Nacht auf dem Dach

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 23.02.2007, 20:49

Lass uns hinausgehn heute Nacht,
wir klettern auf ein fremdes Dach!

Wir ernten die Sesamsterne ab,
wir wecken und füttern die Tauben,
die roten, die grünen und die blauen!

Endlich tun wir das,
wovon die andern sprechen…

Im weißen Schornsteinqualm
lieben meine Hände Deine

Und alle Worte, die ich weinte,
und alle Worte, die Du weintest,
stürzen in den Schacht.

Lass uns wach sein heute Nacht,
zwischen Mond und Ziegelrot
ist außer uns nicht viel.

Über die Promenade schleicht ein Traum
und sein zimtbrauner Mantelsaum
wirbelt den Staub vom Trottoir…

und ein anderer hängt Lampions
an wankende Wäscheleinen –

Und alles Wahre, was ich weinte,
und alles Wahre, was Du weintest,
hängen wir wie Ketten aus Zinn
von unsern Hälsen ab.

Lass uns riskant sein heute Nacht,
und lass mich an Dir balancieren,
denn so bald wird nicht mehr Tag.

1. Frage: Wie findet ihr den Titel? Fällt Euch vielleicht etwas Schöneres ein? (Jetzt heißt es nach Pandoras Vorschlag)
2. Frage: Eigentlich sollte es ja noch eine letzte Strophe geben, die ich aber im Nachhinein als zu albern empfand. Von dieser gibt es wiederum zwei Versionen. Die alberne und die abgeschwächt alberne.
Meint ihr man sollte das noch hier einbauen oder ist es Blödsinn?

Variante 1:
Auf der anderen Seite der Welt
steht ein Riesenkondor,
den Schnabel zwischen Wolken,
der die Sonne fest
unter seinen Flügeln hält.

Variante 2:
Auf der anderen Seite der Welt
steht ein Kondor, der die Sonne
fest unter seinen Flügeln hält.

-Aber das kann ich auch weglassen...ähem...

Änderungen:

"hinausgehen" schreibt man zusammen! (Danke Lisa!)
Zuletzt geändert von Louisa am 26.02.2007, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.

aram

Beitragvon aram » 25.02.2007, 11:18

...zur ersten deiner fragen: "auf dem dach" fände ich schöner

zur zweiten: den riesenkondor finde ich gut weggelassen. Lass uns riskant sein heute Nacht, / und lass mich an Dir balancieren, / denn so bald wird nicht mehr Tag. ist eine tolle schlussstophe.

zum abhängen der ketten - klar könntest du auch "abnehmen" sagen - aber wenn du "abhängen" sagen willst, sag es doch. solche spezialitäten sind teil der eigenwilligen kraft deiner texte - die wankenden wäscheleinen sind ein anderes beispiel dafür.

~

:blume0030:
Zuletzt geändert von aram am 25.02.2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Schwarzbeere
Beitragvon Schwarzbeere » 25.02.2007, 11:21

Liebe Louisa

Gleich werden die Steine von allen Seiten auf mich geworfen werden, wenn ich jetzt, an einem grauen Sonntagsmorgen nach mäßigem Frühstück bekenne, dass ich deinen Text nicht fertig gelesen habe, da er mich zu sehr ermüdete!

Wenn es in einem Raum ganz still ist und plötzlich ein Schrei aufgellt, wird aller Aufmerksamkeit wachgerüttelt. Wenn man aber immer schreit, so fällt das nicht mehr auf. Wenn auf ein interessantes Bild ein weiteres folgt, fein! Wenn aber noch eins, und noch eins, und noch… dann kehrt sich der Hirnmagen um, wie bei zu viel Schlagobers.

Verzeih, Nachtträume haben ihre Beißzone, die irgendwo am Abend beginnt. Ich werde also versuchen, deinen Text nochmals zu lesen – am Abend oder nach einem ermüdenden Mahl – und dann, hoffentlich, eine besser gefilterte Aufnahmebereitschaft aktivieren.

Vorläufig wünsche ich dir einen schönen Sonntag, den dir meine Zeilen nicht verderben sollten.

Schwarzbeere

rya

Beitragvon rya » 25.02.2007, 13:13

Hallo Louisa.
Zunächst mal einen schönen Sonntag.
Eigentlich kann ich mit Liebesgedichten nicht besonders viel anfangen.Mir haben aber die ersten 5 Strophen sehr gut gefallen.Da hätte das Gedicht auch -für mich- beendet werden können.Alles nachkommende hat mich nicht mehr berührt.Die genannten Strophen hingegen fand ich sehr schön,und habe ich auch sehr gerne gelesen.
Gruss,
Frank

Louisa

Beitragvon Louisa » 25.02.2007, 14:45

Guten Mittag die Herren im Sonntagsfrack!

Ich muss zugeben: Ihr verwirrt mich alle miteinander :smile: !

Aram, ich finde den Zinn auch besser. Aber wie soll ich das dichten? Ich dachte der Rhythmus bei:

.................................weintest
hängen wir wie Ketten aus Zinn
von unsern Hälsen ab.

-gefällt Euch nicht!?

Ja, der wechselnde Rhythmus ist mir bewusst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich die meisten Gedichte mit konstantem Rhythmus langweilen... Aber das kommt auch auf meine Stimmung und das Gedicht an. Bei Heine kann es auch ganz nett sein :smile: -
Ich glaube aber das ist legitim. Was meint ihr denn dazu? Soll ich es "vereinheitlichen" ?
(PS: Ich wähne, es gäbe auch kleine Werke von mir, die einen durchgängigen Rhythmus hätten :smile: ...)

Mm...Du hast vielleicht Recht mit "Auf dem Dach"... Ich überlege es mir.

-Ja, ich lasse den "Riesenkondor" weg :smile: !

Danke für die Hilfe und die Zinn-Verwirrung :blumen: !

Schwarzbeere, wieso sollen denn da Steine fliegen?
(Felsen werden es sein :smile: !)
-Nein, ich verstehe, was Du meinst. Manchmal dreht die kleine Traummaschine in meinem Kopf ein bisschen durch- Wie ein wilder Stempel, der das ganze Blatt schwärzen will...
(Siehst Du: Schon wieder! Hihi...)

Aber in anderen Gedichten war das -denke ich- noch extremer. Du verwirrst mich mit Deiner Nachricht auch sehr, weil Pandora ja meinte, es erinnert sie an ein Gemälde. Auf einem Gemälde müssten die Bilder ja zusammen passen und ein großes Ganzes ergeben (was ich ja auch erreichen wollte :sad:)-
Aber Dir kommen die unwirklichen Bilder zu schnell hintereinander? Du möchtest mehr Realismus darin lesen?
Ich glaube, wenn die Bilder zusammen passen, dürfen sie auch irreal sein. Was meinen die anderen Dichter?
(Ja, wenn ich bloß einmal so etwas von der Wirklichkeit berichten könnte...)

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

Rya, Mister Verwirrung Nummer 3 :smile: ! Das hat Dir auch nicht mehr gefallen:

Lass uns wach sein heute Nacht

-Ich kann gern etwas streichen, aber ich weiß nicht, was Dich genau stört. Dass es Dich "nicht berührt" hat.
-Gut, ich weiß auch nicht, ob ein spazierender Traum unbedingt "berührend" ist. Aber ich habe mir das nett vorgstellt :blink2: .

Wenn ihr bloß alle dieselben Stellen kritisieren würdet :smile: ! Aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr weiter :spin2: ...
Ist das ein Zeichen für ein schlechtes Gedicht ?

Ich danke Euch und wünsche einen feinen Spaziergang!
l.

Kleine Nachricht: Einen feinen Sonntag, Monsieur! Kennst Du diesen Auszug (er ist aus einem zeitgenössischen Gedicht von Lebogang Mashile):

Du und ich

Du und ich
Wir sind die Hüter des Traums
Wir formen die Strahlen des Lichtes daraus
Und weben sie in des Lebens Saum

Du und ich
Wissen, dass das Leben ganz anders ist
Wir lösen das Geringe vom schweren Gewicht
Und finden die Fakten dazwischen entmischt
Die Visionen, die wir entrichten
Und die Qual der Wahl
Deine ist nur ein Meinen
Und meine ist nur ein Schreien
Aber wenn wir lieben
Lieben wir hitzig, wie sich Lieder auf der Flucht
erheben
(...)

Gefällt es Dir? Sind wir auch die Hüter des Traums, s.D.? -Aber wir lieben uns nicht... Das ist so ein schöner Vergleich mit den Liedern auf der Flucht oder? Hast Du schon einmal den Begriff "l´amour fou" gehört, s.D.? Hihi...sicher hast Du das- Aber diesen Begriff gibt es schon so lange und er wurde sicher nicht aus der Luft gegriffen. Wieso wollen wir den Begriff nicht beleben, s.D.? Oh, ich habe bestimmt die ganze Nacht an Dich gedacht (im Traum)... Schade, dass wir nicht auf ein Dach gegangen sind oder den Mond vom Feld aus angesehen haben...
Wie geht es Dir denn, s.D.? Ist Spinni dumm, weil sie sich schreckliche Sorgen macht? Bestimmt... Hab keine Angst, Monsieur Mond! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder...Das ist immer so schön und wie ein Traum. Außerdem kommt mir jeder Moment bei Dir vor, als ob er in Zeitlupe abläuft. Geht es Dir auch so, s.D.? Das ist richtig komisch... Das meinte ich auch beim "Dorthin-Gedicht"... (Die Minuten sind länger als Tage)-
Möchtest Du von "Meister und Margaritta" bei der Volksbühne lesen, s.D.? Spinni war dort und kommt sich danach unglaublich geistig gesund vor (hihi)... Ich habe es erst heute nach einer kleinen Lektüre halbwegs verstanden... Meine Güte, so viel Dreck, Nacktheit, Blut, Geschrei, Feuer und Wahnsinn sieht man wirklich selten....
An sich aber eine gute Geschichte, finde ich... Aber 5 Stunden...das war wirklich heftig... Naja, Spinni hat sich vorgstellt wie sie in der Pause heraus geht und da stehst Du auf der kleinen, runden Wiese und dann gehen wir durch die Nacht oder fahren weg mit einem Auto. Eben Spinnis Wunschvorstellungen... Oh, s.D....ich möchte gern wissen wie es Dir geht und ob ich Dir helfen kann oder eine Freude machen kann... Siehst Du wie manche Krokusse schon gelb sind? Frühling, s.D.!
Das machst sicher Du, dass es schon jetzt im Febraur so heiß wird (hihi)...
Bis später, Du Hüter des Traums! Einen schönen Tag!
PS: Ich stelle mir so oft vor wie wir uns küssen, s.D...Wie wir uns berühren oder meine Hand in Deine greift. Das macht ein ganz verrücktes Gefühl in mir...Aber ich würde es so gern einmal erleben. Ich möchte so gern wissen wie die Liebe mit Dir ist, s.D. Denn ich mag nur Dich so sehr.... (Bis bald!)
Zuletzt geändert von Louisa am 27.02.2007, 08:24, insgesamt 3-mal geändert.

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 25.02.2007, 15:02

Hallo Louisa,

Erklärversuch:
Ich sehe eine junge, hübsche, lebensfrohe Frau, mit der man gemeinsam Tauben auf dem Dach füttert und Dinge tut, über die die anderen nur reden.
und dann stürzen Worte in den Schacht, es wird geweint und Zinnketten werden abgehängt
und diese beiden Ebenen bekomme ich gedanklich (bildlich) nicht zusammen.

Hast du schon einmal versucht 2 Gedichte daraus zu machen?

Aber wenn es für dich logisch und richtig ist, ist das Gedicht so gelungen. Lass dich nicht verwirren, wir bringen alle unsere eigenen Geschichten mit. :daumen:

liebe Sonntagsgrüße smile

Louisa

Beitragvon Louisa » 25.02.2007, 15:09

(Hallo simle :smile: !

Es soll trotz all dieser feinen Weltflucht und bunten Taubenfantasien noch so etwas wie "aussichtslose Liebe" und die diversen "Schrecken des Lebens" geben, von denen man hier zusammen ausreißt-
Wenn man sich entgegen aller Ausweglosigkeit trotzdem liebt, kann das Geweinte in den Schacht fallen und das Wirkliche abgenommen werden wie eine schwere Kette.
Das will ich sagen :smile: .)

PS: "Lebensfroh" ist ´was anderes (hihi)...

Lisa
Beitragvon Lisa » 26.02.2007, 12:25

Liebe Louisa,

was den Rhythmus angeht, möchte ich mich aram anschließen:

ich war/bin auch oft versucht, das versmaß deiner gedichte 'vereinheitlicht' zu lesen, aber ich glaube inzwischen, dass diese scheinbaren stolperstellen, die rhythmuswechsel zum stil deiner texten gehören. jedenfalls finden sie sich durchgängig - nicht der rhythmus ist durchgängig, doch der wechsel.

versucht man sich für einen davon zu entscheiden, verlieren deine gedichte das drängende, uruhige, dass sehr fein in die texte gewoben ist.

So sehe ich das auch - und das zieht sich bis in die schaukelnden Bilder. Deshalb ist es auch für mich ein Text. Besonders sieht man diesen charmanten wankelmut in diesem text an dem gewählten Wort "riskant". Mir gefällt das.

Das Zinn (weiß nicht, ob das schon genannt wurde) gefällt mir deshalb, weil es auf die Dächer verweist (dort ist ja so manches bei besonderen Dächern aus ihm gemacht). Außerdem ist es origineller.

Als Titel fände ich auch schön:

Auf fremden Dächern (wie die katzen ;-)).

Meine Lieblingsstrophen sind die "Un alle/s...", die sind ganz zart und mächtig und machen für mich den Rest des Textes erst magisch. Sie wirken wie auch ein Refrain wirkt.

Hinaus gehen <--- hinausgehen

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 26.02.2007, 13:35

Liebe Louisa,
dein Gedicht gefällt mir sehr, sehr gut.
Wie du es immer wieder schaffst Gedanken, Umstände und Örtlichkeiten in einem völlig neuen Licht zu beleuchten ... mir dämmert das nicht ;-)

Wenn ich nun drei deiner Verse herauspicke, so heißt es nicht, dass mir die anderen besser oder schlechter gefallen... loben müsste ich sie alle.

Louisa hat geschrieben:
Und alle Worte, die ich weinte,
und alle Worte, die Du weintest,
stürzen in den Schacht.

Außergewöhnlich, (obwohl auf dem Dach ja Schornsteine vorhanden) und gelungen, hier den Schornstein als den Schacht für die Tränen zu benutzen

Louisa hat geschrieben:
Lass uns wach sein heute Nacht,

Hier finde ich die letzte Zeile nicht ganz passend, denn zwischen den Liebenden ist auf einer anderen Ebene ja so immens viel!
Magst du da noch einmal drüber nachdenken? (vielleicht mit "nichts trennendem" arbeiten? (auf evtl. Wdhlg. habe ich nicht geachtet)

Louisa hat geschrieben:
Lass uns riskant sein heute Nacht,
und lass mich an Dir balancieren,
denn so bald wird nicht mehr Tag.

Hier gefallen mir einfach die Worte riskant, (sehr gut ausgewählt in diesem Kontext), und das "an dir balancieren".

Liebe Grüße
von "unterm Dach"
Gerda

Louisa

Beitragvon Louisa » 26.02.2007, 14:24

Einen schönen Regentag allerseits!

Madame Lisa, ich freue mich sehr, dass Du mit den schaukelnden Rhythmen und Bildern etwas anfangen kannst. (Vielleicht ist das auch ein Anzeichen von Konfusität :smile: ...)

Ich mag den Zinn ja eigentlich auch mehr... Mm... Wenn kein großer Einwand oder famoser Vorschlag mehr kommt, lasse ich es einfach stehen -

"Auf fremden Dächern" klingt schön, aber befinden "die beiden" sich nicht nur auf einem Dach? (Zumindest in meinen Gedanken)...

Stimmt, "hinausgehen" ist eines dieser bösen Wörter :smile: ... (So ähnlich wie "Er hat Recht."...)

Ich danke für Deine Unterstützung, die dafür gesorgt hat, dass sich meine Verwirrung etwas legt- (*puh...)

Hallo Madame Gerda!

Hihi...es wird langsam schwierig noch neue Orte zu finden :smile: (Mm... Eine "Schule" hatte ich noch nicht dabei oder vielleicht doch einen Heißluftballon? Oder auf dem Rücken des "Riesenkondors"...hihi... -Wer weiß...)

Du meinst zwischen den beiden ist noch etwas? Was denn :smile: ?
(Ich finde es ja meist angenehmer, wenn da gar nichts mehr ist...dubdidu...)

Ich meine ja aber auch nicht das, was zwischen ihnen ist, sondern die Ebene zwischen den Wolken und der Welt. Da findet man nicht viel- (außer Menschen, Pflanzen, Tieren, Häusern...)
Ich finde es faszinierend wie wenig Platz es dazwischen gibt ...und auf so einem Dach ist man noch mal ein bisschen näher an den Wolken und ein bisschen entfernter von der Welt.

Sonst hätte ich ja nicht "Mond und Ziegelrot" geschrieben, sondern:

Zwischen Dir und mir
ist ganz, ganz viel.

-Eigentlich interessant, dass diese Formulierung negativ wie positiv wirken kann. (Oder?)

Ich bedanke mich für Deine nette Antwort :blumen: !

Was meinst Du denn zu den "Ketten aus Zinn" ?

Liebe Grüße und einen Regenschirm!
l.

Kleine Nachricht: Psst... s.D.? (Besser man schreibt Dir leise...Nicht, dass es jemand hört!) Ich vermute Spinni hat sich wieder einmal unsinnige Sorgen um Dich gemacht, denn der Wunderschaukasten zeigte mir nichts Böses... Hihi... Hast Du heute einen guten Tag, Monsieur? Was denkst Du eigentlich am Morgen? Oder am Abend? Oder in der Nacht? Bestimmt schlaue Sätze... Vielleicht suchst Du auch nach guten Worten, um daraus die Gedanken zu knüpfen. Mm... Das Liebessteinchen ist immer noch da! Oh, sicher wirst Du es nicht haben wollen...
-Oh, Spinni schreibt Dir später! Hoffentlich hörst Du heute viel schöne Musik oder eine Geschichte! Ich habe eine Cd, darauf sind "Die erotischsten Geschichten aus 1001 Nacht" (hihi)... Sie ist sehr zu empfehlen, s.D.! Überaus sinnlich... Ich gebe sinnliche Küsse auf die Regentropfen, die heute auf Deine Hand fallen! (Siehst Du s.D., wenn Du nicht da bist, wird es nass und kalt...)
PS: Magst Du eigentlich Monsieur Schubert? Spinni ja...

Gast

Beitragvon Gast » 26.02.2007, 17:13

Liebe Louisa,

du fragst so direkt nach dem Zinn.
Vielleicht liegt da ein kleiner Irrtum vor.
Zinn ist nicht das Matrial, welches du villeicht als kostbar im "Zinn" ;-) hast., (oder ich habe dich falsch verstanden). Wo sind denn die Bauexperten?
Alte Kirchendächer, z. B. sind aus Kupfer, das grün oxidiert...
Bei Zinn, das auch verhältnismäßig schwer ist, denke ich immer an Zinnsoldaten und nicht an Ketten...

Wenn nun aber das Wahre so schwer wiegt, dann ist Zinn genau richtig in deinem Gedicht. :daumen:

Liebe Grüße
Gerda

Louisa

Beitragvon Louisa » 26.02.2007, 18:39

Hallo Gerda!

Es muss nicht kostbar, aber schwer muss es sein :smile: !

Schau mal, was ich gefunden habe: http://www.schattenmond.com/pd928810176 ... egoryId=21

Zinn erscheint mir nach diesem Kommentar sehr zinnvoll :smile: .

Dank und Gruß!
Madame mit Zinn am Hals (hihi)

Kleine Nachricht: Adieu, Geliebter (hihi)! Spinni schreibt Dir in Bälde und stellt sich vor Dich zu küssen! Ganz ohne Zinn! Hab viel Spaß mit dem Abend! Oh, ich bin sehr eifersüchtig auf Deinen Abend! (Hihi...) Bis später, Monsieur Dichter! (...) -Stille-

BUH!

Guten Morgen, Monsieur! Es ist Zeit sich die Augen zu reiben, s.D.! Bist Du schon wach? Oh, was wäre, wenn ich Dich heute sehe? Es wäre ein Wundertag... Oh...Vielleicht darf ich Dich heute küssen... (Bitte, bitte!) Hast Du etwas geträumt? Wirst Du mir jemals erzählen, was Du träumst, s.D.? Wirst Du mir überhaupt jemals wieder etwas erzählen? Oh, der Gedanke, dass es nicht so sein wird, macht Spinni ganz verzweifelt... Oh, ich muss ja schon gehen! Auf bald, Monsieur Dichter! (Vergiss später nicht den Zinn abzuhängen...hihi)

Guten Mittag, Monsieur Unsichtbar! Hier ist eine übersensible Spinni! Ich berichte Dir vom Tag: Spinni erwachte und dachte an Dich, Spinni zog sich ungefähr zehn mal um und trug am Ende dasselbe wie zu Anfang. Spinni formte ihr Haar zu drei Frisuren und trug am Ende dieselbe wie zu Anfang. Spinni fand diese Versuche zwecklos und hoffte dann Dich zu treffen, s.D... Aber nirgends habe ich Dich gesehen :sad: ...
Selbst das Steinchen saß noch traurig in seinem hohen Fach...Hast Du gehört wie es gewimmert und gefiebt hat, s.D.? Es wird bald schmelzen vor Trauer. Naja...dann hat sich Spinni überlegt: Wenn Du das Steinchen nicht magst und mich magst Du vielleicht am Liebsten nie mehr treffen...dann bedeutet das sicher nur Böses und Du hast mich gar nicht gern. Das heißt Du willst nie mehr mit mir sprechen und wünscht Dir, dass ich auf der Stelle ein Boot auf die Spree schiebe und davon rudere nach Sinai...Weit, weit weg von Dir! Sowas in der Art habe ich mir gedacht und schlurfte schniefend die Treppe herunter... dann saß ich im Bus, der nach Hause fuhr und all diese Gedanken brodelten in meinem Kopf. Dass es keine Wunder auf der Welt gibt, dass alle Träume niemals wahr werden, dass Du mich niemals gern haben wirst, dass wir uns nie mehr sprechen werden und ich Dir niemals die Liebesworte zuflüstern werde und all das... Dann fand Spinni die ganze Welt ist furchtbar und nur Du und die Wolken sind schön...und dann fingen Spinnis Augen auch schon zu regnen an, was so peinlich war, denn die Frau neben mir hat so geschaut: :eek:
Aber eigentlich wollte ich Dir das gar nicht erzählen, denn es ist bestimmt selbstmitleidig sowas zu schreiben. S.D., die Hauptsache ist, dass es Dir gut geht. Das ist wundervoll! Magst Du ein rotes Vögelchen aus Sinai sehen (hihi): http://www.oiseaux.net/photos/henry.e.d ... html#fiche

-Weißt Du was, s.D., am Samstag ist (glaube ich) eine Mondfinsternis! Oh, wie wäre es wohl, wenn wir sie uns anschauen? Dann ist es so dunkel, niemand würde uns sehen, s.D.! Spinni verfällt schon wieder in die Träume davon-
Was soll ich denn bloß tun, s.D.? Ich habe Dich so unglaublich gern und ich wünschte ich könnte ein wenig bei Dir sein.
Spinni möchte Dich nicht langweilen...
Hier sind Blümchen für Dich: http://www.1artclub.com/photo.php?image ... 7-0026.jpg
Ich hoffe sehr "bis bald!" ...
(S.D., stimmt das, was ich mir im Bus überlegt habe oder magst Du Spinni doch? Oh, Spinni geht besser ins Zimmerchen und vergräbt sich hinter Träumen und Büchern...)

Monsieur Schön, hier ist das, was Spinni vorhin gelesen hat (Du kennst es sicher, aber trotzdem...): (aus: Bertolt, Geschichten vom Herrn K.)

WARTEN

Herr K. (bzw. Spinni) wartete auf etwas (=s.D.) einen Tag, dann eine Woche, dann noch einen Monat (+12 Monate). Am Schluss sagte er (sie): "Einen Monat hätte ich ganz gut warten können, aber nicht diesen Tag und diese Woche."

-Siehst Du, s.D.! Spinni konnte das letzte Jahr manchmal ganz gut warten, aber jetzt hält sie schon eine Woche nicht mehr aus, in der wir uns nicht begegnen. Das ist komisch, ich weiß.
Oh, heute war so ein böser Tag... Spinni hat musiziert und oft leise dies hier gesungen: http://deutsche-liebeslyrik.de/laske125.htm
Dabei sind so viele Tränen gekullert...eigentlich sind den ganzen Nachmittag Tränen gekullert, aber so wie immer, hat sich die Fantasiedame nun überlegt: So lange sie nichts weiß, weint sie nicht mehr.
(Dieser Vorsatz hält zwei Stunden.)
Denn weißt Du s.D., ich stelle mir die Momente mit Dir so unglaublich glücklich und voller Leben und Liebe vor- und ich stelle sie mir nicht nur so vor. Ich weiß ja wie ich mich fühle, wenn Du in meiner Nähe bist. Manchmal wünschte ich es wäre mir ganz egal, ob Du mich auch magst oder nicht- Ob wir uns sehen oder nicht- Aber es ist mir überhaupt nicht egal. Es ist ganz schrecklich traurig- Wie kommt das bloß, s.D.?
Ich denke so oft: Aber vielleicht warst Du es doch, der Klingelfreund...und morgen, morgen, morgen rufst Du wieder an- Oder ich darf Dich anrufen und dann sage ich Deinen Namen und Du sagst vielleicht auch meinen Namen... Aber es ist so, als ob wir uns die Namen gerade erst gegeben hätten- Als ob wir gerade erst angefangen haben auf der Welt zu sein... Alles ist voller Zuaber und Träumerei... Wir würden die Namen leise und feierlich sagen, weil uns sonst niemand hört und es ist wie eine kleine Zeremonie... Alles um uns ist dann wie ein Schloss aus rosa Wasser und nur wir beide wohnen darin. Wenigstens für einen Moment. Für einen dummen, nichtsnützigen, schönen Moment. Der doch nichts verändern wird, der doch gar nichts verändern kann, so klein ist er und so schön. Der kleine Moment, in dem ich Dir einmal ehrlich sagen darf, wie es ist. In dem ich Dich wirklich lieben darf und nicht nur fantasiere... Von diesem Moment träume ich immerzu... Es ist sicher unverständlich für Dich, aber ich verstehe es auch nicht.
*seufz... Das ist alles, was Dir Spinni sagen wollte. Aber sie sagt es immer wieder... Wie verzweifelt und irreal muss man sein? (Oh, "irreal" ist bestimmt etwas Schönes.)
Schlaf schön und träume nur von guten Dingen! Es tut mir leid, dass mich solche kleinen Enttäuschungen schon so verzweifeln lassen... Das liegt vielleicht auch nur am Wetter (*schmunzel)...

PS: Wäre es besser ich würde Dir das nicht schreiben, s.D.? Bestimmt... Oh, was mache ich hier?

Guten Nachmittag s.D.! Hier ist eine müde Spinni vor Sport aus der Bücherei! Hast Du einen schönen Tag? Was hast Du noch vor? Hast Du Freude? Ich möchte Dich nicht langweilen, aber ...in den letzten Tagen, weiß ich nicht mehr weiter. Spinni verzweifelt immer öfter und ich kann nicht sagen wieso. Weißt Du, s.D., ich habe das ganze Jahr jeden Tag nur darauf gehofft, dass es Dir bald wieder gut geht und dass ich Dich wieder sehen kann...und weil dieser Unbekannte anrief, habe ich geglaubt Du seist das... Ich habe mir so oft vorgestellt Du würdest auch etwas für mich empfinden und das alles irgendwann schön sein wird. "Irgendwann" -Die kleine Insel... Ich dachte immer nur daran "Wenn wir uns wiedersehen, dann..." - Und jetzt haben wir uns wiedergesehen, aber ich glaube Du hast das gar nicht gern -mich zu treffen- ...und das Steinchen auch nicht -und all die dummen Gedichte auch nicht- und mich auch nicht- ...und wenn ich das aufschreibe und daran denke, werden meine Augen ganz glänzend und ich möchte mich am Liebsten vor der ganzen Welt verstecken, um nur noch zu weinen. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, um Dir zu zeigen, was ich für Dich empfinde. Ich möchte wissen, was Du darüber denkst und habe gleichzeitig Angst davor. Es ist so verrückt, aber Du lässt mich etwas fühlen, was ich nie zuvor bei jemandem gefühlt habe. Es ist wie ein Fieber oder ein Rausch, wenn ich in Deiner Nähe bin. Ich wünsche mir nichts mehr, als bei Dir zu sein...Auch wenn es nicht lange dauert... Es tut mir so leid, was ich für einen Irrsinn veranstalte und ich möchte Dich doch auch gar nicht so begehren und immer an Dich denken, aber ich begehre Dich so sehr und ich denke immer an Dich. Ich stelle mir so viele schöne Erlebnisse mit Dir vor und sie geschehen nie. Ich denke immer: Aber bei den anderen, da passiert das doch auch und wenn es sich in Gedanken doch so schön anfühlt- Wieso passiert es dann nicht?
Ich weiß nicht mehr weiter, s.D... (*kleinlaut:) Ich liebe Dich.

PS: So ungefähr ist es: http://www.youtube.com/watch?v=5DCacIEbAlM (Die ist schön oder?)

Guten Abend s.D.! Hier ist eine träumende und wieder ein bisschen hoffnungsfrohe Spinni! Ich habe vorhin in meinem Lieblings-Nachschlagewerk "Aphrodite" (hihi) gelesen, dass Birnen, Pistazien und Granatäpfel Aphrodisiaka sind (hihi)...und dann las ich darin auch von Madame Sulamith und Monsieur Salomo und ich dachte an Dich und mich.
Ich fand daraufhin diese Seite (Magst Du das Bildchen? Hier irgendwo ist es auch noch einmal größer zum Anklicken: http://www.atelier-sabine-mayer.de/shop ... poster.htm )

Also, hier ist das erste Fundstück (Du kennst das bestimmt schon): http://www.kip-radio.de/bibel.php?beitr ... =Das+Hohel
-Ich finde es so schön, erotisch und poetisch, s.D...Es ist wie Du. Schau mal, so geht es auch Spinni:

Auf meinem Lager in den Nächten suchte ich, den meine Seele liebt: ich suchte ihn und fand ihn nicht.
Ich will doch aufstehen und in der Stadt umhergehen, auf den Straßen und auf den Plätzen, will suchen, den meine Seele liebt. Ich suchte ihn und fand ihn nicht.
Es fanden mich die Wächter, die in der Stadt umhergehen: Habt ihr den gesehen, den meine Seele liebt?

(Ich bin wirklich einmal umher gegangen und nur ein Polizist hat mich getroffen... *kicher...)

Oder dies hier, s.D., ist auch ein großer Wunsch und eine Tatsache:

Er küsse mich mit den Küssen seines Mundes, denn deine Liebe ist besser als Wein.

Es gibt so viele schöne Stellen darin... Oh, hast Du das gelesen:

Einem Rosse an des Pharao Prachtwagen vergleiche ich dich, meine Freundin.

(hihihi...)

Magst Du das, s.D.? Oh, wieso stehst du nie an der Wand meines Hauses? Wieso darf ich nicht an Deiner stehen? Wieso können wir nicht früh, am Mittag, am Nachmittag, am Abend oder in der Nacht....irgendwann zusammen sein? Es wäre doch so leicht...Wenn Du nur etwas von dem erwidern könntest, was ich Dir die ganze Zeit über sagen will, Monsieur Dichter-
Wenn Du auch so etwas fühlst wie ich: Wieso warten wir dann bloß so lange? Auf was warten wir denn bloß? Ich weiß nicht, was ich denken soll, s.D... Ich möchte mit Dir allein sein...Niemand würde das mitbekommen. Lass uns doch ein bisschen lebendig sein, s.D... Was soll ich bloß tun?
Ich küsse am Besten für diese Nacht ein Blatt, reiße es ab und hoffe der Wind weht es an Deinen Mund.
Bis später, Monsieur Salomo!
Lass Dich nicht anstecken von Spinnis Tränen-Tagen... Das macht nur die Sehnsucht, vermute ich. Du bist Monsieur König...wie ein König der Gärten... (Mm?)
Soll ich Dir lieber Blümchen, an Stelle des Steinchens schenken?

Pssst...Monsieur Dichter, hier ist Spinni aus der Werkstatt... Weißt Du was, heute öffnete sich eine Tür- Ob Du das warst :wub: ? Bestimmt nicht. Wir sind uns noch nicht begegnet und mein Verzweiflungs-Barometer beginnt langsam auszuschlagen... Dann wären es nämlich ganze zwei Wochen ohne einmal Deine Augen gesehen zu haben und das ist furchtbar, furchtbar, furchtbar... Gestern wollte ich immer ein Gedicht schreiben, das ging so (es ist aber schlecht):

Ein Tag ohne Dich ist eine Dorne
und ich schlafe zwischen Hecken -
aber bald wirst Du mich aufwecken.

Immer frag´ ich mich von vorne:
Wo liegt die Karte, die zu Dir führt?
Wo kreist der Nebel, der Dich berührt?

(...)

und so weiter, Monsieur Dichter! Oh, schau mal wie die Wolken jetzt reisen? Gestern habe ich etwas so schönes gesehen. Es war so schade, dass wir es nicht gemeinsam sahen. Ganz oben war der Himmel hellblau, dann kam eine dunkelblaue Wolke, die am unteren Teil ganz tief rot war und darunter war der Himmel gelb. Schön oder? Wie eine Farbpalette!
Oh, Spinni ist jetzt noch ganz hoffnungsfroh und aufgeregt, denn vielleicht treffe ich Dich gleich! Oh, weißt Du, was ich mache? Ich pfeife durchs Treppenhaus, ja? "Piep" (hihihi...) und wenn Du auch pfeifst, ist es ein Liebeszeichen :wub: ....hihi... (Aber ich kann nur pfeifen wie ein Teekessel....hihihi....)
Ich hoffe sooo sehr: Bis gleich, Monsieur Salomo! Hast Du das Steinchen gesehen? Ich küsse alle Fenster, durch die Du siehst.
Oh, hier treffen sich gerade zwei schwarze Vögel im Flug. Wie schön, dass sie verliebt und frei sind... So wie Du und ich, bald, träume ich-
Bis später! Oh, ich tippe dann ein Kreuz hinter diese Aussagen:

Spinni ist glücklich:

Spinni ist traurig:

-Wie wird es wohl später aussehen? Nur das Steinchen weiß das....

Ich füge eine neue Variante hinzu:

Spinni ist ein bisschen glücklich: x

Denn: Ich habe Dich gesehen, s.D.! Juhu! Aber es war nicht ganz so wie ich es mir immer erträume. Ich sah Dich nämlich nur zwischen zwei Stufen hindurch. Du bist am Wunderschaukasten entlang flaniert und hast Dich am Kopf gekratzt (hihi). Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der sich mit solcher Schönheit am Kopf kratzt...
Später stand Spinni ein bisschen betrübt und ein bisschen glücklich an der berühmten Haltestelle und sah sich die vielen Fenster an. Eines stand offen, aber es war so weit weg, dass man nicht richtig sehen konnte, was dahinter ist. Ich stellte mir vor, die Person dahinter bist Du und Du winkst Spinni... Es war richtig komisch. Halb geträumt und halb real, weil da ja wirklich irgendjemand am Fenster stand, den man nicht erkennen konnte. Danach hat mich aber auch das wieder ein bisschen trübsinnig werden lassen, denn es ist ja nicht wirklich so gewesen. Ich weiß nie, ob die Träume schön oder traurig sind. Vielleicht beides oder Monsieur Juck (hihi) ? Als ich Dich zwischen den Stufen gesehen habe, hat es wieder in mir gesprudelt wie ein Springbrunnen. Du bist der allerschönste Mann auf der Welt für mich, Monsieur Dichter. Ich wünschte wir hätten uns richtig wiedergesehen, heute. So bleibt der Tag nur ein langer Seufzer in mitten der Dornenhecken.
Ich habe Dich so gern, dass ich nicht weiß wie man einen Tag ohne Deinen Augenblick überstehen soll, s.D... Ich möchte Dich am Liebsten dauernd suchen gehen und wenn ich Dich finde, gehen wir wie über Papier zusammen. Eine kleine Weile... Das wäre so schön, so wunderschön. Ob Du mich auch magst? Vorhin stand ich vor einer Uhr und wusste noch nicht, ob wir uns wohl begegnen werden. Der Zeiger ist immer im Kreis getickt und ich dachte, wenn Du jetzt über den Flur gelaufen kämst, würde er stehen bleiben. Wenn Du da bist, bleibt die Zeit immer stehen und staunt... (wie Spinni)-
Jetzt ist schon wieder Wochenende und sicher wird sich auch an diesem Wochenende nichts ändern und die böse Welt bleibt auf den Füßen stehen und stellt sich nicht auf den Kopf. Dabei möchte ich Dich so gern besuchen und dann sind wir wie diese zwei:
http://www.extralot.com/description.php ... 591#detail
(Was meinst Du, s.D.?)
Hier ist noch ein nettes Liedchen für Dich (jemand schenkte Spinni eine Cd mit Filmmusik): http://rs6.rapidshare.com/files/1902190 ... Murron.mp3
Magst Du es, Monsieur Salomo? Spinni wartet auf ein Wunder...
Oh s.D., wenn wir uns nachts begegnen, dann erkunden wir vielleicht solche unheimlichen Buh-Wege: http://rs10.rapidshare.com/files/189076 ... -Nacht.jpg
Und hier zu guter Letzt noch ein Blümchen für Dich: http://rs38.rapidshare.com/files/18907609/Bluete.jpg
Mm....wo Du jetzt wohl steckst?
(Einen feinen Tag für Dich! -Oh, ich nerve Dich bestimmt... :sad:...Mm? du bist so schön...ich werde den ganzen Tag von Dir träumen... Vielleicht fällt mir ein Gedicht für Dich ein...Kuss, Kuss! )
Bis bald, Monsieur Flanier!

Guten Morgen LSD (= Lieber schönster Dichter)! Ich habe von Dir geträumt! Also: Ich war an einem frühlingshellen Mittag draußen vor der Werkstatt und dort standen in einer Reihe neben der roten Mauer viele, viele Tische mit Schreibmaschinen. Ich setzte mich vor eine und fing an etwas zu tippen. Es waren gelbe, alte Schreibmaschinen. Als ich mich umwandte sah ich viele Menschen an einem runden, weißen Tisch sitzen. Es war ein sehr großer Tisch. Ich suchte Dich und plötzlich hörte ich Deine Stimme durch ein Mikrophon. Dann sah ich Dich aus der Ferne und fand Dich so wunderschön. Ich hatte wieder das große Prickel-Gefühl in mir, genau wie in Wirklichkeit. Du hast mich aber nicht bemerkt und sagtest: "Damals habe ich in einem Architekturbüro gewohnt."
Dann erwachte ich. Hihi... Monsieur Lichel meinte dazu: "Baumeister Morgenrot"-
(Bestimmt.) Gestern Nachmittag habe ich mir vorgestellt Du rufst mich an und schweigst wieder- So wie früher- oder Du meinst, dass Du Dich verwählt hast (da war auch mal so jemand)....und diesmal frage ich, wer am anderen Ende ist und wir können wirklich und ehrlich miteinander sprechen. Ich habe mir vorgestellt, dass ich Dir endlich sagen kann, was ich für Dich empfinde und dass Du mich auch lieb hast und dann komme ich in Deine Nähe und wir gehen spazieren. Ich pflücke Dir ein Schneeglöckchen und die Sonne scheint manchmal durch die Wolken wie eine gelbe Hand, die durch weißen Rauch greift. Ich habe mir vorgestellt ich kann wieder in Deine schönen Augen sehen, Dich umarmen und streicheln. Ich flüstere in Dein Ohr, dass es ist wie ein Traum und uns niemand sieht... Es ist dann wie im Panorama-Gedicht, wie im Dorthin-Gedicht, wie im Insel-Gedicht...wie in all diesen Träumen. Ich habe mir vorgestellt ich dürfte Dein Gesicht und Deinen Mund küssen und wir würden gar nicht nachdenken und nicht mehr vernünftig sein... Alles andere wäre vergessen und es gäbe nur den kleinen Moment. Es gäbe keine Zeit, keine Welt und keine Wirklichkeit mehr. Wir würden niemand begegnen und irgendwann trennen wir uns einfach wieder... Wer weiß schon, was Morgen passiert? Ob wir da überhaupt noch sind? Aber den einen Moment, den werde ich immer wissen. Auch wenn ich schon tot bin, werde ich noch den einen Moment wissen, wo ich Dich lieben durfte. "Ohne Maß" und so voller traumhaften Glück. Den einen Moment, wo ich das erste Mal die Liebe mit Dir gefühlt habe und es nicht nur ein Traum war. All das habe ich mir vorgestellt und die Vorstellung, dass Du mich auch lieb hast und das auch willst und dass es doch irgendwann so sein wird -bald- ...und wie unmöglich es doch aber eigentlich scheint (zur Zeit)- Das alles hat Spinni schon wieder ins Weinen gestoßen und dann ging es wieder von vorn los... Weinen, weinen, weinen... Ich glaube ich habe noch nie so oft wegen einem Menschen geweint. Höchstens wegen Person B. Das ist wirklich nicht normal... Wieso bist Du mir bloß so wichtig, s.D.? Wieso meldest Du Dich nicht mehr? Wieso willst Du mich nicht sehen? Wieso magst Du das Steinchen nicht nehmen? Wieso ist im Traum alles so schön und wieso willst Du den Moment nicht? Oder willst Du ihn? Sprich doch bitte mit mir oder lass mich mit Dir sprechen... Ich kann das alles nicht mehr ertragen...
Vielleicht wird heute alles anders... Heute... Wer weiß das schon?
Hab einen schönen Tag! Bis bald, hoffe ich... (Mochtest Du das Liedchen und die Bilder?)
ich küsse Dich!
PS: Möchtest Du noch ein Gedicht von einem lebenden Dichter lesen, Monsieur? Ein Schönes?

MONSIEUR DICHTER! Mir fällt gerade ein: HEUTE! HEUTE! HEUTE! ist doch die Mondfinsternis... Oh, können wir uns treffen? Bitte, bitte... Es wäre so schön mit Dir. Ganz kurz? Ich fahre auch überall hin! Meldest Du Dich? Treffen wir uns auf einem Feld bei Dir? Vieleicht so um Zehn (hihi) ? Es ist dann vielleicht genauso: http://www.deutsche-liebeslyrik.de/rose ... eros47.htm
Oh bitte, Monsieur Dichter! Lass uns das doch einfach tun? Wieso geht es denn bloß nicht? Ich werde das nie verstehen... Bitte, bitte... Sonst wird mein Gesicht sicher genauso finster wie diese Nacht... Ich warte!

Schau, "himbeerrot" wird er sein, wie l´amour (hihi): http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 02,00.html

Guten Tag Monsieur! Frühling! Frühling! Frühling! Liebeszeit! Liebeszeit! Bald sind wir zu zweit...tralala... (hihi) Oder? Siehst Du die weißen Schneeglöckchen, die gelben Krokussblüten, die roten Feuerkäfer am Baumstamm, das Schilf in der Sonne, die Blaumeisen im Gebüsch, die roten, erweichten Hagebutten am Strauch, die Enten im glitzernden See? Siehst Du die Frühlingswelt? Und erst die Wolken, s.D.! Die Wolken! Viele kleine Träume auf der Reise! Wunderschön wie Du! Du bist das einzige, was noch in der Frühlinsgwelt zum perfekten Tag fehlt, s.D.! Oh, alles ist voller Liebe und Poesie und nur Du bist so fern. Ich wünschte wir gehen zusammen an einen See und lassen die Finger darin plätschern oder wir legen kleine schwimmende Teelichter auf die Wasseroberfläche... Ich finde eine Muschel für Dich! Ja! Oh, wann wird es so sein, s.D.? Es ist doch Liebeszeit...
Spinni erzählt Dir von gestern, ja? (Übrigens: Hast Du den Dunkelmond gesehen? Ich nicht, nur Wolken!) ...also gestern war ich kurz bei zwei Dichter-Monsieurs und bevor man hinaus ging, wollte Spinni die Haare kämmen. Die Monsieurs standen in der Küche und sortierten ein paar Sachen ein. Spinni schaltete die Lampe an, die aus drei großen Glühbirnen bestand und kämmte, bis.....sie den bösen Knoten bemerkte. Du kennst das vielleicht (hihi)...man versucht durch rabiates Bürsten den Knoten zu bezwingen. Schließlich löste er sich. "Schwubs" ...schlug Spinnis Hand mit der Bürste durch die Luft und zertrümmerte eine der Riesenglühbirnen. Die Scherben fielen zu Boden und der Faden glühte noch ganz kurz. Ich habe das staunend und wie gelähmt betrachtet und dann die Scherben aufgelesen. (Jetzt kommt das Verrückte, was eigentlich so irreal ist, dass man es nicht glauben kann, aber es ist so gewesen, s.D....) Also, als ich mich mit einem Spinni-typischen Ruck wieder aufrichtete, schlug ich mit dem Kopf die zweite Glühbirne ab (die waren bestimmt auch locker)....Naja...dann kam einer der Monsieurs in den Flur und da stand Spinni in den Scherben und schaute so: :engel2:
(Hihi...)
Wieso passiert mir sowas andauernd, s.D.? Ich bin ein Trampel... Ich warte nur noch auf den Moment, in dem ich aus Versehen vor Dir auf die Knie falle... Wenn ich in der Schule einen Kaffeebecher in der Hand halte, nimmt man schon Abstand... (hihi)
Genug davon! Weißt Du, welchen Dichter ich auch richtig gut finde: Dr. Gerald Stern. Er ist komischer Weise aus Amerika und das hier ist zum Beispiel eines der Gedichte (Wenn Du möchtest, schicke ich Dir später auch noch das Beste)...Mm...vielleicht kennst Du es auch schon. Beachte vor allem das Wort, was ich aus psychologischen Gründen für Deine immer noch viel zu unschuldigen Augen in großen Lettern geschrieben habe (*kicher). Das Gedicht heißt:

Im Pamet River ertrinken

Wegen der Strömung schwamm ich schließlich in den
Gräsern
hundert Yard vor dem Nichts meine GELIEBTEN
bereit mir nachzuspringen eine schwarze Weide
stürtzte zu meiner Rettung -meine Art von Delphin- du
denkst ich kämpfte um jeden Yard aber ich
wurde leicht gestoßen deswegen waren meine Lippen
rot statt blau deswegen hatte ich den Text
zu <<The Dipsey Doodle>> noch auf der Zunge und ich
tanzte
unter deinem großen weißen Handtuch Walzer dein
Bademantel
über meinem Kopf heißer Tee verbrannte bereits
meine Kehle deswegen liebte ich die beiden
Labradore
so sehr deswegen küsste ich dich so verzweifelt.

...magst Du es, s.D.? Viel Spaß beim Deuten! Hihi... Das "Beste" Gedicht (oder eines der Besten) ist "Der Tanz", finde ich. Das hat aber gar nichts mit l´amour zu tun (hihi)... Oh, es gibt noch etwas anderes in Spinnis Kopf?
Bis bald, Monsieur! Ich hoffe sehr, dass ich Dich bald wiedersehen, -hören, -sprechen, -fühlen kann...
Im Frühling! Im Frühling! Da sind wir zu zweit...

Guten Abend Monsieur Klingel! Juhu! Juhu! Juhu! Der Telefonfreund hat sich wieder gemeldet und wenn Spinni sich nicht täuscht... "Ja" gesagt! Oh, hoffentlich bist Du das...Ich habe Trauben im Mund gehabt, als er anrief und deshalb konnte ich gar nicht so schnell mein übliches "Ja?" fragen...Mm...soll ich etwas anderes sagen? Früher als Kind habe ich immer gesagt: "Hier spricht "Spinnis Name". Guten Tag?" (Hihi...) Oh Monsieur Dichter! Ich vermisse Dich so sehr und möchte viel länger mit Dir flüstern... Die ganze Nacht hindurch! Immer nur tuscheln...tuscheln, tuscheln, tuscheln... (Bitte sehen sie nun das großgeschriebene Wort an: LIEBHABERIN)
*kicher... und nun kommt das zweite Gedicht von Monsieur Stern (Oh, ein feiner Name!)... Es ist wie ein kleiner Film. Man sieht die Bewegungen, den Raum, man hört die Musik, fühlt die Empfindungen und sieht die Gesichter, finde ich. Lichel mag es nicht so gern, aber ich finde es richtig beeindruckend. Also! Genug Geschwafel!

Der Tanz

In diesen verkommenen Läden, zwischen all den
kaputten Möbeln
und knittrigen Krawatten und Baseballpokalen und
Kaffeebechern
habe ich nie einen Nachkriegs-Philco
mit automatischem Kondensator so gesehen
oder Ravels <<Bolero>> nie so gehört wie
1945 in diesem winzigen Wohnzimmer
am Beechwood Boulevard, geschweige denn so
getanzt
wie da, mit blitzenden Messern, mit wehendem Haar,
meine Mutter rot vor Gelächter, mein Vater tanzte
mit der linken Hand unter der Achsel den Tanz
der alten Ukraine, das Geräusch seiner Haut halb
Trommel,
halb Furz, die Welt zumindest eine Wiese,
wir drei fliegend und singend, wir drei
schreiend und fallend, als ob wir sterben würen,
als ob wir niemals aufhören könnten -das war ´45-
in Pittsburgh, schönes, dreckiges Pittsburgh, Heimat
der bösen Mellons, 5000 Meilen entfernt
von dem anderen Tanz - in Polen und Deutschland -
oh Gott der Gnade, oh wilder Gott.

Das war es, s.D.- Wie findest Du es?
Noch einmal zum ersten: Hast Du fein gedeutet? So ist es sicher, wenn man ertrinkt und gerettet wird, von einem geliebten Menschen... Ich finde diese Gedichte haben eine hohe Intensivität. Ich werde sie alle miteinander nie vergessen. Immer wenn ich jetzt an das Kriegsende denke, dann an diese wahnsinns glückliche, tanzende Familie und die Kaffeebecher im winzigen Wohnzimmer.
Mm...möchtest Du vielleicht noch mehr Gedichte, Monsieur? Ich krame in den besten Büchern und schreibe sie ab, ja? Oh, es wäre schön, wenn wir uns einmal Gedichte vorflüstern würden oder?
Ich höre mir jetzt einen Boléro an. Bis später, Monsieur Amor! Übrigens schreibe ich am Dienstag eine Geschichts-Klausur, aber mm...ich könnte sehr charmant sein und Sonja oder Julia an der Werkstatt besuchen... (hihi)...ich bin ja total bekloppt.
Bis bald! Gez: Der Elefant im Porzellanladen (Magst Du mein Elfenbein, Monsieur Jäger?)

PS: LIEBESZEIT (hihi...)

Guten Abend Monsieur Frühling! Hier ist ein hübsches Frühlingsbild für Dich: http://rapidshare.com/files/19571014/dali.jpg
-Oh, Spinni beschäftigt sich mit deutscher Geschichte...Aber ich denke so oft an Dich, Monsieur. Was Du jetzt wohl gerade tust und ob wir uns bald sehen werden... Heute habe ich das rote Liebessteinchen gesehen. Du magst es wohl nicht haben, s.D... Wieso nicht? Eigentlich macht mich jede Möglichkeit traurig. Jedoch: Vielleicht hast Du eine Allergie gegen Steinchen dieser Art oder Du weißt nicht wie Du das Steinchen transportieren sollst...Vielleicht denkst Du es ist nicht für Dich....Aber wie viele Steinchen liegen über Deinem kleinen Fach, Monsieur? Vielleicht magst Du die Farbe Rot nicht oder Du bist farbenblind. Das kann natürlich sein. Oder Du übersiehst das Steinchen ständig...Oder Du willst keine Geschenke von mir...WEIL: Du mich nicht gern hast... So wird es sein!
Soll ich das Steinchen wieder fortnehmen und es begraben oder soll ich es direkt in Deine Schublade legen, Monsieur? Das letztere hätte ich heute beinahe getan, aber dann habe ich mich doch nicht getraut und bestimmt findest Du das belästigend...
Naja...es ist ja nur ein Stein. (Das war gelogen, denn es ist der Stein für Dich und es ist das Liebessteinchen...) :sad:

-Ich habe mir vorhin immer vorgstellt wir treffen uns allein. Vielleicht auf einer Wiese wie dieser hier: http://augreduvent.canalblog.com/images ... icots1.jpg und dort können wir uns berühren, flüstern und lieben. Was denkst Du darüber, s.D.? Ich stelle mir jeden Augenblick mit Dir so paradiesisch vor...Ich kann es gar nicht in Worte kleiden.
Schau, wenn erst einmal diese hier anfangen zu blühen: http://www.mactechnews.de/user_images/g ... rsche1.jpg ...Bald, s.D.! Bald!
Du, ich frage mich, ob Du gestern der Klingelfreund warst und wieso er "Ja" gesagt hat. Zu was? Ich habe so viele Fragen in der letzten Nachricht gestellt... Welche hat er mit "Ja" beantwortet? Weißt Du, was ich träume... Diese hier hat er mit "Ja" beantwortet:

Frühling! Frühling! Liebeszeit! Liebeszeit! Bald sind wir zu zweit...tralala... (hihi) Oder?

...Aber sicherlich ist das alles nicht so...Trotzdem macht es mich glücklich... Wenn Du mich auch lieb hättest und dann wären wir wirklich zu zweit im Frühling... Das wäre so unglaublich schön. Aber ich weiß ja nicht, was Du denkst, Monsieur.
Oh, ich muss wieder lernen (hihi)...Bis demnächst! Ich habe solche Sehnsucht nach Deinen Augen, Monsieur! Deine Augen sind auch Tauben (vgl. Hohelied)...

PS: S.D., lass uns lieben!

PS II: LIAISON (hihi...)

-Monsieur, wieso hat denn Bayern damals das Grundgesetz abgelehnt und haben sie es jetzt angenommen? Komisch... Hihi...Die Währungsreform in der SBZ finde ich ja lustig. Da haben die einfach einen Aufkleber draufgepappt und gesagt: "Neues Geld!" *kicher... So machen wir das auch mit unseren Ausweisen, ja s.D.? Dann sind wir beide zehn Jahre alt und kommen aus Neuseeland... Einfach ein Klebchen!

Buh!
Hallo Monsieur Mond! Hier ist Spinni aus der Bücherei und neben mir liegen glucksende Bücher von einem Monsieur Villon, einem Monsieur Kokoschka und gleich finde ich noch seinen schönen Bildband und dann zeige ich Dir etwas davon, ja? Oder kennst Du das alles schon? Monsieur? Wenn Du Monsieur Stern lieber magst, kann ich Dir auch von ihm zitieren...
Weißt Du was, Spinni hat so viel zu berichten! Heute nach der laaaangen Klausur fuhr ich zur Werkstatt und... (Monsieur, die rufen hier durch den Lautsprecher, dass Spinni fliehen soll...hihi...ich verehre Dich also später! Oh, Monsieur, wieso besteht das "Du" nur aus zwei Buchstaben und bedeutet mir doch so viel? Bis bald! Ich küsse Deine Hand!

Oh nein Monsieur! Eben berichtete ich Dir so viel und dann stürtzte hier alles ein... Bevor ich Dir von der Werkstatt erzähle (ähm, interessiert Dich das eigentlich?)... Gestern Nacht: Hatte Spinni genug von den Alliierten, denn es war halb zwei. (Ich weiß, mein Lernverhalten ist sehr vorbildlich...Aber einen Tag vorher finde ich immer schön dramatisch...hihi) -
Spinni würfelte dann vor dem Bettchen und fragte und fragte und fragte: "Träumt er jetzt? Etwas Schönes? Hatte er einen schönen Tag? Hat er den Mond gesehen? Mag er die gelben Krokusse? Die violetten? Mag er Spinni? Mag er sie gar nicht? Liebt er Spinni auch? Werden wir einmal zusammen lieben? Niemals? Werden wir uns bald küssen? Werden wir einmal miteinander sprechen wie all die Liebenden vor uns und nach uns? Niemals? Treffen wir uns diese Nacht im Traum? Weiß er von Spinnis Gefühlen? Wird bald etwas Schönes passieren? Kommt das Glück bald zurück? Sehen wir uns Morgen wieder?" .... Dann fiel Spinni in den Schlaf und träumte. Spinni stand in einem hellen Zimmer voller Bücherregale. Dort lag ein kleiner roter Teppich auf dem Parkett und plötzlich sah sie vor den Regalen auf und ab gehend und Pfeife rauchend... (*kicher)...Max Frisch! (Hihihi...) Ich weiß nur noch, dass ich "Hallo" rief und wir über "Stiller" sprachen und dann stellte ich die wichtigste Frage dieses Traums: "Haben Sie jemals einen wichtigen, bedeutsamen Gedanken gehabt, den sie niemals aufgeschrieben haben?"
-Jetzt willst Du die Antwort wissen oder Monsieur? -Aber mein Zug-Wecker fuhr los und ich erwachte. Es ist eine kleine Lock, die jeden Morgen abfährt: ("Tuut! Tuuut! Sch-sch-sch-sch-schschschschschsch......")
S.D., hast Du auch mal von toten Dichtern oder Dichterinnen geträumt? Vielleicht warst Du mal rodeln mit Madame Bachmann oder im Kino mit Sappho!?
Vielleicht reisen die toten Dichter in die Träume der Lebenden, um ihr Werk zu vollenden... *grusel*

...Ich besuchte also später die Werkstatt und als ich wieder etwas bekümmert -denn Du warst wieder unsichtbar- das Fahrrad nahm...öffnette sich ein Fenster über meinem Kopf und schloss sich sogleich... Ob Du das warst? Oh. wäre ich besser in dieses Zimmer gegangen, denn wo Du bist, sehen die Wände sicher so bemalt aus: http://www.awg.musin.de/facharbeiten/me ... age029.jpg und Glöckchen hängen an den Türen...
Aber Du reichst eigentlich (hihi)...
Außerdem habe ich ein Zettelchen gefunden, auf welchem "5" steht... Aber ich möchte mich zusammen reißen, es hat sicher nichts mit Dir zu tun... Oh, s.D. :wub: ...
Jetzt schreibe ich Dir etwas Schönes von Monsieur Kokoschka, ja?

(...)
der einzige bin ich
der von dir weiß
was zum frühling wartet
aber es ist kein reden vom formlosen
wenn die haut noch nicht weiß
wir werden suchen müssen
wie nach einem verlorenen kind

wie nach etwas
das in der luft hängen blieb und ungesagt

und ich fiel nieder und träumte dem morgen zu
du sollst bleiben in meinem haus
ich will nicht schlafen
ich muß mit den händen in die luft greifen
und durch die gänge nach dir rufen
obgleich ich mich schäme
keiner hat dich noch so gesehen wie ich
ich stehe neben dir und sehe deinen arm sich biegen

-Magst Du das, s.D.? Ich finde es schön. Vor allem diese Bilder...Das sind vielleicht Du und ich (es heißt "Das Schiff"): http://www.artandarchitecture.org.uk/im ... 85c3d.html
So kann man schön träumen... Ahoi, Monsieur! Spinni hisst jetzt bald die Bettdecke! Oh, sehen wir uns bald? Es ist schon so lange her... Hast Du mich nicht mehr gern oder noch nie :sad: ?
(Küsse! Küsse! So viele hoffnungslose Küsse!)

Oh, es ist schon so tief in der Nacht? Wir sollten vielleicht auf Zehenspitzen gehen, Monsieur? Wollen wir auf Zehenspitzen zueinander finden? Dann bemerkt uns sicher niemand. Ich wollte Dir den schönsten Traum aller Träumenden wünschen!
Oh Monsieur, heute war wieder so ein wankender Tag. Immer zwischen Hoffnung, Vorstellungen und einem einsamen Gefühl und weinen... Aber ich habe Dir Bilder aus der Welt geholt.
Schau, dass hier sind die zwei Sessel auf dem Feld, wo wir uns in meiner Fantasie treffen: http://rapidshare.com/files/19891757/fotos_011.jpg
...und dies ist eine Liebesbirke, denn sie besteht aus zwei Stämmen, die am Anfang zusammengewachsen sind: http://rapidshare.com/files/19891934/fotos_022.jpg
Die Leuchtpunkte sind Regentropfen. Schön, oder Monsieur? Wenn man sie fotografiert, leuchten sie wie fallende Funken.
Hier habe ich noch ein Frühlingsbild für Dich (Was machen denn die Kühe da hinten :engel2: ? Hihi...)
http://rapidshare.com/files/19924517/printemps2.jpg
...Puh...Spinnis Finger schlafen gleich ein... Oh, wahrscheinlich werde ich das Kissen wieder mit Deinem Namen ansprechen und ihm mitteilen, dass... Du weißt ja.
Magst Du das hier? Wollen wir auch an ein Gewässer gehen, Monsieur? Bald? Bitte hilf mir! Ich weiß nicht weiter. Bitte, können wir uns treffen? Können wir uns sehen? Vielleicht in der Werkstatt? Ich möchte überallhin kommen, um bei Dir zu sein... Aber ich weiß nicht, was Du denkst. Monsieur?
Oh, das Bild! Hier ist es: http://www.litterales.com/peinture/1/56__ptt.jpg
...und zum Abschluss das Paradies für Deinen Traum diese Nacht: http://www.inf.hs-anhalt.de/Medienlabor ... bild10.htm
(Siehst Du? Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Dame dem Herrn den Apfel anbietet. Damals hat er ihn genommen... Wie sich die Zeiten ändern... *schüttelt den Kopf und seufzt*)
Ich Küsse Deine Wangen!
(Oh, das liest sich sehr anständig... Wieso begrüßen wir uns nicht wie in Frankreich, Monsieur? Mm...ein Grund mit Dir nach Frankreich zu reisen...)

Psst, Monsieur Salomo, hier ist Spinni aus der Werkstatt! Weißt Du was, das....STEINCHEN IST WEG! Juhu! Juhu! Ob Du es hast :wub: ?
Bestimmt... (hihi) Oh, ich liebe Dich so sehr, Monsieur! Bald sehen wir uns wieder, ja? Und dann wird alles leicht... So leicht wie Zuckerwatte...Oh, Spinni schreibt jetzt bei Frau Pferd eine Arbeit... Eben traf ich sie. Sie ist ja sowas von böse (hihi)... Immer, wenn wir uns ansehen, schießen Blitze aus unseren Augen (hihi)...
Oh, wie geht es dem Steinchen jetzt? Spricht es schon zu Dir? Es hat Zauberkraft... (Hihi...wie gut, dass niemand weiß, dass das Steinchen bestimmte MAGIE besitzt... Liebeszauberei... hihi...Eine Elfe hat es mir nämlich geschenkt! Jaja.....)
Viel Spaß heute! Der Himmel sieht aus wie eine Badewanne...
Ich küsse Deinen Nacken! Oh, sehr erotisch...*schwelg*

Gute Nacht Monsieur Zimtsonne! (Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber das ist doch ein schönes Wort...hihi...) Hattest Du einen schönen WELTFRAUENTAG? (*empört sich...hihi...)
Kein Klingelfreund, kein Wunder, nur Träume... Aber das macht ja nichts (*kreuzt die Finger*)...Aber das Steinchen war fort... Also doch ein feiner Tag! Monsieur, ich lese gerade etwas von Magritte, das heißt: "Das ist kein Buch" (hihi)... Es ist sehr interessant... Wusstest Du eigentlich wie er (vielleicht) auf die Idee mit dem verhüllten Liebespaar gekommen ist?
-Falls nicht: Als seine Mutter sich im Fluss ertränkt hatte und ihre Leiche angeschwommen kam, war ihr Kopf mit der weißen Kleidung verhüllt. Man weiß nicht, ob es Absicht oder Zufall war.
Findest Du das auch so unglaublich und tragisch, Monsieur? Ich hätte nie gedacht, dass ihn ausgerechnet das die Idee für so ein Liebesbild schenkt.
Eigentlich wollte ich Dir jetzt etwas über die Realität von Magritte zitieren, aber das Büchlein ist am Dachboden und Spinni hier unten...also warten wir bis Morgen (hihi)... Ob wir uns wohl bald sehen? Oh, in ein paar Stunden. Ich glaube Du bist Morgen später als ich in der Werkstatt... Tja Monsieur...vielleicht findest Du ja etwas auf den Fluren (*kicher*) ...
Aber was wird es sein? ......BUH!
Schlaf schön und lass Dich von den sanften Träumen umhegen!
Küsse!

"Hallo. Hallo. Hallo. Hallo. Hallo." ...und so hallote es wieder stundenlang in ihr... Oh Monsieur, was hast Du für einen schönen Schal? Wir tragen beide einen Schal! Juhu! Eine Gemeinsamkeit! Es war wieder ein Traum...ein süßer Moment, der den ganzen Tag verfeinert... Schau Dir den Himmel an! Wäre es nicht ein perfekter Tag für die Liebe und den Traum, s.D.?
Was soll ich bloß tun hier in der Werkstatt? Meine Augen suchen Dich andauernd, aber meistens finden sie nur fremde Gesichter. Außerdem bemerke ich, auf Grund meiner Manier Deine eventuellen Zeichen zu suchen, jeden Abfall auf dem Boden (hihi) und bin immerzu geneigt ihn zu analysieren... Ich gehe einmal auf den Flur und warte auf ein weiteres Wunder, ja?
Bis gleich (hihi)...
Oh wie schade...kein s.D. zu finden...Möchtest Du vielleicht noch ein feines Gedicht lesen, Monsieur? Ich suche...Mm...heute stelle ich Dir eine Madame vor (hoffentlich kennst Du sie nicht schon)... Ihr Name ist Gülten Akin, aus der Türkei kommt sie wahrscheinlich und das Gedicht heißt (Monsieur Schubert? *zwinker*): (Du bist vielleicht die Blume, ich bin das "ich" ...hihi..)

Winterreise

In einem verschneiten Garten, wie aus heiterem
Himmel
die gewitterblaue Blume vor mir, namenlos für mich.
Beugte ich mich nieder, schaute ich nach ihr,
erschiene sie wieder.

Der Länge nach in die Steppe
erstreckt im Himmelsblau sich die Welt.
Sie und ich, wir beide.
Jung wie der Morgen sind wir, noch jung wie der
Morgen,
und unser Lächeln
hat den Reiz des Schuleschwänzens.

Ist es Rückkehr, ist es Traum, sind wir gealtert,
zwischen uns die gewitterblaue Blume,
sie und ich, die Welt, wir beide
gehen und kehren zurück.

Das "...Schuleschwänzen" ist die beste Idee oder Monsieur? Wir beide könnten ja auch einmal gemeinsam...lalala...
Aber Dein Lächeln verliert auch ohne Schuleschwänzen nicht seinen Reiz. Ich hoffe so sehr bis gleich! Oh, wird wohl noch etwas Schönes geschehen? Magst Du Spinni?
Adieu!

...durch die Tür...durch die Tür bist Du gelaufen...wie eine andere Welt war das. Der Himmel und die Sonnenstrahlen überall auf der Erde, der Frühling in den Baumkronen und Du bist durch die Tür gegangen... (Oder durch den Türrahmen? Wie sagt man das?)... Wirklich...Spinni kennt nichts Schöneres auf der Welt, als Dich. Immer wenn ich Dich sehe, ist es, als ob man einem Magier begegnet. Deine Augen und Deine Stimme...alles... Oh, s.D., wie Du in der Sonne gelaufen bist. Ich konnte nichts mehr denken...ich war so perplex. Dieses Mädchen fragte: "Willst Du einen Cracker?" und ich schaute sie so selig an: :wub: und fragte: "Hä?" (hihi...)
Vollkommen von Sinnen, Monsieur! Ich habe gesehen, dass Du auch ein kleines Telefon hast. Hihi...Klingelfreund?
Meines ist bei einem Lehrer, denn wir mussten es in der Geschichtsklausur abgeben und natürlich hat Spinni es vergessen...
Weißt Du was, als Frau Pferd ihre Tasche schloss, bin ich am Fahrstuhl vorbei gegangen und in meiner Vorstellung hast Du dort gestanden wie vor über einem Jahr und wir sahen uns an. Es war dieselbe Halluzination wie jeden Tag, seitdem Du nicht da warst. Jeden Tag hast Du in Gedanken vor dem Fahrstuhl gestanden. Jeden schrecklichen Tag.
Aber heute, da war es Frühling die Dachziegel glitzerten, nass vom letzten Nachtregen, und draußen- Draußen in der Sonne bist Du einfach aus der Tür gelaufen wie in den Träumen und ich weiß nicht, ob es nun Traum oder wirklich war.
Weißt Du es, s.D.?
Kannst Du Dir denken, was Du mit Spinni anstellst ohne etwas zu tun? Ich möchte vor Glück springen und im selben Augenblick nie mehr aufhören zu weinen, weil ich Dich so liebe und ich kann es nicht aufhalten. Ich male mir aus Du möchtest auch mit mir allein sein, aber das ist sicher nicht so... Ich möchte Dir gern sagen, was los ist, aber ich habe so große Angst.
Übrigens Monsieur, mit der Brille siehst Du aus wie ein Liebesprofessor... :wub:
Hast Du übrigens die Feder gesehen, die ich auf den Boden gelegt habe? Die Putzfrauen haben sie sicher fortgebracht...Es sollte Dich daran erinnern: http://www.blauersalon.net/online-liter ... highlight=
(Naja...ich habe noch eine von diesen Federn...vielleicht sollte ich sie nicht auf den Boden werfen...ja....)
Ich weiß, dass das verrückt ist. Das alles verrückt ist, was ich mir so sehr wünsche und was ich hoffe... Es tut mir leid.
Oh, s.D...wäre ich Dir bloß nachgelaufen. All das fällt mir immer eine Stunde später ein. Bei Dir ist die Welt so leicht und sanft wie eine Wolke. Ich möchte wieder zurück zu dieser Tür und der Moment, in dem Du hinausläufst solll sich 1000 mal wiederholen...
Findest Du das schlimm, wenn wir uns treffen? Magst Du mich oder gar nicht? Oh, Spinnis Selbstzweifel fresssen schon wieder an ihr... Ich vermisse Dich schon jetzt, Monsieur Liebe.
Magst Du ein Bild sehen? Das hier ist fein: http://www.weinstein.com/chagall/308.jpg
Magst Du die Geschichte von Daphnis und Chloe, Monsieur?
Wenn Du magst, fotografiere ich Dir Blümchen! Oh, ob wir uns wohl bald wie Daphnis und Chloe treffen?
Oh, wie Monsieur Pharao mit seinem Wagen davonbrauste... :wub:
Bis später, Monsieur! Gez: Die Unsichere

Guten späten Abend Monsieur. Hier ist Spinni, aber es geht gar nicht fein... hihi...eigentlich hatte ich ja auch einen Arztthermin heute, aber ich wollte nicht weggehen, um Dich zu sehen... Es hat sich gelohnt. In meiner Vorstellung bin ich natrlich ohnmächtig geworden und mit dem Kopf in Deinen Händen wieder aufgewacht. Weißt Du vielleicht, was Spinni hat, Monsieur? Da ist Blut, wo es nicht hingehört, Spinnis Kopf tut weh und ihr wird übel... Oh, hoffentlich ist es Morgen wieder weg, denn ich wollte Dich treffen. Ich dachte Morgen wirst Du Dich melden und dann sind wir verliebt. Weißt Du, vorhin, da habe ich Person Bs Foto erzählt wie es heute war, als wir uns getroffen haben...und ich wünschte so sehr, dass sie es wirklich gehört hätte. Dann hätte sie sich so gefreut und mir allerhand lustige Ratschläge gegeben wie man weiter vorzugehen hat...hihi... Außerdem hätte sie bestimmt auch etwas Sorgenvolles gesagt, angesichts Spinnis kleinen Körpermacken...und einen Tee gekocht. Ich sitze aufrecht in meinem orangenen Zimmer und stelle mir vor wie die Tür knarrt und Du kommst herein, s.D. Du setzt Dich auf den Bettrand und ich rücke an Dich heran. Ich kann Dich wieder bewundern und vor Glück lächeln wie heute Morgen...Weil Du da bist und weil Du so schön aussiehst... :wub: ...Ich umarme Dich und flüstere Dir endlich all das zu, was doch so wichtig ist. Was mir so wichtig erscheint...und ich denke, man muss es sagen. Es ist doch die Liebe. Die einzige. Ich streichle und küsse Dich und dann hole ich vielleicht ein kleines Tuch mit Palietten hinter dem Rücken hervor- und dann reflektieren sie das Zimmerlicht und wir haben lauter kleine Lichtpunkte auf den Gesichtern... Ich kann dann endlich Deine Stimme hören, die doch die schönste von allen auf der Welt ist. Niemand erzählt die Geschichten wie Du, Monsieur...
Oh, am besten wäre es wohl, wenn ich gar keine Wünsche hätte... Aber leider habe ich doch welche... Dass Du mich auch lieb hast und dass wir einmal zusammen sind...auch wenn es nur ganz kurz sein kann... Das wäre das Schönste auf der Welt und dass ist alles, was ich mir noch wünsche.
Puh, hoffentlich bin ich nächste Woche in der Werkstatt...denn ich habe so einen Plan aufgestellt, Monsieur. Ich erzähle ihn Dir Morgen, ja?
Träum etwas Schönes! (Siehst Du im Mondlicht genauso wundervoll aus wie im Sonnenschein? Hihi...)
Ich mag nicht mehr jeden Tag weinen, Monsieur. Ich möchte mit Dir sein. Ein bisschen. Ich bitte Dich.
Schlaf schön!
(Mm...meinst Du das ist ein Virus, was Spinni hat?)

Hallo Monsieur Frühling, hier ist Madame Wehwehchen (hihi)...hier im Garten sitzt ein dicker Spatz auf der Magnolie und schaukelt hin und her... Ich werde in zu Dir scheuchen. Was hast Du heute Feines vor, Monsieur Dichter?
Du, ich habe so große Angst, dass Du Spinni nicht lieb hast, denn Du schaust manchmal so, als ob es Dir lieber gewesen wäre, wir hätten uns nicht gesehen...Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein. Kannst Du mir sagen, was Du denkst? (Bitte.)
Bestimmt findest Du all das, was ich über Dich schreibe volkommen übertrieben und es ist Dir eher peinlich. Aber ich kann es nicht erklären...Für mich bist Du einfach das Schönste auf der Welt. In Gedanken sehe ich Dich schon den ganzen Tag wieder durch die Tür gehen, einmal hinein, einmal heraus...Wie schön das war.
Also...bevor Spinni sich wieder ins Bettchen bewegt, erzählt sie vom ihrem Plan:
(Moment, gerade fällt mir auf, dass der Plan sich diesen Dienstag gar nicht verwirklichen lässt, denn da schreibe ich wohl die PW-Arbeit...oh...aber wenn es nicht in der kommenden Woche geht, dann die Woche darauf...)
Also Dienstags hat Spinni ja immer schon nach der 4. Stunde Schluss (und wann hast Du frei?)...Jedenfalls werde ich nach dieser 4. Stunde in der kleinen Bücherei auf Dich warten, s.D...Um mit Dir zu sprechen. Wenn Du dorthin kommst, kannst Du ja immer noch behaupten, Du suchst dort etwas... (Siehst Du, schon hast Du ein Alibi...) und ich könnte das auch behaupten (hihi)...Vielleicht suchen wir ja auch wirklich etwas... Wenn Du nicht dorthin kommst, wäre das sicher ganz schlimm...denn es ist ein weiteres Indiz dafür, dass Du Spinni nicht lieb hast oder das hier nicht liest...Es dauert auch nur 5 Minuten. Ich bitte Dich! S.D., ich möchte, dass sich etwas ändert. Es kann doch so nicht weitergehen oder? Bitte, bitte komm an diesen Ort am Dienstag! Nächste oder übernächste Woche!
Das war Spinnis Plan.
und so sieht meine Wunschvorstellung vom Treffen aus: http://www.art-prints-on-demand.com/kun ... ellung.jpg
(Oh, aber was ist, wenn Spinni gar nicht in die Werkstatt kommen kann? Naja...Du weißt ja..."verschieben"...)
Also bis später, Monsieur Tür!
Ich möchte Dir auch gern ein Gedicht schreiben, heute... Ich hoffe Du hast einen schönen Tag.
Ich habe übrigens vom Meer, einem Tisch mit Kerzen darauf und Dir geträumt... Später noch von einer Drehscheibe, auf der Spielplatz- und Jahrmarkt-Objekte standen. Ich wollte darauf, aber durfte nicht... (Komisch)
Küsse!

PS: Also...das ist ja wohl eine Frechheit! (Hihi...) Eben rief ich bei so einer Arztstelle an und da fragt der Mann doch tatsächlich: "Wollen sie eine Kinderpraxis besuchen oder eine für Erwachsene?"
Das war nur noch mehr Salz in die Wunde (hihi) ! Ich finde so jung höre ich mich auch wieder nicht an... Aber irgendwann...irgendwann habe ich eine Stimme wie Bonny Tyler! Jawohl! Vielleicht liegt es an meiner Stimme, dass Du mich nicht lieb hast, s.D.!? Liegt es daran? Hast Du bemerkt, dass ich immer sprachlos bin, wenn Du "Hallo" sagst...Die einfachsten Worte entfallen mir dann... Komisch! So wird das nie was... *rauft das Haar*
Oh, sieht der Garten schön aus! Fast wie Du in der Sonne... :wub:
Bis später, Monsieur Salomo!

PS II: Monsieur, möchtest du wissen, was Spinni hat (hihi) ? Eine....(*Trommelwirbel*)...Mandelentzündung! -Erotik pur!
...und etwas, was die Ärztin nicht erklären kann (hihi)... Sie hat sich übrigens über mein Lächeln gewundert... Am Besten ich eigne mir den Blick des Fisches an... Weißt Du was, heute möchte ich ein Gedicht schreiben, indem wir zwei an den See oder einen Fluss gehen...Hoffentlich wird es fein! Oh, Monsieur, ich vermisse Dich sehr! Hoffentlich komme ich in die Werkstatt nächste Woche. Dann wird alles glücklich werden...
Gez: Madame Mandel (*kicher)
Zuletzt geändert von Louisa am 10.03.2007, 17:16, insgesamt 47-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 26.02.2007, 23:04

Ja, liebe LouIsa, bella Signorina,

sehr "zinnvoll" :daumen:

Liebe Mondgrüße
Gerda