Hallo Herr Max!
(Heute habe ich noch gedacht, wo eigentlich Herr Max geblieben ist

.)
-Das mit dem zweiten "Du" lasse ich mir durch den Kopf gehen! Meinst Du das brauch es für den Rhythmus?
-Das "Glas" kann ich gern streichen! Aber ich bin immer ziemlich unsicher, was das betrifft... Hat vielleicht noch eine Dichter-Person eine Meinung dazu? Es ist sicherlich nicht notwendig...
Meinst Du mit dem nächsten Punkt: "an den rauschenden Maschinen" ?
Hast Du vielleicht eine Idee, wie es besser klingen könnte

? (Ich nämlich im Augenblick nicht, aber ich überlege!)
Also es tut mir sehr leid, dass Du auch solche bösen Erfahrungen machen musstest

und freue mich natürlich sehr, dass dieses Gedicht doch noch etwas geworden ist und jemand (außer mir) erreichen kann

!
(Ich habe übrigens, wo Du den Mai ansprichst, die Theorie aufgestellt, dass die schlimmsten Dinge meist bei schönem Wetter passieren...aber das gehört nicht hier her!)
Auch liebe Grüße und einen feinen Sonntag!
l.
PS: Eigentlich dachte ich ja, das Werk sei jetzt vorerst fertig, aber man kann an diesen Zeilen noch werkeln! Ich hoffe also immer noch auf kleine Hilfestellungen!
Hallo s.D.! Ich habe Dir relativ lange Zeit nicht mehr geschrieben, denn Du liest es ja bestimmt erst wieder, wenn Du aus "Ägypten" zurück bist...aber das wird ja in ein paar Wochen (Schschscht....ich weiß, dass es Monate sind, aber Wochen hört sich kürzer an...) anders sein! Weißt Du was, ich kaufte Kleider und dabei dachte ich immer wieder: "Wenn wir uns wiedersehen, da will ich gut aussehen!" (schmunzel, schmunzel)...Meinst Du es wird je dazu kommen, s.D.? Falls nicht werde ich mein Leben lang trauern und auf den Tod warten. Oh, das wäre wirklich das allerschlimmste, was es gibt! Wenn ich Dir nie mehr in die Augen sehen darf! Aber noch gibt es ja Hoffnung! Nachdem die letzte Hoffnung für Person B so grausem ermordet wurde...da muss sich doch wenigstens diese erfüllen oder s.D.? So böse kann die Welt doch gar nicht sein...so eine böse Welt gibt es doch nicht! Manchmal da schaue ich sehr verrückt Dein kleines Bildchen an und sage etwas zu ihm. Zum Beispiel: "Oh, Du bist so schön...was hast Du für schöne Augen und eine Nase und einen Mund...alles an Dir ist schön! Wieso sprichst Du niemals? Oh, weil Du nur ein kleines Bild bist...aber Du siehst so lebendig aus! Hoffentlich geht es Dir gut...es soll Dir ganz lange Zeit gut gehen! Viele, viele Jahre! Wenn wir uns wiedersehen, spielen wir dann auch wieder schöne Spiele? Vielleicht Liebesspiele? Meldest Du Dich auch wieder? Oh...es ist alles so grau und langweilig ohne Dich...ALLES! Meinst Du die Toten treffen sich alle irgendwo? Meinst Du es geht den Toten gut, wo sie sind? Oder denkst Du ganz biologisch? Aber man wird doch sicher wiedergeboren...es kann ja gar nicht anders sein...Oh, ich habe viele grausige Träume, seitdem "sie" tot ist... Erst letzte Nacht wieder. Kennst Du das, s.D.? Hast Du auch manchmal so schreckliche Träume von Leichen und vom Tod? Das macht einem sehr zu schaffen...verstehst Du mich denn, s.D.? Oh...es ist so verrückt...Ich weiß, dass ich sehr verrückt bin...aber wenn Du doch so schön bist...und immer muss ich an Dich denken, s.D.! Es ist so schade, dass sie nicht mehr lebt- Sie mochte Dich ganz bestimmt auch, denn sie hat immer gesagt: "Es geht ihm bestimmt gut." Sie hat auch sehr mit Dir mitgefühlt, s.D.! Sie fand das, was ich von Dir berichtet habe auch immer sehr erotisch (kicher)! Ich habe auch nicht alles ganz wahrheitsgetreu berichtet...aber doch das Wesentliche! Zum Beispiel wie schön blau Deine Augen sind...was Du immer für elegante, verführerische Kleidung trägst, wie prickelnd und perfekt betont Du erzählen kannst... (Dabei habe ich jedes mal gesagt: "Und wenn er spricht, da kann man gar nicht weghören! Ich meine: Bei den meisten Menschen hört man doch irgendwann nicht mehr zu, aber bei ihm sind die Ohren gefesselt!" Und sie sagte dann: "Mach ihn doch mal nach." und ich lachte und dann machte ich eine Geste, die Du einmal gezeigt hast und wiederholte einen Satz von Dir...es war ein Satz mit "neuen Horizonten" und sie lachte und meinte: "Das ist ja wirklich wundervoll!" und ich nickte voller Zustimmung...so war das immer.) Wir haben Dir auch einen Spitznamen gegeben! Jetzt findest Du uns wahrscheinlich beide verrückt, aber wenn man so lange im Krankenhaus wartet, kommt man irgendwann auf jede Person aus dem Leben zu sprechen und bei Dir sind wir unerklärlicher Weise hängen geblieben (schmunzel, schmunzel)... Weißt Du denn noch, welche Geste ich meine? Du hast beide Arme nach rechts in den Himmel gestreckt, glaube ich und ich war wieder voller Bewunderung und ganz atemlos (hehehe). Ich finde übrigens gar nicht, das wäre alles nur ein "Fernblick"...ich habe mir schon gedacht, dass Du das alles, was ich sehe nicht sehen möchtest, aber es sei dahin gestellt wessen Augen die Wirklichkeit sehen.... Vielleicht wäre ein Mittelmaß zwischen Deiner und meiner Sicht das Richtige...aber ich glaube nicht! Ich bin dickköpfig, was Dich anbelangt! Du bist einfach der schönste Dichter (ein König bist Du!)...Es ist jetzt schon sooooooo lange her, das wir uns das letzte mal sahen...ich war so dumm und voller Hoffnung. Noch nicht einmal "Tschüss" habe ich gesagt. Ich wollte Dir soviel sagen, aber dann bist Du einfach in den Fahrstuhl gegangen und dann warst Du weg! Das war so schlimm! Aber die Welt ist ja daran schuld! Böse Welt! Vielleicht stehe ich im Februar vor dem Fahrstuhl und dann bist Du plötzlich darin! Oh, das wäre ein Wunderwerk! Oder Du bist wieder vor der hohen Glasfassade...oder in einem gelben Flur! Irgendwo! Das ist das Schönste, was ich mir denken kann! (Oh, der letzte Satz ist ein bisschen geflunkert...denn ich könnte mir auch noch mehr denken...aber ich meine: Für den Anfang! -hehehe) Also s.D.! Morgen kann ich Dir ja eine lustige Geschichte erzählen, dir mir gestern passiert ist! Ich möchte nur, dass es Dir gut geht! Ich hoffe so sehr, dass wir uns wieder sehen und bis dahin treffe ich Dich immer in den Träumen! Ein Kuss für Dich, schöner Pharao und eine leichte Nacht! Du bist der Schönste! (Kuss!)