ach geh
die nacht ist
eine taube nuss
nichts von sternengesang
oder mondlullaby
ernüchtert
wappne ich mich
gegen die zwischentöne
endlich vernünftig
Hallo Diana,
ich weiß ganz genau, dass der Titel ironisch gemeint ist und sich auf die "zwischentöne" bezieht, die Nacht eben doch keine "taube nuss" ist und das LI sich damit quasi selbst widerspricht.
Aber ich frage mich, was das für Zwischentöne sein könnten.
Ich mag das "mondlullaby".
https://www.youtube.com/watch?v=D-M1hIrapA4
,-)))
Eingelullte Grüße
Mucki
ich weiß ganz genau, dass der Titel ironisch gemeint ist und sich auf die "zwischentöne" bezieht, die Nacht eben doch keine "taube nuss" ist und das LI sich damit quasi selbst widerspricht.

Aber ich frage mich, was das für Zwischentöne sein könnten.

Ich mag das "mondlullaby".
https://www.youtube.com/watch?v=D-M1hIrapA4
,-)))
Eingelullte Grüße
Mucki
hihi, ob wohl das deutsche "einlullen" mit dem lullaby zu tun hat?
danke sehr fürs feedback, mucki, ja, ironisch, ein bisschen trotzig auch vielleicht.gif)
und die zwischentöne ... naja, eben die der nacht, die eines dus? nicht zu benennen.
vielleicht nur das auch dazu:
momentaufnahme
liebe grüße
von diana
danke sehr fürs feedback, mucki, ja, ironisch, ein bisschen trotzig auch vielleicht
.gif)
und die zwischentöne ... naja, eben die der nacht, die eines dus? nicht zu benennen.
vielleicht nur das auch dazu:
momentaufnahme

liebe grüße
von diana
das etymologische sagt: lullen--lautmalende kindersprachliche bildung, eigentlich lu lu machen. in bezug auf den sauglaut ´saugen´, lutschen (16. jh)auch lullen, einlullen `leise singen``lu lu`singen (17. jh), mittelnorddeutsch- auchlollen, lolliken, ´leise murmeln oder singen, mittelniederländisch, niederländisch lollen , lullen- murmeln, trällern, engl: to lull,- in den schlaf singen (14. jh), schwedisch: lulla- singen, siehe auch ähnlich gebildetes `lallen. hierzuh stellt sich ferner lautnachahmendes lullern, lullumachen, lüllpott (nachttopf), lulle (zigarette) -von saugen, luller- schnuller.
aahhh, interessant, danke, nera!
und dir auch nochmals, mucki
und dir auch nochmals, mucki