ein bißchen schmutzig, aber das Leben...so geht's
Anhaltiner Spätburgunder,
bewirkt Wunder,
bewirkt Wunder.
Von allen hier wird das bestaunt.
Es wird geraunt,
es wird geraunt.
Da muss man vermosten und später verkosten.
Der Morgen ist da.
Randgefüllte Kotzeeimer,
es war wohl keiner,
es war wohl keiner.
Das Leben geht weiter trotz all dem Übel.
Gib mir den Kübel,
gib mir den Kübel.
Von allen die da war'n, wurd' später erkannt:
Es fehlt nur Verstand.
Ich muss ja als 111. User heute noch einen ausgeben
Na denne prost
"ein bißchen schmutzig" schreibst du. Wegen der Kotzeeimer? Wegen dem Gelage? Klingt fast wie eine Entschuldigung vorab und die braucht Dichter doch wohl nicht.
Ich habe gelesen, dass Du bei Gedichte.com gepostet hast. Habe da nur kurz reingeguckt und den Eindruck erhalten, dort würden ´Brot und Spiele´-Zustände herschen. Das Ganze besaß kaum noch den Anschein konstruktiver Textanalyse, sondern eher eine Vor-die-Löwen-Mentalität. Ich bin seit einem Monat hier im Blauen Salon registriert, glaube aber sagen zu können, hier gibt es einen deutlich moderateren Ton.
Sei Willkommen, Woitek der 111.
Gurke
"ein bißchen schmutzig" schreibst du. Wegen der Kotzeeimer? Wegen dem Gelage? Klingt fast wie eine Entschuldigung vorab und die braucht Dichter doch wohl nicht.

Ich habe gelesen, dass Du bei Gedichte.com gepostet hast. Habe da nur kurz reingeguckt und den Eindruck erhalten, dort würden ´Brot und Spiele´-Zustände herschen. Das Ganze besaß kaum noch den Anschein konstruktiver Textanalyse, sondern eher eine Vor-die-Löwen-Mentalität. Ich bin seit einem Monat hier im Blauen Salon registriert, glaube aber sagen zu können, hier gibt es einen deutlich moderateren Ton.
Sei Willkommen, Woitek der 111.
Gurke
Also, schön eingeschenkt, Woitek. Erst einmal: Auch von mir herzlich willkommen. Du bist mir ja schon mal allein wegen deines Namens sympathisch. Die -eks sind's halt - auch wenn sie ab und zu mal anecken.
Echt spritzig, was du schreibst, im weitesten und widerlistchen Sinne (spritzig im Zusammenhang mit deinem Gedicht lässt mich unweigerlich an mit Exkrementen gut gefüllte Eimer denken, brrr. Erfrischend eklig :grin: ).
Echt spritzig, was du schreibst, im weitesten und widerlistchen Sinne (spritzig im Zusammenhang mit deinem Gedicht lässt mich unweigerlich an mit Exkrementen gut gefüllte Eimer denken, brrr. Erfrischend eklig :grin: ).
Hallo Jürgen, Marlene und Julek,
vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.
@Gurke
Eigentlich möchte ich nichts auf Gedichte.com kommen lassen. Mag die Seite eigentlich ganz gerne, ist natürlich ein ganz anderes Pflaster.
Wenn schon bildhaft gesprochen, dann würde ich es so beschreiben:
Manchmal "Perlen vor die Säue".
@Marlene
Ach du warst das, die gestern brausetrinkend in der Ecke saß. O:)
@Julek
Angeeckt bin ich schon...gleich am ersten Tag... §bump§
LG Woitek
vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.
@Gurke
Eigentlich möchte ich nichts auf Gedichte.com kommen lassen. Mag die Seite eigentlich ganz gerne, ist natürlich ein ganz anderes Pflaster.
Wenn schon bildhaft gesprochen, dann würde ich es so beschreiben:
Manchmal "Perlen vor die Säue".
@Marlene
Ach du warst das, die gestern brausetrinkend in der Ecke saß. O:)
@Julek
Angeeckt bin ich schon...gleich am ersten Tag... §bump§
LG Woitek