Leinen los!

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Perry

Beitragvon Perry » 12.08.2006, 14:27

Leinen los!

Küssen
Sekundenblitze
Regentropfen
nass bis auf die Haut

Umarmen
minutenlange Atemstille
zartes Klammern
an das Treibholz der Tage

Loslassen
Stunde des Ankerlichtens
Auslaufen
in ein stürmisches Meer

Max

Beitragvon Max » 12.08.2006, 16:49

Lieber Manfred,

mir gefällt wie kunstvoll Du hier zwei Bilder, ein Bild der Liebe und ein Bild des Aubruchs ineinander verwoben hast. Am besten ist Dir das in meinen Augen bei

zartes Klammern
an das Treibholz der Tage

gelungen. Ich wünschte mir wären diese Zeilen eingefallen *lächel*.

Liebe Grüße
max

Perry

Beitragvon Perry » 13.08.2006, 11:16

Hallo Max,
freut mich, dass du der Zeitlinie der Liebe und der Spur des Wassers ins stürmische Lebensmeer gefolgt bist. Gerade beim "Treibholz der Tage" habe ich lange überlegt, denn bei so "großen" Bildern besteht oft die Gefahr, dass sie schon verwendet worden sind (laut Google noch nicht).
Danke fürs Lob und LG
Manfred
PS: Vielleicht verwende ich es als Titel für meinen nächsten Gedichtband (lächel).

Max

Beitragvon Max » 13.08.2006, 12:13

LIeber Manfred,

das wäre ganz sicher ein schönr Titel. Viel Erfolg beim Dichten

wünscht
Max

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 23.08.2006, 19:45

Mir gefällt dein Gedicht ausgesprochen gut, weil es treffend beschreibt, wie es in so einem Moment sein kann.

Aber der Titel gefällt mir nicht, weil er etwas militärisches, marinemäßiges im Kommando-Stil hat.

moshe.c

Perry

Beitragvon Perry » 25.08.2006, 00:16

Hallo moshe,
danke für deinen Eindruck. "Leinen los" ist ein Begriff aus der Seefahrt und hat nicht unbedingt etwas mit Militär zu tun. Mit dem Kommandoton hast du allerdings Recht, der passt thematisch nicht so gut. Mal sehen vielleicht fällt mir noch eine Alternative ein.
LG
Manfred