Tage wie heute

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 24.11.2006, 09:11

Tage wie heute

Haferflockenkekse
im Mülleimer
Rauchschwaden wabern überall
immer wieder das gleiche
Adventsmalheur
:hurted:

Last

Beitragvon Last » 25.11.2006, 10:17

Bei uns passiert das auch alle Jahre wieder, nur sind es Kekse mit Mandeln ;)

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 25.11.2006, 18:07

Hallo Last,

ein Leidensgenosse! Aber aufgegeben wird nicht, man lässt sich doch nicht vom Dessert kleinkriegen!

Liebe Grüße
Marlene

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 26.11.2006, 15:03

Hallo Marlene

Ich lass das ganze Zeug ja zumindest bis Heiligabend nicht in meine Wohnung :-) . Aber man kann ja nicht den ganzen Tag im eigenen Kämmerlein hocken und draußen auf der Straße ist der Adventsschmuck inzwischen schon ab Oktober omnipräsent..

Schönen Sonntag

Jürgen

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 26.11.2006, 19:49

Hallo Jürgen,

ich hab genug Mit-Esser, und das meiste ist ohnehin für den Weihnachtsbasar. Solange müssen nicht die Eltern den jährlichen Klassenausflug finanzieren. Dafür kaufen wir auch immer erst am 4. Adventssamstag den Tannenbaum.

Liebe Grüße
Marlene

aram

Beitragvon aram » 27.11.2006, 20:50

liebe marlene,
das ist schön bildhaft geschrieben.

"man lässt sich doch nicht vom dessert kleinkriegen" erinnert mich an eine einladung zum kaffee bei bauherren, die etwas bürgerlich-steif begann, bis die tochter des hauses begeistert ankam: "mama hat einen tollen kuchen gebacken - sie muss nur noch die schwarze farbe abmachen."

backunbegabte grüße
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 28.11.2006, 09:38

Hallo Aram,

Backsteinkekse und Kokelkuchen sind das Salz in der Suppe des Lebens. Was täte der Mensch, wenn er schon hier auf Erden das Paradies hätte? Endlos meckern! :spin2:

Liebe Grüße
Marlene