Liebeserklärung (einfach so)

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
königindernacht

Beitragvon königindernacht » 21.08.2006, 23:35

Liebeserklärung (einfach so)

Hätte ich
dich
nicht getroffen
würde ich
in meinem Leben
etwas
unglaublich Wichtiges
versäumt haben

steyk

Beitragvon steyk » 22.08.2006, 06:34

Liebe KÖ,

eine "einfach so" Liebeserklärung,
die mit wenigen Worten viel aussaget.

Gruß Stefan

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 22.08.2006, 12:05

Hallo KdN,

sicherlich ein wunderschöner Satz, den ein/e Geliebte/r gerne hört (bzw. hören würde...). :smile:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich freue mich trotzdem lieber auf deine verdichteten, lieblich-metaphorischen Werke (ich bin mir sicher, du auch). Gegen "Einfach so" hab ich zwar nichts, aber immerhin heißt die Kategorie Liebeslyrik - und da erfüllt dein Werk nur, was das erste Wort verspricht.

Liebe Grüße,
lichelzauch

pandora

Beitragvon pandora » 22.08.2006, 14:51

frau königin,

das, was lichel geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. deine liebeserklärung ist schön und wird dem adressaten das herz wärmen, aber lyrik, lyrik isses nicht.
mir gehts wie meinem vorschreiber: auch ich mag deine kunstvollen wortbilder lieber.

lg, p.

königindernacht

Beitragvon königindernacht » 24.08.2006, 15:10

Ich lächle voller Wärme, wenn ich eure Zeilen lese.

Ja, ist dies nun ein Gedicht, wenn man einen Satz in solche Form bringt?
Gehört tatsächlich nicht mehr dazu?

Die Meinungen gehen da wohl auseinander.

Danke, lichel und p., für eure indirekte Vorfreude auf anderes von mir. Möge euch das Gedicht über /an den wunderschönen blauen Lapislazuli/ den, in den ich verliebt war, entschädigen.

Herzlichst, KÖ

Max

Beitragvon Max » 29.08.2006, 22:30

Liebe Kö.,

ich denke, dass man dies, wie vieles, von vielen Seiten betrachten kann, aber ich kann Pandoras und Lichels Standpunkt viel angewinnen. "Ich liebe dich" ist beispielsweise auch ein schöner Satz, aber selbst wenn ich mit viel Mühe schreibe

Ich
liebe

Dich

ist es mir als Gedicht ein wenig zu uninspiriert.

Liebe Grüße
max