Jackpot

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Perry

Beitragvon Perry » 07.10.2006, 14:58

Jackpot

Zugegeben, ich habe auch gespielt
wenn auch widerwillig
denn ich glaube nicht
an das Lottoglück

Die Wahrscheinlichkeit
ist zwar sehr gering
aber ich vertraue
auf die Zuverlässigkeit des Pechs

Es wird schon dafür sorgen
dass ich mir
keine Millionensorgen
machen muss

Max

Beitragvon Max » 07.10.2006, 15:02

Lieber Manfred,

ich muss wohl noch spielen ;-) ... Und zugegeben: so ein betrag lockt ja auch, noch dazu weil man kein Gefühl für das Unwahrscheinliche hat. Wenn man Dir beispielsweise dagen würde: Ich denke mir eine Zahl zwischen 1 und 140 Millionen, würdest Du wirklich Geld drauf setzen, dass Du die richtige rätst :-)

Liebe Grüße und viel Glück
max

Perry

Beitragvon Perry » 07.10.2006, 17:03

Hallo Max,
dann musst du dich aber beeilen (lächel). Ich wollte hauptsächlich die faszinierende Verlockung des Glücks darstellen, der man sich fast nicht entziehen kann.
LG
Manfred

Max

Beitragvon Max » 07.10.2006, 17:20

Lieber Manfred,

sicherr, das war mir klar .. Das ist Dir auch gelungen! Jetzt muss ich mich wohl wirklich beeilen ;-)

Liebe Grüße
max

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 07.10.2006, 17:52

Lieber Perry, lieber Max,

ebenso verlässlich wie das Pech beim Lottospielen ist doch die Unwahrscheinlichkeit des Wahrscheinlichen. Gerade unsere amerikanischen Kreationisten machen da ja viel Aufhebens drum.

Dein Gelegenheitsgedicht, lieber Perry, habe ich dennoch gelesen. Leider habe ich die Chance zum Spielen verpasst. Dir wünsche ich einen kleinen Teilgewinn, so 500,000 Euro. Dann hast Du auch keine Millionensorgen.

Grüße

Paul Ost

Perry

Beitragvon Perry » 08.10.2006, 13:37

Hallo Paul,
danke für den gut gemeinten Wunsch, aber ich denke es lebt sich ruhiger im gewohnten Fahrwasser der monatlichen Gehaltsabrechnung.
LG
Manfred

Max

Beitragvon Max » 08.10.2006, 13:47

Lieber Manfred,

das heißt Du hattest noch keinen Besuch vom Lottomann ;-) ?

Liebe Grüße
max

Lisa
Beitragvon Lisa » 08.10.2006, 14:01

Lieber Perry,

wäre es für dich ok, diesen Text in Humor oder Lyrik& Kultur zu schieben? Wir arbeiten immer noch dran, dass freien Weben in puncto Aufmerksamkeit zu Gunsten der anderen Rubriken entlastet wird.

Viele liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Perry

Beitragvon Perry » 08.10.2006, 14:05

Hallo Max,
ich habe noch gar nicht nachgesehen, vertraue eben auf die Macht des Pechs (lächel).
LG
Manfred

Hallo Lisa,
kein Problem, du darfst es gerne unter Humor parken, denn mit Lyrik und Kunst hat es nicht viel zu tun, eher noch mit Ironie.
LG
Manfred

Orit

Beitragvon Orit » 08.10.2006, 18:12

Ja, gelegentlich habe ich auch gespielt - eher etwas widerwillig, genau! ;-)
Denn damals in der Schule wollte der gute alte Matheleherer demonstreieren, das es Wahrscheinlichkeiten gibt, die praktisch gegen null gehen, auch wenn man sie theoretisch berechnen kan: "Jeder der Reihe nach sagt seinen Geburtstag UND Jahr, wenn es bei einem identisch ist, der schreie bitte ganz laut!" Mein Klassenkamerd M. und ich wir zwinkerten uns schon in freudiger Erwartung zu - nur schade, daß wir damals mit dem Lehrer nicht um eine Million gewettet haben ! :sad: :mrgreen:

Liebe Grüße
Orit

Perry

Beitragvon Perry » 09.10.2006, 10:19

Hallo Orit,
freut mich, dich bei mir zu lesen. Manchmal muss man eben auch ein anderes Thema wagen um den Leserkreis zu erweitern. Danke für deine lustige Anekdote zum Thema und bis bald.
LG
Perry