:59

Liebe Mel,

das Bild der Bahnstrecke gewinnt nun, da du die Zeilen betr. Telefon herausgenommen hast, für mich die Dominanz, die es m. E. für den Transport deiner oben näher beschriebenen Intention braucht. :daumen:
Ich lese jetzt, - mir hat dieser zeitliche Abstand zu deinem Text sicher auch gut getan - dass die Schwellen eine entscheidende "Botschaft" bergen, (Schwellenangst) nun da ich nicht mehr durch das Telefon abgelenkt bin.
Du führst mich ohne Umwege zu deinem Bild der Gleise, der Bahnstrecke. Ich finde in deinen Text jetzt ausgewogen, stimmig und in sich ruhend, fast schon abgeklärt und still. Gut!

Liebe Grüße
Gerda

Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2007, 16:14

Liebe Gerda,

vielen Dank!
Tja, da siehst du's: Deine Kritik hat letztlich doch gefruchtet, auch wenn ich erst mal kratzbürstig reagiert habe, lach.
Bei mir dauert das halt einfach oft sehr lange, es muss sozusagen "abhängen". Und ich brauche meistens einen konkreten Anlass, um mir einen alten Text wieder vorzunehmen. Der war jetzt gegeben. Die größere emotionale Distanz zur dargestellten Situation war wohl auch hilfreich.

LG Mel

Max

Beitragvon Max » 22.04.2007, 20:05

Liebe Mel,

das Kratzbürstige kenne ich von mir gut, wenn jemand meint, meine Texte verbessern zu können ;-).

Die neue Fassung gefällt mir aber sehr gut - sie klingt auch rhythmisch in meinen Ohren, hast Du nicht Lust, sie für die Hörbar einzulesen?

Liebe Grüße
max

Gast

Beitragvon Gast » 22.04.2007, 20:22

Lieber Max,

danke für Lob und Verständnis - lach.

Danke auch für das hör-bare Ansinnen, aber .... ich kann nicht lesen :blink2:
Also, ich meine: Ich kann nicht vorlesen.
Abgesehen von allem anderen hab ich auch gar keine geeignete Hard- und Software dafür. Mein Rechner ist Baujahr 1999 ;).

LG Mel

Max

Beitragvon Max » 22.04.2007, 20:24

Hmm, liebe mel,

dass du nicht lesen kannst, nehem ich Dir nicht ab, das braucht Beweise .. vielleicht sollten wir bei Gelegnheit mal einen anderen Wiener mit dem richtigen Equipment bei Dir vorbeischicken :_)

Liebe Grüße
max

Gast

Beitragvon Gast » 22.04.2007, 21:00

Ich kann nicht mal meine Handy-Sprachbox vernünftig besprechen ;)
Aber schick ruhig mal. (Der einzige Salonwiener den ich kenne lebt allerdings in Berlin ... hm.)

/edit: Was braucht man denn da überhaupt? Hab grad beim Compi-Händler meiner Wahl geguckt und der hat ja gar keine Mikros. Wie bequatscht man einen Computer? Per Telefon? :razz:

Zefira

Beitragvon Zefira » 23.04.2007, 09:37

Liebe Mel, wenn Du eine halbwegs neuzeitliche Digicam besitzt oder leihen kannst, genügt das schon. Meine Töchter schnattern in ihre Digicams und hängen die dann per USB-Kabel an den Rechner, schon haben sie eine digitale Audiodatei drauf. Die Kameras gibts schon relativ billig.

Schönen Gruß
Zefira

edit: eben fällt mir ein, Du fotografierst doch gern, schau mal nach, ob Deine Kamera nicht die entsprechende Funktion hat.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Gast

Beitragvon Gast » 23.04.2007, 20:43

Hi Zefira, danke für den Tipp! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Doch, ja, meine Cam kann (you can Canon ...). Wusste ich gar nicht.
(Erstaunlicherweise kann man damit aber weder telefonieren noch Kaffee kochen - das nur nebenbei.)

Hab jetzt jedenfalls mal versucht, das Gedicht zu lesen (ohne Aufnahmegerät). Mal sehen. Vielleicht wird's ja irgendwann was. Mein Ehrgeiz ist geweckt *gg*.

LG Mel

Max

Beitragvon Max » 23.04.2007, 21:32

Liebe Mel,

na dann mal weiter :-) : Viele Handys haben ürbigens auch eine Diktiergerätfunktion (und ich kann mich mit meinem nicht rasieren ;-) ).

Wäre schön, wenn es klappte.

Liebe Grüße
Max

Gast

Beitragvon Gast » 23.04.2007, 22:44

So, okay, hat geklappt. Mal ein Versuch.
Ich bin halt ein Technik-Spielkind und konnte es nicht lassen :D

Du wirft ja felber hören, waf daf Problem ift, lach. Aufferdem ift die Tonqualität nun wirklich nicht grad umwerfend, na ja.

(Ich rasiere mich mit der elekrischen Zahnbürste, das geht ganz schlecht, deshalb hab ich trotz Rasur immer noch Haare auf den Zähnen ...)