Zwergenphilosophinnen

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 18.04.2007, 17:22

Zwergenphilosophinnen
vernehmen ein grollendes Geräusch,
wenn Riesen auf Riesisch
sich über die Jahrhunderte hinweg
zurufen ..

Nihil

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 18.04.2007, 20:31

Hallo Nihil,
schön dich wieder zu lesen. Zwergenphilosophinnen ist doch mal ein neues, unverbrauchtes nettes Wort.
lG smile

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 18.04.2007, 20:33

Lieber Nihil,

wir alle stehen auf den Schultern von Riesen, die sich über die Jahrhunderte ihre Weisheiten zurufen. Eigentlich sind wir alle Zwerginnen.

Grüße

Paul Ost

Nihil

Beitragvon Nihil » 18.04.2007, 20:54

Hallo ihr beiden,

ich muss etwas gestehen - ich habe das Bild mit den Riesen (Genies), die sich über die Jahrhunderte hinweg zurufen und deren Sprache von den Geistern der Zwergenwelt (z.B. Philosophinnen) nur als ein dumpfes Grollen vernommen wird, bei Schopenhauer geklaut und wie immer ist bei ihm das Original soviel besser als es das Plagiat ist, nur irgendwie musste ich es in Liedform bekommen .. leider finde ich die betreffende Stellen in seinem Werk im Moment nicht, aber sie ist wie immer köstlich und sehr treffend ..

LG

Nihil

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 18.04.2007, 21:04

Lieber Nihil,

tröste Dich! Auch Schopenhauer hat die Stelle gestohlen!

Grüße

paul ost

Max

Beitragvon Max » 20.04.2007, 16:42

Lieber Paul, lieber Nihil,

bei wem hat den Schopenhauer da geklaut und Nihil: wie geht es denn als Lied?

Liebe Grüße
max

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 20.04.2007, 21:48

Lieber Max,

Newton: If I have seen farther it is by standing on the shoulders of Giants.

Grüße

Paul

Max

Beitragvon Max » 21.04.2007, 19:53

Oh, Paul, Stimmt .. ...

Liebe Grüße
max

Nihil

Beitragvon Nihil » 22.04.2007, 12:44

Hi Paul,

ich würde das Newton-Zitat doch ein wenig anders lesen wollen als die Stelle bei Schopenhauer .. gerade dass die Sprache der Riesen in der Welt der Zwerge bloß als ein dumpfes Grollen vernommen wird, ist doch ein originelles Bild und keineswegs geklaut ..

LG

Nihil