..
-
Max
Lieber Nihil,
über den Text habe ich gerade zum schluss hin geschmunzelt. Einzig
finde ich weniger gelungen, damit könnte ich ohne den Kontext gar nichts anfangen.
Außerdem habe ich bei der Lektüre des Titels gedacht, Du hättest mal wieder was gelösch, das war doch eine Zeit lang auch Dein Klassier *grins*
Liebe Grüße
max
über den Text habe ich gerade zum schluss hin geschmunzelt. Einzig
Und es zeitigt sie die Uhr ..
finde ich weniger gelungen, damit könnte ich ohne den Kontext gar nichts anfangen.
Außerdem habe ich bei der Lektüre des Titels gedacht, Du hättest mal wieder was gelösch, das war doch eine Zeit lang auch Dein Klassier *grins*
Liebe Grüße
max
Hallo Nihil,
ich finde die Zeilen sehr gelungen!
(Auch wenn es nicht alles ist was einem zur "Damenwelt" einfallen kann
)
Vorschläge für den Rhythmus:
Du beginnst die Zeilen immer mit einer Hebung (Betonung).
Warum dann nicht auch "Waren schöne Statuen nur"?
Das "Es" bricht den Rhythmus, ohne dass ich darin an dieser Stelle einen Sinn erkennen könnte, wie am Schluss, wo ausgerechnet das "klassisch" den vierhebeigen trochäischen Vers sprengt (und natürlich die vorherige Zeile, wo ich ggf. das "und" streichen und evtl. noch ein zweisilbiges Adjektiv einfügen würde).
LG, Carl
P.S.: das "zeitigen der Uhr" sagt mir was!
ich finde die Zeilen sehr gelungen!
(Auch wenn es nicht alles ist was einem zur "Damenwelt" einfallen kann
)Vorschläge für den Rhythmus:
Du beginnst die Zeilen immer mit einer Hebung (Betonung).
Warum dann nicht auch "Waren schöne Statuen nur"?
Das "Es" bricht den Rhythmus, ohne dass ich darin an dieser Stelle einen Sinn erkennen könnte, wie am Schluss, wo ausgerechnet das "klassisch" den vierhebeigen trochäischen Vers sprengt (und natürlich die vorherige Zeile, wo ich ggf. das "und" streichen und evtl. noch ein zweisilbiges Adjektiv einfügen würde).
LG, Carl
P.S.: das "zeitigen der Uhr" sagt mir was!
-
Nihil
Hallo Carl,
danke für Deinen Formulierungsvorschlag - ist angenommen, da es besser klingt!
Weißt Du, ich dichte rein intuitiv, offengestanden habe ich von Reimschemata nicht die leiseste Ahnung (aber nicht weitersagen ..
) , eigentlich habe ich beim Texten immer schon die Gitarre in der Hand und dichte mich entlang der Melodie, sie ist mir die Orientierung für das Versmaß ..
LG
Nihil
danke für Deinen Formulierungsvorschlag - ist angenommen, da es besser klingt!
Weißt Du, ich dichte rein intuitiv, offengestanden habe ich von Reimschemata nicht die leiseste Ahnung (aber nicht weitersagen ..
) , eigentlich habe ich beim Texten immer schon die Gitarre in der Hand und dichte mich entlang der Melodie, sie ist mir die Orientierung für das Versmaß ..LG
Nihil