Ich liebe deine Sprache sehr in ihrem Stil
dazu den Scharfsinn und die Strategie,
ich liebe deine Stimme, sie gleicht einer Sinfonie,
lieb deine Schönheit, deinen Sexappeal.
Ich liebe deinen Spaß und deine Spiele,
ich lieb dein Schweigen und dein Sprechen
lieb deine Stärken und auch deine Schwächen,
das Stete und daneben das Subtile.
Ich lieb dein Strahlen als sei es ein Stern
ich lieb dein Suchtverhalten und dein Singen
lieb deinen Suedbauch ebenso wie deine Schwingen
Ich liebe dich- und seist du noch so fern.
Das S
Liebe KÖ,
das könntest du m.E. noch verdichten. Es kommt zu oft "Ich", "liebe" oder "lieb", "deine" oder "dein" darin vor.
Zwei Worte brechen aus, vielleicht mit Absicht?
"Suchtverhalten" und "Suedbauch" (Suedbauch als Ausdruck für einen etwas größeren, nach unten geneigten Bauch?)
Saludos
Magic
das könntest du m.E. noch verdichten. Es kommt zu oft "Ich", "liebe" oder "lieb", "deine" oder "dein" darin vor.
Zwei Worte brechen aus, vielleicht mit Absicht?
"Suchtverhalten" und "Suedbauch" (Suedbauch als Ausdruck für einen etwas größeren, nach unten geneigten Bauch?)
Saludos
Magic
*lach*
Ja, ich habe hier nur mit dem Buchstaben "S" gespielt, deshalb auch der Titel, lieber Max.Es ist ein fröhliches Experimentieren ohne den sonst hohen Anspruch. Wobei, liebe Magic und lieber Max, der Suedbauch doch ein phantasievolles Bild ist, oder??? *schmunzel* Die Sache mit dem Nordbauch finde ich spannend: Ist es der Bauchnabel? Oh, der kann mich ja auch locken...
Dennoch stimme ich dir zu, liebe magic, werde die überschwenglichen Liebesworte mal ein wenig reduzieren.
Herzlichst, KÖ
Ja, ich habe hier nur mit dem Buchstaben "S" gespielt, deshalb auch der Titel, lieber Max.Es ist ein fröhliches Experimentieren ohne den sonst hohen Anspruch. Wobei, liebe Magic und lieber Max, der Suedbauch doch ein phantasievolles Bild ist, oder??? *schmunzel* Die Sache mit dem Nordbauch finde ich spannend: Ist es der Bauchnabel? Oh, der kann mich ja auch locken...
Dennoch stimme ich dir zu, liebe magic, werde die überschwenglichen Liebesworte mal ein wenig reduzieren.
Herzlichst, KÖ
Liebe Kö,
da der Untertitel schon den Humor ankündigt und du selbst den Text als Sprachspiel kennzeichnest, darf ich den Text in "Blaue Formart" oder "Humor&Satire" verschieben?
Ich finde übrigens wieder: Die Hervorhebung der S (fett) ist nicht nur unnötig, sondern macht alle Subtilität zunichte! Der Titel heißt doch schon "S", das andere hat der Text durch sich selbst bzw. der Leser durch seine Augen und Ohren zu leisten. darum plädiere ich (auch in der Plätzchenzeit!) für die Entfettung der S
. Stell dir ein Kreuzworträtsel vor, in dem in den Tipps nicht ein Tipp oder eine Umschreibung steht ,sondern gleich der gesuchte Begriff...-das ist doch auch weniger reizvoll als ein bisschen zu suchen?
Was den Inhalt anbelangt, möchte ich mich Max anschließen. Dein Talent, Bilder zu erfinden, die wirklich tragen, sollte unbedingt anders eingefangen werden, denn das ist es wirklich wert!
Entschuldige diesen klaren Worte, aber ich glaube, du kannst aus deinem Gefühl für Sprache viel mehr machen als sowas hier (sowas hier soll heißen: der Text ist nett, aber mehr auch nicht)! Habe ich ja schon ganz oft lesen dürfen...
Liebe Grüße,
Lisa
da der Untertitel schon den Humor ankündigt und du selbst den Text als Sprachspiel kennzeichnest, darf ich den Text in "Blaue Formart" oder "Humor&Satire" verschieben?
Ich finde übrigens wieder: Die Hervorhebung der S (fett) ist nicht nur unnötig, sondern macht alle Subtilität zunichte! Der Titel heißt doch schon "S", das andere hat der Text durch sich selbst bzw. der Leser durch seine Augen und Ohren zu leisten. darum plädiere ich (auch in der Plätzchenzeit!) für die Entfettung der S

Was den Inhalt anbelangt, möchte ich mich Max anschließen. Dein Talent, Bilder zu erfinden, die wirklich tragen, sollte unbedingt anders eingefangen werden, denn das ist es wirklich wert!
Entschuldige diesen klaren Worte, aber ich glaube, du kannst aus deinem Gefühl für Sprache viel mehr machen als sowas hier (sowas hier soll heißen: der Text ist nett, aber mehr auch nicht)! Habe ich ja schon ganz oft lesen dürfen...
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
aha, ein untertitel (der ist leider gar nicht sichtbar, außer man verwendet die foren-übersicht)
liebe kö,
an folgenden stellen bleibe ich 'hängen' -
- strategie... hm. völlig ohne bezug. (ähnlich bei suchtverhalten)
- vergleich sprache = symphonie - in welcher hinsicht? (so vielstimmig? so langatmig? so kompliziert?.-)
- stärken und auch schwächen - nach "und auch" erwarte ich weniger vorhersehbares
- das stete und daneben das subtile - daneben? finde das trifft es nicht... kann ich mir nicht nebeneinander vorstellen.
- dein strahlen als sei es ein stern? - es?
- suedbauch?
...also insgesamt zu oft .-)
klamauk finde ich schön, doch ich liebe ihn freier, ungezwungner - oder ausgefeilter: "gezwungenen mischungen" kann ich zugegebenermaßen wenig abgewinnen - schließlich will ich als leser auch spaß haben .-)
liebe grüße
aram
liebe kö,
an folgenden stellen bleibe ich 'hängen' -
- strategie... hm. völlig ohne bezug. (ähnlich bei suchtverhalten)
- vergleich sprache = symphonie - in welcher hinsicht? (so vielstimmig? so langatmig? so kompliziert?.-)
- stärken und auch schwächen - nach "und auch" erwarte ich weniger vorhersehbares
- das stete und daneben das subtile - daneben? finde das trifft es nicht... kann ich mir nicht nebeneinander vorstellen.
- dein strahlen als sei es ein stern? - es?
- suedbauch?
...also insgesamt zu oft .-)
klamauk finde ich schön, doch ich liebe ihn freier, ungezwungner - oder ausgefeilter: "gezwungenen mischungen" kann ich zugegebenermaßen wenig abgewinnen - schließlich will ich als leser auch spaß haben .-)
liebe grüße
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen
l. cohen
Nein, nicht aufgeben, liebe KÖ,
du musst doch nur verdichten, es kann so ein wunderschönes Liebesgedicht werden! Eine Anregung für den ersten Vers:
du musst doch nur verdichten, es kann so ein wunderschönes Liebesgedicht werden! Eine Anregung für den ersten Vers:
Ich liebe deine Sprache sehr in ihrem Stil
dazu den Scharfsinn und die Strategie,
ich liebe deine Stimme, sie gleicht einer Sinfonie,
lieb deine Schönheit, deinen Sexappeal.
Ich liebe deine Sprache
ihren Stil
den Scharfsinn, die Strategie
ich liebe deine Stimme
eine Sinfonie
ihre Schönheit, deinen Sexappeal.
So in etwa, was meinst du?
Saludos
Magic
P.S. Vielleicht sind die Reime das Problem. Versuch doch mal, das Gedicht ohne Reime zu schreiben. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, finde ich.
Ich liebe deinen Spaß und deine Spiele,
ich lieb dein Schweigen und dein Sprechen
lieb deine Stärken und auch deine Schwächen,
das Stete und daneben das Subtile.
Ich lieb dein Strahlen als sei es ein Stern
ich lieb dein Suchtverhalten und dein Singen
lieb deinen Suedbauch ebenso wie deine Schwingen
Ich liebe dich- und seist du noch so fern.