langsam wird es zeit
die kerzen
anzuzünden
langsam wird es zeit
Hallo klimperer,
Ich mag Texte, die nicht völlig klar sind und inhaltlich in gewisser Weise offen bleiben.
Aber was macht der Text? Verliert er nicht an Wirkung anfang Mai? Was sagt der Inhalt? Warum wird es Zeit für Kerzen? Krieg? Weihnachten? Mahnwache? Da kommt nix. Eine Zeile davor oder danach könnte reichen. So aber ist dein Gedicht wie ein Vogel ohne Flügel...
Herzlichst - Niko
Ich mag Texte, die nicht völlig klar sind und inhaltlich in gewisser Weise offen bleiben.
Aber was macht der Text? Verliert er nicht an Wirkung anfang Mai? Was sagt der Inhalt? Warum wird es Zeit für Kerzen? Krieg? Weihnachten? Mahnwache? Da kommt nix. Eine Zeile davor oder danach könnte reichen. So aber ist dein Gedicht wie ein Vogel ohne Flügel...
Herzlichst - Niko
Wie immer, zumal dass jetzt ich der Adressat bin, habe ich genüsslich deinen Kommentar gelesen.
Du hast vollkommen Recht.
Vom Advent davor zu reden wäre banal.
Es geht eigentlich um Verzweiflung, aber ich möchte nicht verraten, warum.
Es geht darum, dass wenn das Denken und die menschlichen Möglichkeiten erschöpft sind, man sich oft an übernatürliche Kräfte wendet.
Vielleicht fällt mir etwas Brauchbares ein.
Danke, Niko
Carlos
Du hast vollkommen Recht.
Vom Advent davor zu reden wäre banal.
Es geht eigentlich um Verzweiflung, aber ich möchte nicht verraten, warum.
Es geht darum, dass wenn das Denken und die menschlichen Möglichkeiten erschöpft sind, man sich oft an übernatürliche Kräfte wendet.
Vielleicht fällt mir etwas Brauchbares ein.
Danke, Niko
Carlos
ich finde das sehr schön und eigentlich immer passend.
deshalb bräuchte ich hier nichts weiter, nichts konkretes, denn das würde ja die lesart nur einschränken.
man könnte sogar noch kürzen, indem man schreibt: "es ist zeit/ die kerzen/ anzuzünden."
aber auch so - ich mag das sehr!
deshalb bräuchte ich hier nichts weiter, nichts konkretes, denn das würde ja die lesart nur einschränken.
man könnte sogar noch kürzen, indem man schreibt: "es ist zeit/ die kerzen/ anzuzünden."
aber auch so - ich mag das sehr!