ist der horizont blau
deine Hand weich
die erde hart
Aufgrund der Betrachtung und dem Entstehen eines Bildes bei hakuin habe ich eine zweite Variante ertstellt, die sich stark an sein Bild anlehnt:
im moment
ein gehen
hand in hand
dem horizont
entgegen
auf erde
im moment
lieber moshe,
bitte verstehe mein "bild" nicht als zweite version die dagegen stehen sollte....
deine version ist wunderbar so wie sie steht!
ohne deine zeilen könnte ich NIE zu meinem bild kommen!
kannst du dir vorstellen die zweite version eher in den kommentaren zu belassen
und OBEN "aufzulösen"
grüße dich
hakuin
bitte verstehe mein "bild" nicht als zweite version die dagegen stehen sollte....
deine version ist wunderbar so wie sie steht!
ohne deine zeilen könnte ich NIE zu meinem bild kommen!
kannst du dir vorstellen die zweite version eher in den kommentaren zu belassen
und OBEN "aufzulösen"

grüße dich
hakuin
Hallo Moshe,
ich kann mich hier kaum entscheiden, welche Version mir mehr zusagt. Jedoch würde ich in der ursprünglichen ein "und" einfügen und in der zweiten Version ein wenig kürzen:
im moment
ist der horizont blau
deine Hand weich und
die erde hart
oder
im moment
auf harter erde
hand in hand
dem horizont
(entgegen) ---> Bin mir nicht sicher ob es das braucht
ich kann mich hier kaum entscheiden, welche Version mir mehr zusagt. Jedoch würde ich in der ursprünglichen ein "und" einfügen und in der zweiten Version ein wenig kürzen:
im moment
ist der horizont blau
deine Hand weich und
die erde hart
oder
im moment
auf harter erde
hand in hand
dem horizont
(entgegen) ---> Bin mir nicht sicher ob es das braucht

(Vielleicht verstehe ich das falsch, aber: Der Titel gefällt Dir nicht?)
Meinst du mich, Louisa? Wenn ja: Du verstehst das falsch
.gif)
Ich wollte nur auf den engen Zusammenhang zum Titel hinweisen, der ja eigentlich der erste Vers (also der nullte Vers) ist - und zugleich zusammenfassend. Im Gegenteil: Ich mag solche Titel, sie sind elegant. Sorry, dass das verkürzt und missverständlich rüberkam.
LG
Klara
Lieber Max!
Genau: Wörter und Begriffe sind unzureichend, aber z.B. im Bereich Lyrik, der Versuch, uns der Erfahrung anzunähern.
Man kann immer nur Näherung versuchen anzustreben, ohne derzeit das Ziel der Kongruenz zu erreichen. Das macht es ja so spannend, dieses Näherkommen und dann wieder Weiter-enttfernt-sein.
Wir bemühen uns.
Was ist das Ziel?
Moshe
Genau: Wörter und Begriffe sind unzureichend, aber z.B. im Bereich Lyrik, der Versuch, uns der Erfahrung anzunähern.
Man kann immer nur Näherung versuchen anzustreben, ohne derzeit das Ziel der Kongruenz zu erreichen. Das macht es ja so spannend, dieses Näherkommen und dann wieder Weiter-enttfernt-sein.
Wir bemühen uns.
Was ist das Ziel?
Moshe
Lieber Moshe,
dagegen habe ich auch nichts gesagt. Nur schrienst Du
Und da finde ich, dass "nie" eine zulässige Antwort ist.
Liebe Grüße
max
dagegen habe ich auch nichts gesagt. Nur schrienst Du
Aber schau doch mal genauer hin: Wann hast du einen Moment an dem der Horizont blau ist, die Hand in deiner Hand weich ist und die Erde, auf der du stehst, fest ist.
Und da finde ich, dass "nie" eine zulässige Antwort ist.
Liebe Grüße
max
Ist es Max, ohne Frage!
Das ist ja genau der Punkt: Man sieht Klischees und verkennt die Wirklichkeit, die diese Klischees garnicht bedient.
Das ist ein Punkt, der da steckt und auch in weiteren Wiederholungen von angeblich bekannten.
Die Leute singen von der blauen Donau und schwimmen auf Kloakenwasser in ihrem Ausflugsdampfer.
Mit liebem Gruß
Moshe
Das ist ja genau der Punkt: Man sieht Klischees und verkennt die Wirklichkeit, die diese Klischees garnicht bedient.
Das ist ein Punkt, der da steckt und auch in weiteren Wiederholungen von angeblich bekannten.
Die Leute singen von der blauen Donau und schwimmen auf Kloakenwasser in ihrem Ausflugsdampfer.
Mit liebem Gruß
Moshe
Hallo Moshe,
Dafür gibt es (inzwischen) zwei Gründe:
1.) Ich musste Luft holen, beim Lesen. In dem Moment ist ein Moment vergangen (für mich).
Und nun hinzugekommen als 2.)
LG
Last
Lieber Last!
Warum fehlt dir das 'und' in der ersten Version, wo es doch ein Moment ist?
Dafür gibt es (inzwischen) zwei Gründe:
1.) Ich musste Luft holen, beim Lesen. In dem Moment ist ein Moment vergangen (für mich).
Und nun hinzugekommen als 2.)
Die Leute singen von der blauen Donau und schwimmen auf Kloakenwasser in ihrem Ausflugsdampfer
LG
Last