.
ich werf meine süßen
gedichte über bord
setz die segel neu und
nehme kurs aufs offene meer
vielleicht find ich
weitere worte
mehr salz oder
scharfen wind
.
frische brise
Zwei Texte fallen mir dabei ein (und mögen in Dir "gearbeitet" haben): Nietzsches
Das Genueser Schiff verrät's: Hier hat Nietzsche sich die Maske des Columbus übergestülpt.
Und dann könnte mein "Hinausschwimmen" Dich auf den Gedanken gebracht haben, in Meeresweiten vorzustoßen (in mir hat Nietzsches Text mit Sicherheit "gearbeitet").
Bemerkenswert, dass Du auf Neues gespannt bist - und (vermeintlichen?) Ballast abwirfst.
Gruß Quoth
Nach neuen Meeren
Dorthin - will ich; und ich traue
Mir fortan und meinem Griff.
Offen liegt das Meer, ins Blaue
Treibt mein Genueser Schiff.
Alles glänzt mir neu und neuer,
Mittag schläft auf Raum und Zeit -:
Nur dein Auge - ungeheuer
Blickt michs an, Unendlichkeit!
Das Genueser Schiff verrät's: Hier hat Nietzsche sich die Maske des Columbus übergestülpt.
Und dann könnte mein "Hinausschwimmen" Dich auf den Gedanken gebracht haben, in Meeresweiten vorzustoßen (in mir hat Nietzsches Text mit Sicherheit "gearbeitet").
Bemerkenswert, dass Du auf Neues gespannt bist - und (vermeintlichen?) Ballast abwirfst.
Gruß Quoth
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
danke euch! :)
quoth, den text von nietzsche kannte ich nicht, wohl aber kann es sein, dass mich tatsächlich möglicherweise dein "hinausschwimmen" inspiriert hat, wenn auch dann nur unbewusst.
ich bin auch gespannt, auf die "weiteren worte", auf den möglicherweise schärferen wind ... mal sehen!
ahoi und euch allen allzeit gute fahrt!
birke
quoth, den text von nietzsche kannte ich nicht, wohl aber kann es sein, dass mich tatsächlich möglicherweise dein "hinausschwimmen" inspiriert hat, wenn auch dann nur unbewusst.
ich bin auch gespannt, auf die "weiteren worte", auf den möglicherweise schärferen wind ... mal sehen!
ahoi und euch allen allzeit gute fahrt!

birke
Ein Wechsel vom Süßwasser ins Salzwasser, ja, ich glaube ein mutigerer Wind würde manchen deiner Texte gut stehen. Vielleicht auch eine Abkehr von Riesensegeln hin zur Regentonne, da steckt ja auch viel Kraft drin, wenn man Preisen glaubt.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)
hihi, ja ... immerhin war ich ja schon mal bei der "bürste":
viewtopic.php?f=2&t=16841&p=234067&hilit=B%C3%BCrste#p234067
danke, nifl!
viewtopic.php?f=2&t=16841&p=234067&hilit=B%C3%BCrste#p234067
danke, nifl!
oh, das freut mich, nifl, danke!