In Gefangenschaft

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 19.11.2006, 21:25

Uns erwischt das Licht
nur gespalten von den Gitterstäben

und unsre kargen Tage
krümmen sich vor jeder starken Nacht.

Ich hoffe Du hast Dir eine Decke
aus bessren Zeiten mitgebracht.

Dann wickeln wir uns ein darin
damit wir am Heute nicht erfrier´n !

Denn die versteckten Rationen
an Träumen werden knapp –

Unser Mond bleibt ein Gespenst
hinter grauen Wolkenschwaden

und die Hoffnung an der Wand
ist schon lang ein bilderloser Rahmen.

Jeden Tag frisst uns der Staub
nur wenn wir die Hände gegen alle Wände

stemmen löst sich die Enge auf,
unser Raum dehnt sich ins Weite aus

Denn sie, die Vergänglichkeit, hielt uns
schon zu lange in Gefangenschaft –

Auch die letzten Mauern geben einmal nach
und wir beide hauen einfach ab !

Auf der Flucht werfen wir die Decken ab
dann tropft auf uns die Sonne, Tag für Tag.

Änderungen:

Strophen 4 lautete vorher:

"Komm, wir wickeln uns...."

-Aufbau wurde nach Lisas Vorschlag geändert!

-Vorher hieß es in den letzten Zeilen:

"Jeden Tag frisst uns der Staub
und wir kauern an den Mauern.

Aber auch die, Geliebter, geben nach
und wir zwei hauen einfach ab !

Denn sie, die Vergänglichkeit, hielt uns
schon zu lange in Gefangenschaft –

Auf der Flucht werfen wir die Decken ab
dann tropft auf uns die Sonne, Tag für Tag."
Zuletzt geändert von Louisa am 24.11.2006, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 26.11.2006, 13:21

Oh, merci Madame Noel :blumen: !

Ich fühle mich geehrt und wollte mich auch noch einmal für die große Hilfe der anderen Gefangenen und Befreiten (:smile:) bedanken !!! Ihr seid kleine Elfen :smile: !

Ach, wenn es dieses Forum nicht gäbe :wub: ...

Auf bald und feine Grüße aus dem Verlies!
l.

Kleine, streng-geheime Botschaft: Guten Morgen (Oh, es ist schon Mittag!) s.D. ! Also, was bin ich dumm! Natürlich kennt der s.D. "Nora"! Er hat selbst davon geschrieben! (Habe das alles auswendig gelernt, jedes Wort ist aus Gold...hihi) -Gestern, da sagte eine Dame, die nicht aus diesem Forum ist, aber jemand aus diesem Forum kennt: "Ach, diese kleinen Liebesbriefe von Dir, das kann man ja nicht mit ansehen!" S.D.!!! Die Menschen, die wildfremden (!), scheinen meinen Verweis "streng geheim" nicht zu beachten!!! Wer weiß, wer das hier alles mitliest!!! Unglaublich! (hihi) Also...dieses Theaterstück war sehr erschütternd! Ich hatte ziemlich große Augen! Es war in der "Schaubühne". Alles fing damit an, dass Herr Lichel und ich Monsieur Aram besuchten und dann mit dem Auto durch die Nacht rasten (die Bäume auf dem Kurfürstendamm leuchten schon weihnachtlich!)...es fuhr neben uns eine Polizei-Kolonne, es gab Umleitungen und jede Ampel stand auf rot! Ich habe immer lachend gesagt: "Wir schaffen das! Wir schaffen das! Wir werden pünktlich sein!" -Selbst als es nur noch eine Minute war... ABER wir kamen acht Minuten zu spät (nein, nein, nein...)...Zum Glück gab es noch fünf andere Zu-Spät-Kommer! Die Frau vom Theater meinte, dass es eine laute Szene gäbe und in dieser würde sie uns zu unseren Plätzen geleiten (peinlich, peinlich...) - Auf einmal klingelte es! Die Frau öffnete hastig eine Geheimtür und rief: "Ersteinmal in die Schleuse!" -Ich lachte. Dann standen wir in der "Schleuse", einem kleinen Vorraum. Die hysterische Frau schlug eine weitere Tür auf und mir kamen eine dröhnende Techno-Musik und grelle Lichtreflexe entgegen. Auf der Bühne beschossen sich gerade Nora und die Kinder mit Wasserpistolen... (S.D., ich enthalte mich eines Kommentars hierzu...) Aber anstatt die Theater-Frau ganz gelassen zu unseren Plätzen ging, RANNTE sie los und winkte uns hinterher (kicher)...Dann eilten wir unter ihrem Kommando zu unseren Plätzen und saßen...
Nun zum Stück: Die Bühne war ein luxoriöses Haus, welches sich einmal um sich selbst drehen konnte. Wenn man die Rückwand sah, wurden darauf zu einer bestimmten Musik Bilder von Noras fröhlichen Kindern projeziert... Wenn man von vorn in das teure Hausinnere sehen konnte, sah man nicht nur die Darsteller, sondern auch ein großes Aquarium mit lebendigen Keu-Krapfen (...) Ich habe ja schon öfters "verrückte" Inszenierungen gesehen, aber das war wirklich die Spitze. Vor allem, als so eine ebenfalls dröhnende Disco-Musik gespielt wurde und Nora in einem Lara-Croft-Kostüm "um ihr Leben" tanzte... S.D...Du kannst Dir nicht vorstellen wie sie getanzt hat... Das war der helle Wahnsinn... Ich habe noch nie solch einen perfekten Wahnsinn gespielt gesehen! Sie fiel dann zwischenzeitlich auf die Treppe, blutete und um sich abzukühlen sprang sie auch noch in das Aquarium (!!!)... Plötzlich fing das ganze Haus an sich zu drehen und ich konnte nur noch kichern... Aber neben all diesen kuriosen Dingen, waren es wirklich sehr gute Schauspieler. Ein weiteres Hiqhlight war die Szene, in welcher der Ehemann den verhängnissvollen Brief liest und die arme Nora anschreit. Er schrie sie derart übertrieben und verletzend an, dass eine Gruppe junger Damen neben uns im Publikum in etwa so lachte: "Hohohohohoho...." Plötzlich aber spuckte der Mann Nora ins Gesicht, woraufhin alle jungen Damen GLEICHZEITIG schockiert Atem holten... (also: "Haaaaaahhh....") Das hat sich so lustig angehört (Lichel meinte wie in einer amerikanischen Fernsehserie), dass ich einen weiteren Lachkrampf erlitt... Aber anders als im Stück verlies Nora ihren Mann nicht nur, sondern kam plötzlich mit seiner Pistole aus dem Schlafzimmer und erschoss ihn. Der Knall war so plötzlich und laut, dass ich zusammenzuckte. Dann schoss sie noch ungefähr drei mal auf ihn ein und er lag von Krämpfen durchzogen am Boden (halb im Aquarium)... (Was haben eigentlich die armen Fische gedacht?)... Dann drehte sich das Haus wieder und Nora saß bebend vor ihrer Haustür. Das war das Ende. Also: Es war extrem in unsere Zeit versetzt, aber ich fand das sehr gut. Es war auch besser, als das, was ich bisher dort gesehen habe... Nur weshalb sie ihn gleich erschießen musste, ist mir nicht klar geworden (im Buch ist das ja auch nicht so oder s.D.?)... Was sagst Du dazu? Welches ist Dein Lieblingstheater, s.D.? Ich glaube ich finde das "Berliner Ensemble" am schönsten! Sie haben dort zwar keine Fische, es fließt weniger Blut und dort hat sich der Boden auch noch nie gedreht...aber...ich weiß auch nicht...Ich mag das dort! Die Decke und die Wände sind auch so hübsch! Vielleicht, wenn es Dir besser geht, gehst Du auch einmal ins Theater und ich bin zufällig im selben und dann treffen wir uns!!! (Juhu!) -Vielleicht sitze ich neben Dir! Aber das ist ja auch nicht so wichtig... Vorher war ich noch mit Herrn Lichel einkaufen: Bücher, CDs, Hörbücher UND einen neuen schwarzen Mantel (er ist innen aus roter Seide), einen roten sexy Pullover und eine rote Geschenkpapierschleife für mich! Nun fragst Du Dich vielleicht, was es mit dem Schleifchen auf sich hat, aber: Die Freundin Sonja hat ein GEschenk für ihre Nachbarin verpackt und da blieb ein oranges Schleifenstück übrig...Mir war langweilig, also band ich mir das um den Hals (kicher)...Mir fiel dann im Laufe des gestrigen Tages auf, dass es eigentlich ein neuer Trend werden könnte mit Schleifchen zu gehen! Aber: Orange passte ja nicht mehr zu dem roten Pullover, also brauchte ich ein rotes Schleifchen! Jetzt sehe ich aus wie ein Geschenk! (Sonja hat gesagt ich sehe aus wie ein Lind-Osterhase, es fehlt nur noch das Glöckchen...) Magst Du mich vielleicht mehr mit Schleifchen, s.D.? Mmm...ich habe Lichel erzählt, dass dies der Mantel sein soll, von dem ich im Februar den Staub abklopfen werde...denn er und Herr Aram wollten alles von Dir wissen...ABER ich habe lieber nur gelächelt! Herr Aram sagt ich sehe in Wirklichkeit ganz anders aus, als auf den Bildchen. Ich habe gefragt, ob ich in Wirklichkeit hässlich bin (Fischmund)... Herr Aram meinte in Wirklichkeit würde ich besser aussehen... Da freute sich die kleine Dumme! Übrigens kamen wir gestern auch zu der Frage, weshalb man sich meist in "unerreichbare Personen" verliebt... Ich meinte es wäre so wie Camus auch in seinem Reisebuch schreibt, dass dieses lange Hinauszögern einer Liebe die Leidenschaft und Wollust ins Unermessliche steigert und wahrscheinlich möchte man das unterbewusst doch so haben! ABER s.D.: Meine Leidenschaft und Wollust hat sich nun schon über ein Jahr gesteigert und eigentlich müsste ich schon explodieren! Meinst Du nicht, dass es genug damit ist? Sollten wir das nicht alles einmal ein klein wenig ausleben? (Wobei ich natürlich nichts von Deinen Empfindungen weiß...ich spreche hier von meinen Wünschen.) Oder muss ich doch noch lange Monate warten, um dann von Dir zu erfahren, dass Dein Mund niemals auf meinem sein möchte? Aber es macht mich schon überglücklich Dich zu sehen! (Trotzdem dürfen wir die Wollust nicht vergessen...sie ist wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch...(kicher))...Hast Du einen schönen Sonntag, Dichterlein? Ich hoffe es sehr! Möchtest Du das Bild, auf welchem ich klein bin? Oder lieber nicht? Oh, die Zeit fließt mir aus den Händen! Ich muss das Referat weiter bearbeiten...also: Bis später, Monsieur Erotik! (hihi)
PS: Mir fiel noch zum Theater ein: Als Nora meinte: "Mein Vater ist am 29. gestorben..." habe ich ja noch leicht erschüttert gedacht: "Na, das ist ja ein Zufall." -Aber als sie dann rief: "Am 29. September." wurde das Stück schon ein bisschen unheimlich... (Lichel meinte während der Erschießung, dass ich auch einmal so enden werde... ALSO!)

-Hallo s.D.! Oh, Stress, Stress, Stress! Durch ein Wunder ist der Brecht-Arbeitsbogen vollendet! Weißt Du, was ich nun tun werde? -Ich stelle ein Bild von Dir, Monsieur Dichter, einen lustigen Plüsch-Vogel und das Bild von Person B auf meinen Schreibtisch und trage euch das Referat vor (*schmunzel*)... Ich habe auf das Telefon gesehen und gestern hat zwei Mal jemand angerufen und seine Nummer ist "versteckt"!!! S.D., warst es Du? Ich hoffe das sehr! Siehst Du den Mond? Er sieht heute aus wie eine Zwiebelscheibe (...) ! Gestern habe ich auch überlegt, ob ich vielleicht zu Weihnachten ein Bild mit der Schleife unter einem Tannenbaum (neben einer Kugel) hier ausstelle...Würdest Du Dich freuen, Monsieur? Vielleicht im Advent! Mmmm...ich mag den Monsieur Brecht! Wegen des Vortrages habe ich eine CD erworben, auf der nahezu all seine Gedichte und Lieder sind (es sind 3 CDs)! Wusstest Du, dass er neben Helene Weigel noch (*grübel...) DREI Geliebten (sagt man so?) hatte??? Am Ende hatte er ja eine Schauspielerin, die war fast 30 Jahre jünger als er... Jaja... So machen das die großen Dichter, musst Du wissen! Wer ein großer Dichter sein möchte, der... (*schmunzel) Was meinst Du, (leider schon jetzt großer) Dichter dazu? Bedenke auch den Pharao Thutmosis und Isis! Bedenke all die großen Herren der Weltgeschichte und antworte mir bloß nie damit kein großer Herr der Weltgeschichte zu sein (hihi) ! (Denn ich werde schon dafür sorgen...Monsieur Morgenrot!) Oh, man könnte ein Theaterstück über Dich schreiben und dann Zitate von Dir einflechten! Das wird fein! Ich werde das in den Weihnachtsferien tun! Es muss auch so etwas wie Fische darin geben (hihi) ...dann wird es berühmt! Auf jeden Fall muss es auch Liedchen geben! Bedenke auch Madame Else Lasker-Schüler, die ihre "Wupper" angeblich "in einer Sommernacht" geschrieben haben soll! (Na gut, das wird nicht mehr so oft rezipiert.) Mmm...Was tust Du nun, s.D.? Bist Du draußen oder drinnen? Wie ist Dein Befinden? Es wird besser werden! Du musst immer darauf vertrauen, dass es besser wird! Ich habe auch von einem Herrn gelesen, der hatte dasselbe wie Du und es ist wieder gekommen. Dann musste er noch so eine Therapie machen, aber jetzt geht es ihm schon wieder jahrelang gut! Es ist nie vorbei mit der Hoffnung! Aber Dir wird es besser ergehen! Ich denke das! Denn Du bist der schönste Dichter! Wenn ich in allem Stress noch fünf Minuten finde, kann ich Dir wieder ein Liedchen oder ein Bildchen zeigen (wenn Du möchtest) ! Oh, wie schön wird es sein, wenn ich Dich treffe! Ich warte immer darauf! Findest Du es nicht gut von mir, dass ich mir soviele Liebesdinge mit Dir vorstelle? Aber es ist nicht zu verhindern! Nun...beginnt der "Vortrag"...Der Vogel heißt übrigens "Puffin". Erwähnte ich ihn schon? (Oh, die Vergesslichkeit!) Bis bald! (PS: Letzte Woche trank ich einen Tee am Dichterort und dann stand ich an der Theke um zu bezahlen. Ein Mann am Tisch sah von seinem Buch auf und meinte lächelnd: "Mein Schmetterling." -S.D.??? Ich finde alle Monsieurs komisch!)

S.D.? Muss ich mich wieder sorgen? Geht es Dir nicht gut oder bist Du noch immer in Ägypten? Aber so lange Zeit? Denn es gibt keinen anonymen Freund mehr (jedenfalls nicht die letzten Tage)...obwohl ich immer vor dem kleinen Freund aus Plastik warte, ertönt er nie! Ich finde das sehr kummervoll...Vielleicht liegt es ja auch an anderen Gründen. Vielleicht bist Du verreist oder schaust nie auf diese Seite oder findest mich lästig...Das könnte es alles sein! Aber vielleicht geht es Dir doch schlecht...ob ich wieder bei dem Haus anrufen soll, wo Du damals warst? Mmm... Aber vielleicht bist Du auch ganz woanders...Ich weiß auch nicht... Wahrscheinlich fehlt mir einfach nur die Geduld. Diese Stille macht trotzdem ganz wahnsinnig! Aber auch wenn es Dir jetzt nicht gut geht s.D., musst Du immer wissen, dass es bald ganz anders sein wird! Bald geht es Dir wieder besser! Es gibt immer gute und schlechte Phasen! (Im Febraur zum Beispiel ist eine sehr gute...) Also Monsieur Pharao...ich werde die neusten Nachrichten später hinzufügen! Hoffentlich ist alles gut bei Dir! (Bin ich doof, weil ich mich immer so sorge? -Wahrscheinlich.) Bis bald, Monsieur!

Hallo s.D.! Es schreibt die kleine Irre aus der Bücherei! Ich denke man müsste einmal nachts hier einbrechen und übernachten! Möchtest Du, Monsieur? Ich könnte eine Brechstange besorgen und dann...ertrinken wir nachts in den Büchern! Ich habe einen Satz gefunden, der mir gefällt und Monsieur Dichter zu Denken geben könnte... Er ist wieder einmal von Monsieur Camus und lautet (*Trommelwirbel*): "Hier verstehe ich, was Herrlichkeit heißt: das Recht, ohne Maß zu lieben"
-Das steht auf einer Gedenkplatte in Tipasa! Ich möchte Dich auch ohne Maß lieben dürfen, s.D.! Aber ich darf nicht. Wieso bloß nicht? Wieso muss immer alles so vermauert sein? Wieso können wir nicht eine kleine Stunde ein bisschen leicht und verliebt sein? Aber ich verstehe, wenn Du mich nicht magst. Denn es gibt sehr viele Gründe mich nicht zu mögen! Zum Beispiel dieses Gekicher in den Nachrichten hier! Oder dieses Realitätsfremde! Oder das Vergessliche! Oder das Hässliche! Zum Beispiel habe ich ganz ungewöhnlich lange Zehen! Die meisten Bekannten lachen über meine Füße... Der Zeh neben dem Großen (also der "Zeigezeh") ist zum Beispiel so lang wie mein kleiner Finger! Er ist auch länger als alle anderen Zehen, s.D.! Jedenfalls wäre das ein Grund mich abscheulich zu finden, denke ich! Oh, was schreibe ich für Blödsinn! Und jetzt ist die Internet-Zeit hier vorbei! Also muss ich mich verabschieden und auf die "Herrlichkeit" mit Dir warten, Monsieur! Du bist der Schönste! Bis später, Dichterlein!

Guten Abend! Oh, es ist ja schon wieder nach elf! Die mit den langen Zehen fühlt sich sehr beschwingt, denn der große, große Kleiderberg auf dem Sessel in ihrem Kämmerlein wurde heute beseitigt! (Ich habe das einfach immer verdrängt und dann ist er zwei Meter hoch gewachsen...) Man schmeißt das manchmal gern so hin. "Pluff" und schon ist der Hügel ein bisschen höher! (Oh, Du bist bestimmt ein sehr ordentlicher Monsieur...mmm...aber jetzt ist der Sessel ja empfangsbereit für "Besuch"!) -Weißt Du, woran ich dabei denke...einmal...hast Du so ein Blatt in der Hand gehalten und meintest dann: "Und dann kann man das einfach in so eine Klarsichthülle stecken." ) Ich fand das war einerseits eine lustige Information und andererseits ein weiteres Indiz für einen ordentlichen Monsieur... Auch die Art und Weise seine Jacke auf die Stuhllehne zu legen spricht Bände... (Jetzt hält er mich wieder für wahnsinnig... Aber ist es nicht vielleicht normal, wenn man das "Objekt der Begierde" studiert?) Nun wollen wir ein bisschen verreisen, finde ich! Fangen wir mit Spanien an! Ich erwähnte dieses Liedchen von Monsieur Moustaki bereits hier...Es heißt "Flamenco"... Ich weiß nicht, ob Monsieur Dichter das versteht, aber eine wichtige Zeile heißt zum Beispiel: "Der Wind der Geschichte hat gedreht" ...das dürfte als Übersetzung reichen (hihi)- Oh, s.D., wollen wir auch einmal mit Kastanietten schütteln? Ich habe zufällig welche! Hier ist es, Monsieur Torero ! : http://rapidshare.com/files/5226808/17_Flamenco.wma
-Es gibt auch andere schöne Lieder von diesem Herren... Aber vielleicht magst Du das nicht... S.D...wieso möchtest du mir niemals etwas erzählen? Ich würde Dich so gern wieder hören! Ich vermisse alles an Dir! Alles! Dabei erzählst Du immer so schön (*traurige Augen*)...Ich habe übrigens wieder sehr unheimlich von Person B geträumt, aber das ist auch nicht so wichtig! Also s.D...bis Morgen! (Wäre es nicht vielleicht auch schön, wenn meine viel zu langen Zehen an Deinen wären? Lalala...)

Guten Nachmittag s.D.! Heute habe ich endlich, endlich, endlich etwas von Dir gehört! Aber: Es ist immer alles so schemenhaft, denn die kleine Irre erfährt solche Sachen immer über mehrere Stationen...Ein Monsieur sprach wohl über Dich und da lauschte eine Freundin von mir und diese erzählte es einer anderen Freundin und ich saß dabei! Natürlich habe ich sie ausgefragt wie eine Kommissarin den Verdächtigen, aber sie war sich nie sicher, was sie nun eigentlich gehört hat (ich hätte ja schon wieder aggressiv werden können...aber immer mit der Ruhe...)- Jedenfalls weiß ich nun wieder, dass es Monsieur Dichter gut geht! Juhu! Das ist das Beste auf der Welt! Man könnte hüpfen! Aber ich habe auch gehört wieviel Monsieur Dichter an GEwicht verloren hat und wie schlimm diese Therapie gewesen sein muss. Armer s.D.! Das ist eine grausame Welt und manchmal möchte ich ihr am liebsten ins Gesicht treten! Trotzdem ist es so schön, dass Du da bist (irgendwo) und das es Dir gut geht! Ich habe auch von so einem künstlichen Ausgang gehört. Stimmt das? Nun habe ich mich wieder informiert und bin zum Schluss gekommen, das es auch eine gemeine Sache ist, aber man sich bestimmt daran gewöhnen kann oder s.D.? Man kann eigentlich fast alles tun. Es verwirrt mich nur ein bisschen, weil das wieder ganz anders klingt, als das, was man vorher erzählte, aber das macht ja nichts! Person B hatte auch so etwas in der "letzten Woche" (du weißt ja vielleicht)... Aber bei ihr war es wohl so eine "provisorische Lösung", denn man sah ein ziemlich großes Stück von dem Organ in einer Plastikhülle. Das ist aber wohl nicht normal oder? Ich weiß auch nicht... Damals sprach ich auch mit einer Bekannten. Sie hat auch so etwas! Es fiel ihr am Anfang schwer, aber nach einiger Zeit war es ganz normal und sie hatte keine Probleme! Ich hoffe der s.D. hat auch keine großen Probleme! (?) Das sind meine wagen Informationen! Ach ja! Du möchtest auch gerne wiederkehren? Das ist fein! Ich denke es liegt an den gelben Fluren! Denn was sollen die gelben Flure ohne den s.D.? Die Tapeten werden vermodern und schließlich abfallen (ohne Monsieur Dichter)! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das alles gewesen sein muss, s.D...Aber jetzt ist es ja besser! Das ist das Glück! Du darfst keine Sorgen haben, Monsieur! Wenn man noch ein bisschen abwartet, wird es bestimmt noch besser gehen und dann immer besser! Man müsste ein kleines Gedicht schreiben, was Dir alle Sorgen nimmt...Mmm...aber vielleicht hast Du auch gar keine Sorgen!? (Aber jeder hat Sorgen...besonders Dichter!) Weißt Du was, jetzt sind es nur noch unglaubliche ACHT WOCHEN und sechs Tage bis Februar! Sagenhaft! Das bringen wir auch noch hinter uns! (Oder sollte ich besser "ich" sagen?) Was machst Du heute Feines, an diesem blauen, kühlen Tag Monsieur? Ich hoffe Du hast Freude in der Ferne! Der Monsieur Camus findet auch das Leben und das Diesseist am Wichtigsten und meint es ist übersäht von Genüssen und Freuden! (Ich erinnere nochmals an die "Herrlichkeit"...hihi) Und Du Monsieur? Was denkst Du den ganzen Tag? Ich werde Dir schöne Sätze suchen und andere Kleinigkeiten! Übrigens kannst Du Dir nicht vorstellen wie mein Herz gepocht hat, als man über Dich, Monsieur Pharao, sprach! Man hat das Pochen im ganzen Körper gehört! ("Poch, poch, poch, poch, poch.") Es ist nicht normal! Also wünsche ich einen sorglosen, schönen Donnerstag Monsieur! (Außerdem: Frau Pferd ist doof...hihi) -Sei auch gegrüßt von meinen komischen Füßen!

Hallo s.D.! Leider habe ich noch keine klugen Sätze anzubieten, aber ich wollte noch erwähnen, dass ich von Dir träumte! Du hast auf einem Bettrand gesessen (das allein war schon sehr erotisch oder?) und mir etwas von "Bauklötzen" erzählt...(Was bedeutet das?) Die Bauklötze waren ein Beispiel für eine Sache, die ich nicht verstand, aber ich weiß nicht mehr was es war! Trotzdem war es wieder das Paradies, denn ich habe Dich gesehen! Oh s.D....wenn man von solchen schönen Träumen aufwacht, dann bist Du wieder ganz weit weg und ich vermisse Dich sehr. Bist Du ganz, ganz sicher, dass ich Dich jetzt nicht sehen darf? Jetzt gibt es nur die kleinen Träume und Worte, die mich zu Dir bringen...Aber ich wäre so gern wirklich bei Dir! Große Sehnsucht! Entschuldige, dass ich schon wieder davon schwafle! Ich möchte, dass es Dir gut geht! Das am Meisten! Es ist jetzt schon dunkel, Monsieur! Jetzt wäre ich auch gern bei Dir. Ich könnte vielleicht meine Hand in Deine legen...aber vielleicht magst Du sowas auch nicht. Übrigens wachsen schon wieder neue, frische, grüne Weinblätter nach! Jetzt schon, Monsieur! Ich denke, wenn sie ausgewachsen sind und vielleicht der Schnee darauf liegt, treffen wir uns. Oder? Was meinst Du? Ich würde gerne ganz genau wissen wie es Dir nun geht...Aber das von heute ist ja schon mal ein Anfang. Was Deine schönsten Dichteraugen jetzt wohl anschauen? Wo bist Du bloß, s.D.? Stehst Du auch immer noch oft am Fenster? Ich freue mich immer noch, dass es Dir gut geht! Du bist sehr tapfer und mutig! Wie ein König! Ich habe zum Beispiel eine Bekannte ("Die dicke Nadja") und wenn sie nur erkältet ist, kann man ihr wehleidiges Maulen in der ganzen Stadt hören! Sie spricht dann, als ob sie Malaria hätte. Aber der s.D. hat jetzt schon so viel überstanden und vermag es zum Beispiel immer noch ein anonymer Freund zu sein (weil so eine kleine Verrückte ihn anhimmelt)...Ach, ich werde immer verliebt in Dich sein, s.D.! Bestimmt muss ich Dich in ein paar Tagen (ich finde man kann schon "Tage" sagen...) nicht mehr vermissen! Oh, das wird das Schönste auf der Welt werden! Bestimmt... Einen schönen Abend, Monsieur! (Magst Du auch Sterne?)

PS: Guten Abend s.D.! Kommen wir nun zu schlauen Sätzen! "Tage fliegen über den..." -Achso, das kennst Du ja schon (...) Hast Du schon einmal gedacht ich könnte Dich ja gar nicht lieben, weil ich Dich dafür nicht genug kenne? Diesem Argument vorbeugend möchte ich die "Geschichten vom Herrn Keuner" heranziehen... Mag Monsieur Morgenrot diese Geschichten? (Madame Bird...hihi... mag sie sehr!) Denn: Kennst Du die Geschichte "Wer kennt wen?", s.D.? Wenn wir diese Geschichte betrachten, musst Du zugeben, dass ich Dich sehr gut kenne! Oder s.D.? Ich glaube im Recht zu sein (hihi).
Aber nun wieder zurück zu Monsieur Camus! In dem kleinen Reisebüchlein steht auch geschrieben (*räusper, räusper): "...nicht aus Tugend noch aus einer seltenen Seelengröße heraus, sondern aus instinktiver Treue zu jenem Licht, in dem ich geboren wurde und in welchem seit Jahrtausenden die Menschen gelernt haben, das Leben zu bejahen, bis in seine Leiden hinein." (Der Anfang erschien mir nicht so wichtig) Ich wollte Monsieur Dichter nur von der Lebensbejahung berichten! (Mm...wahrscheinlich weiß Monsieur Dichter schon davon...naja...) -Dann würde ich gern noch die Angst vor einer kleinen Liebe verbannen! (Denn vielleicht hat Monsieur Dichter ja Furcht vor der Liebe? Aber ich denke nicht...) Trotzdem sprach einmal Herr Bertrand Russel: "Die Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot." Ich nicke! S.D., das heißt vielleicht auch, weil ich Dich nicht lieben darf lebt nur noch ein viertel von mir! (Na gut, das ist jetzt ziemlich weit weg von dem Zitat, aber man darf ja ein bisschen spinnen.) Eben dachte ich Du wärst wieder ein fremder Freund, aber ich irrte mich... Oh. Habe ich etwas Falsches geschrieben? Ich hoffe nicht. Magst Du mich noch, s.D.? Ich mag Dich sehr! Ich weiß auch nicht wieso die gierigen Gefühle mich ständig überfallen. Wieso immer nur deinetwegen, s.D.? "Erklär mir Liebe"... Oh, wie wird es wohl sein in ca. acht Wochen? Werde ich ein Kleidchen tragen? Wirst Du in den gelben Fluren stehen? Oder vor der Glasfassade? Oder versteckt hinter einem Baum? (Wie ein Hase!) Werde ich lachen oder zittern oder staunen? Wirst Du traurig oder fröhlich schauen? Wirst Du sprechen oder schweigen? Also! Wenn Du bei unserer nächsten Begegnung (die ich herbeibeschwöre wie einen einzigen Segen)...wenn Du dann noch immer schweigst, werde ich Dich auffordern zu sprechen (hihi)! Wie kann man bloß so verschwiegen sein? Aber das liegt bestimmt an mir. Wahrscheinlich möchtest Du nur nicht mit mir sprechen, weil...mm... Weil ich Dich so gern habe? Aber das ist ein komischer Grund! Oder weil Du mich unmöglich findest? Weil Du nicht gern mit mir sprichst? Oder weil ich hier meine Seele ausbreite und Du Dich daran erfreust? Oder belästigt es Dich? S.D., bist Du noch immer in Ägypten oder schon zurück? Vielleicht sollte ich doch die freundliche Dame fragen...schließlich ist schon so viel Zeit vergangen, seit der letzten Frage... Aber ich traue mich immer nicht! Neulich habe ich nach meinem verlorenen Hütchen gefragt und es lag mir schon auf der Zunge, aber dann habe ich mich doch nicht getraut. Mmm...möchtest Du nicht einfach hier anrufen und alles erzählen, s.D.? Das wäre sehr einfach! Ich verspreche auch den Mund zu halten! Denn vielleicht meldest Du Dich auch nicht, weil Du meine Antworten fürchtest! Wie ist es s.D.? Oder: Du möchtest lieber abwarten, bis es Dir wieder richtig gut geht! Das wird es sein! Aber...mm...ist es nicht eine typische Geste, dass die Liebende den Genesenden mit Heilungs- und Liebesworten überschüttet? Ist es nicht so, seit Anbeginn der Menschheit (hihi) ? Ich möchte auch gern einmal mit Dir alleine sein, s.D.! Werden wir alleine sein im Februar? Ja? Was muss ich dafür tun? Ich könnte ein Liedchen singen! Oder versprechen nie wieder zu kichern! Oder einen Tag nicht an Dich zu denken! Oder Dir einen Schneemann bauen, der Mohnblumen trägt! Möchtest Du Blumen, s.D.? Ich pflanze und pflücke Dir alle Blumen der Welt! Sag, was soll ich tun s.D.? (Viele schöne Träume für Dich!) Noch eine Frage zum Abschluss: Darf man Dich auch (rein theoretisch gesehen) küssen? (hihi)

Hallo s.D.! Es ist schon spät! Aber die kleine Verliebte (...) noch hellwach! Du auch, s.D.? Oder träumst Du schon von Dichterwesen und Dichterorten? Was ist das? Ich hoffe ich habe Dich nicht gestört oder betrübt mit meinem Schreibe-Schwall heute! Schreibst Du eigentlich auch an einem Tagebuch, Monsieur? Oder ist es nur so ein Künstler-Tagebuch, voll von Zitaten, Geschehnissen und Eindrücken? So wie von Monsieur Frisch? Ich habe auch ein Tagebuch auf dem Lap-Top...und es ist manchmal schauerlich und manchmal lustig zu lesen, was man noch vor ein paar Jahren oder Monaten dachte und träumte. Ich habe vor zwei Jahren von der Mathe-Arbeit berichtet: "Es war furchtbar heute. Ich habe nichts gewusst. Nach einer Stunde fühlte ich mich beobachtet und wollte meine Dummheit verbergen. Also ließ ich den Stift einen halben Centimeter über dem Papier schlängeln, sodass er es nie berührte. Es sah aus, als ob ich viel schreiben würde. Das ging so eine Stunde. Dann wurde ich langsam nervös und begann an dem Stift zu kauen, danach an meinem Geo-Dreieck und später sogar am Zeigefinger. Dann spielte ich ein bisschen mit dem Taschenrechner und schon gab der erste ab! (...) "
-Das war eine dumme, kleine Geschichte oder s.D.? -Naja...jetzt bin ich ja schlau (hihi)... Oh s.D.! Du musst einmal vor die Tür gehen! Die Straßen liegen im Nebel und die Luft ist ganz feucht! Dann kannst Du den Nebel trinken! Wie wundervoll wäre es, wenn Du jetzt durch den Nebel zu mir kommst! Oder ich zu Dir...aber ich weiß wirklich nicht, wo Du bist, s.D.! Sowas Verzwicktes! Naja...jedenfals hört man draußen nur das leichte Tröpfeln des alten Regens, der noch an den Bäumen und Dächern hängt. In vielen Vorgärten haben sie schon Lichterketten um die Büsche gewunden! Monsieur Ungaretti würde sagen: "Lichtgirlanden"... (Magst Du ihn? Ich finde ihn super!) Diese Nebelnacht heute ist so schön und weich, Monsieur! Ich würde sie so gern mit Dir teilen. Aber es geht immer nur in den Träumen. Ich mag aber gar nicht mehr träumen. Ich möchte lieber lebendig mit Dir sein! Richtig lebendig! Aber ich verstehe, wenn Du mich nicht magst! (Verzeih das Liebesgeschwafel, es kommt vom Nebel!) Wenn es dunkelt, man könnte auch schreiben: "nachtet", dann wird man immer ehrlich. Oder s.D.? Soll ich auch so etwas Blankes aus meinen Gedanken schreiben? Aber das tue ich ja unentwegt! S.D....ich wünsche mir sehr, dass es Dir unendlich lange Zeit gut geht, denn Du hast es verdient! Ich wünsche mir auch, dass Du Dich am Leben freust (wie auch immer Du magst). Eigentlich wäre ein kleiner Harem für Dich auch nicht schlecht, dachte ich mir... und die Sonne soll Dich immer wärmen. Mindestens drei Mal am Tag solltest Du einen Grund zum Lächeln finden, hoffe ich. Vor allem sollst Du keine Angst haben. Der kleine Monsieur Sartre meinte auch: "Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht." (-und das zitiert gerade die Furchtvolle...also nein!) Ja...und dann s.D., wenn draußen der Nebel durch die Straßen fließt und es finster ist, dann denke ich auch: Ich liebe Dich sehr.
(Oh, wie entblößt bin ich wieder! ...gute Nebel-Nacht!)

Huhu s.D.! Oh, wie trist ist die Welt! Wo ist bloß der s.D.? Was macht er bloß den ganzen Tag? Hoffentlich geht es ihm gut! Siehst Du wie blau übergossen der Tag wieder ist? -Wunderbar! Wunderblau! Wie Monsieurs Augen! Oh...ich vermisse sie sehr! Genau wie ein Fisch, der gestrandet ist wieder ins Meer zurück will, will ich zu Dir! Sonst werde ich ersticken an der Luft! Möchtest Du eine lustige Geschichte von gestern Abend hören? Also...es gibt diese Veranstaltung: http://www.kampf-der-kuenste.de/kampf_der_kuenste_disziplinen.html -Leider konnte die kleine Irre nicht mehr lesen gestern, weil es schon zu spät war für eine Anmeldung. Aber im Januar!!! Da bin ich schon alt! Eine Dame hat mir nämlcih von diesem Ort berichtet! Nun wollte ich mir das gestern anschauen und belustigte mich über die Vorstellung, dass auch ein "Verleger" dort sein würde... Denn ich habe noch nie einen Verleger gesehen! Ich saß dann an einem Tisch, neben einer Wettbewerbs-Teilnehmerin. Sie war 19, sah aber aus wie 12 !!! Dann sprach ich mit der Dame, welche mich dort hin führte und PLÖTZLICH kam ein Herr mit dunkelblondem Haar und schwarzem Schal... Da fragte ich amüsiert: "Ist das der Verleger?" Da lachte der Monsieur und meinte: "Ja?" (Hihihi...) S.D...eigentlich war dieser Herr schon wie ich mir Verleger vorstelle. Kennst Du einen Verleger? Jedenfalls könnte man...auch vielleicht...Monsieur Morgenrots Werke.... Aber das möchtest Du vielleicht nicht? Mmm...meinst Du ich kann den Herrn Verleger dazu bringen ein kleines Büchlein mit meinen "Werken" zu drucken und dann könnte ich eine Widmung für Dich anfordern! Was meinst Du, Monsieur? Natürlich ist er von einem kleinen Verlag, aber ich habe sogar ein Buch von diesem Institut in meinem Schränkchen stehen! Das will etwas heißen! Ich habe dem Verleger gesagt er sei der "Herr mit dem schwarzen Schal" (hihihi)... Der Verleger sah dann etwas verwundert aus und lachte wieder. Er sagte: "Ja. Ich habe keine Jacke, deshalb der Schal." Ich sagte: "Sie können sich keine Jacke leisten?" ...und so ging das Gespräch weiter... S.D.! Wir werden ihn mit den Mitteln einer Frau überzeugen (*kicher) ! (Mit "wir" meine ich jeden der Lust hat!) Oder s.D....wie wäre es, wenn ich eine Monsieur Morgenrot-Geschichte bei diesem Wettstreit vorlese? Eine neue! Denn die Menschen gestern haben alle nur GEschichten gelesen! Die waren richtig gut... Meine Güte, da gab es Mikrophone, eine Leinwand, Scheinwerfer, Bewertungstafeln, Musik...es war wie beim Grands Prix! Mmm...langweile ich Dich gerade? Ich hoffe nicht! Mochtest Du nicht, was ich Dir in den letzten Tagen schrieb? (*Betrübter Blick*)... Möchtest Du mir sagen, ob das alles stimmt, was die Freundin der Freundin erzählt hat? Ich wüsste wirklich sehr gern wie es Dir nun geht... Ich halte es schon gar nicht mehr aus diese Ungewissheit... Wahrscheinlich werde ich übermorgen doch die freundliche Dame fragen! Die freundliche Dame ist auch ein interessanter Charakter denke ich. Sie lacht sehr häufig, aber ich frage mich, ob sie generell ein fröhlicher Mensch ist oder doch insgeheim traurig. Ich mag sie aber sehr gern! Sie ist viel netter als zum Beispiel Frau Pferd. Über Frau Pferd könnte ich mich tagelang aufregen! Also s.D....sie ist wie eine versteinerte Anstandsdame!!! Und wie sie immer so schnell nickt, obwohl sie dabei kein einziges Wort aufnimmt! Oder wie böse sie bewertet hat, s.D.! Es gibt niemand der besser ist, als zehn Punkte im mündlichen! Dabei gibt es wirklich gute Beiträge. Zum Beispiel von Madame Lisa! Alle haben sich aufgeregt und dann standen Lisa und ich noch vor der offenen Tür, um zu lauschen, was die anderen für Noten erhalten. Ich lachte dann und meinte, man müsste Gerüchte schüren. Also verstellte ich die Stimme und rief: "Die Lisa, die hat doch immer 15 Punkte!" Und so ging es weiter, bis ich fortgezogen wurde (hihihi)...Mmmm...s.D.! Heute ist wieder so ein bezaubernder Tag! Ich würde Dich so gern treffen! Oh...Du möchtest nicht. Ich könnte mich auch verkleiden! (Dann triffst Du nicht mich!) Weißt Du noch, das Charlotte-Kleidchen? (Hihi...) Ich habe Person B den Film im Krankenhaus gezeigt und es war sehr lustig. S.D., manchmal habe ich auch gute TRäume von Person B, aber auch das ist komisch. Weil sie doch gar nicht lebt. Aber neulich, da träumte ich wir (ich und PErson B) sitzen uns in einem kleinen Zimmer gegenüber und unterhalten uns. Es war sehr schön. Person B mochte übrigens einen Arzt sehr, der hieß Herr Schmidt. Im Traum dachte ich, dass sie von der Intensivstation auf eine andere verlegt worden wäre und dort hätten sie sie wieder belebt. Also lachte ich plötzlich mitten im Gespräch, aber das Lachen blieb mir fast im Halse stecken (es war ganz komisch). Ich sagte dann zu ihr, die lächelte: "Ja! Und stell Dir vor, der Herr Schmidt auf der anderen Station, der denkt jetzt vielleicht immer noch Du bist tot." Als ich das aussprach wurde plötzlich alles wieder still, es war wie ein letzter Knall. Ich sah auf den Sessel, aber der war jetzt plötzlich leer. Person B war verschwunden. Nur weil ich das gesagt habe. Dann wachte ich wieder auf. -Was hälst Du von all den Träumen, Monsieur? Hast oder hattest Du auch solche Träume? Oder andere? Es ist nicht so schön... Ich träume lieber fröhlich oder absurd. Gestern stand ich auf einem Bahnhof und es kam ein dünner Mann auf mich zu, der etwas Geld wollte und dabei sagte er: "Ich habe Aids und sterbe bald." Ich musste ihm alles Kleingeld geben, weil er so verzweifelt wirkte. Es war sicher nicht gelogen. S.D., sie Welt ist einfach gemein! Aber die Liebe ist schön! Du bist die Liebe! Bis später, Monsieur Amour! (Es fliegt wieder ein Kuss durch die Straßen!)

Hallo s.D.! Ich schreibe gerade eine Monsieur-Morgenrot-Geschichte. Sie ist vollkommen verrückt, aber belustigend! Weißt Du wie sie heißt? "Monsieur Morgenrot und der Tote im Sand" -Eigentlich wollte ich ganz ernst sein und einen richtigen Krimi schreiben, aber ich konnte mich nicht zusammen reißen... Stell Dir nur vor Du (Monsieur Morgenrot) würdest den weltberühmten Philosophen "Richard Graver" in Frankreich treffen (ich habe diesen Mann erfunden...)- Davon handelt es nämlich! Es ist eine einzige Spinnerei! Noch mehr als die Bus-Geschichte! Aber was soll ich tun? Ich kann nicht die Wahrheit schreiben und auch nichts aus der Gegenwart berichten... Ich weiß ja nicht, was bei Dir vor sich geht. Monsieur mag mich bestimmt nicht...oh... In mich war auch schon mal jemand verliebt. Naja...einige... (Meine Güte, das hört sich ja an!) -Und es ist keine angenehme Sache, wenn man diese Gefühle gar nicht erwidern kann, aber den Menschen nicht verletzen will. Vielleicht ist es bei Dir und mir auch so. Sicherlich. Aber was die kleine Irre nicht weiß, macht sie nicht heiß... Oh, s.D.! Es ist bald Februar! Manchmal bin ich so traurig, hoffnungslos und fühle mich einsam. Aber wenn ich an den Februar denke und mir vorstelle Dir wieder in die Augen zu sehen, wieder ganz in Deiner Nähe zu sein, Deine Stimme zu hören, Dich anzulächeln...Wenn ich daran denke wird mir schon jetzt ganz schön und schwindlig zu Mute. Dann überfällt mich wieder das große Liebesgefühl und alles erscheint mir viel wärmer und viel heller in der Zukunft. Es wird der schönste Monat seit so langer Zeit werden, denke ich dann. Ich hoffe so sehr Dich wieder zu sehen, s.D. ! Mehr als alles andere auf der Welt wünsche ich mir das. Ich kann nichts gegen die Gefühle tun. Ich weiß auch gar nicht, wo sie überhaupt her kommen. Wieso sie da sind? Keine Ahnung. Sie müssten wissen, das es verrückt und aussichtslos ist. Aber Du kennst doch auch das berühmte Gedicht von Monsieur Erich Fried (Es ist, was...") oder s.D.? -So ist es wirklich! Oh, hoffentlich geht es Dir gut! Hoffentlich bist Du genau wie dieser Weinstrauch hier, von dessen Blättern ich Dir immer berichte. Sicher bist Du bald wieder auch voller Lebenskraft, wenn nur die richtige Zeit kommt. Bald geht es Dir besser! Du musst immer Hoffnung haben, s.D.! Ich glaube, denke, hoffe immer für Dich! Immer! (Den ganzen Tag hat die kleine Irre vor dem kleinen Klingel-Freund gewartet, aber es blieb still...hoffentlich kein schlechtes Zeichen!) Bis Februar, s.D. !

S.D.? Du mochtest die Geschichte nicht? Heute hatte die kleine Dumme keine Möglichkeit die freundliche Dame zu fragen, denn sie rannte sogleich fort! Dann habe ich immer auf den kleinen Klingel-Freund geschaut und an Dich gedacht, aber er schwieg den ganzen Tag :-(
Was hat das zu bedeuten? Ist wieder etwas Schlimmes passiert? Magst Du mich gar nicht mehr? Kein ganz kleines bisschen? Oh, ich habe wieder große Angst um Dich, Monsieur! Viele kleine dumme Tränen... Denn bestimmt gibt es ja gar keinen Grund zur Sorge. Möchtest Du kein Klingel-Freund mehr sein? Oh, ich möchte schlafen, bis wir uns treffen... Alles ist böse ohne Dich! Du machst alles wieder gut! Bald ist Weihnachten, s.D.! Möchtest Du ein Geschenk-Gedicht? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich verspreche mich zu bessern! Ein Genesungs-Kuss! Bis bald, Monsieur!

Hallo s.D.! Siehe private Botschaften ab jetzt unter der Morgenrot-Geschichte! (Hört sich an wie Werbung!) "...ich will so bleiben wie ich bin! -Du darfst!" (*kicher...)

Mag der s.D. die Monsieur-Morgenrot-Geschichte nicht? Liest er keine kleinen Botschaften dort? Oh...die Welt wird trübe! (Die Geschichte befindet sich hier in der "Kamin-Kategorie"...) Viele leichte Träume, liebster Dichter!

Also s.D...ich weiß ja nicht, aber ich habde den Eindruck, dass das hier immer noch jemand öffnet. Falls Du es bist (hihi) : Ich schrieb Dir so Vieles unter der GESCHICHTE. Die Geschichte! Nicht das Gedicht! Geschichte! Das ist eine andere Kategorie! -Ob Dich das jedoch interessiert, wage ich zu bezweifeln... Ich dachte man müsste es trotzdem noch einmal erwähnen... Einen wundervollen Montag, s.D.! (Was hast Du geträumt?)