die Blütendolden in den Gärten
sind wie Glas und Milch
ich spüre wie
das frühe Grün
sich an mich schmiegt
für eine kurze Zeit weht
Gold an meinem Haar
das Licht malt
Farbverläufe auf die
Sommerkleider
Juni
das finde ich sehr schön, liebe amanita, auch wenn ich „wie glas und milch“ nicht ganz übereinander bekomme; glas ist ja ganz anders als milch?
denke ich weiter, führt es mich zu milchglas vielleicht oder aber auch zu milch im glas, oder einem glas mit milch, aber zunächst lässt es mich stocken.
lg, birke
denke ich weiter, führt es mich zu milchglas vielleicht oder aber auch zu milch im glas, oder einem glas mit milch, aber zunächst lässt es mich stocken.
lg, birke
Liebe birke, das muss nicht unbedingt so bleiben. Ich war aber ganz beim "Milchglas" und fand die Kombination der "Einzelteile" dann besser als die fast-technologische Bezeichnung.
Andere Materialien könnte ich mir auch vorstellen ... nur welche? Es sollten schon zwei verschiedene sein, außerdem fände ich eine Verbindung zum Licht gut.
Danke jedenfalls!
Andere Materialien könnte ich mir auch vorstellen ... nur welche? Es sollten schon zwei verschiedene sein, außerdem fände ich eine Verbindung zum Licht gut.
Danke jedenfalls!
das "milchglas" finde ich hier durchaus fein passend. vielleicht funktioniert es für andere so aufgesplittet in "glas und milch" ja auch gut hier.
ja, das wäre aus meiner sicht auf jeden fall schon besser, da käme die assoziation milchglas eher auf. so, wie es jetzt da steht, kam mir eher ein glas mit milch in den sinn. :)
- OscarTheFish
Was versteht die Urheberin und Dichterin unter
im Gedicht?
Handelt es sich dabei eher um eine spontanere Assoziation oder ist das tiefgründiger und soll auf etwas besonderes (biographisches) zeigen, das von der Leserschaft nicht zweifelsfrei identifiziert werden kann?
Amanita hat geschrieben:Gold an meinem Haar
im Gedicht?
Handelt es sich dabei eher um eine spontanere Assoziation oder ist das tiefgründiger und soll auf etwas besonderes (biographisches) zeigen, das von der Leserschaft nicht zweifelsfrei identifiziert werden kann?
Ein paar ausgewählte Werke zur Stillung weiterer Neugier:
AKUTES ABDOMEN, OBWOHL WIR BLIND SIND, SCHMUSEREI, MUCH ADO ABOUT FUJI.
Gedichte von: Der beste Dichter der Welt und XRayFusion.
AKUTES ABDOMEN, OBWOHL WIR BLIND SIND, SCHMUSEREI, MUCH ADO ABOUT FUJI.
Gedichte von: Der beste Dichter der Welt und XRayFusion.